1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Der Vollgas Reeper - der deutsche Krazy Kaos Reeper - Hilfe bei der Elektronik benötigt

Dieses Thema im Forum "E-Motoren & Regler [Fahrzeugmodelle]" wurde erstellt von Flottotto, 10. September 2018.

  1. Flottotto

    Flottotto Mitglied

    Muss ja nur ein Steinchen blöd rein und das war es dann. Werde auch ne andere Halterung bzw gitter machen, 40mm passt ja eh nur mit basteln..... :)
     
  2. Joungmerlin

    Joungmerlin Mitglied

    Lüfterblätter brechen auch gerne bei Landungen ab. Je härter die Landung, umso eher können die auch abbrechen.
    Da muss keine Fremdeinwirkung bei sein.
     
    UnknownUser69 gefällt das.
  3. Flottotto

    Flottotto Mitglied

    So. Der hudy 40mm Lüfter ist auf dem Max 6, Abdeckung ist provisorisch um zu sehen ob das überhaupt so klappt. Und der Motor hat den HW Kühler bekommen, der castle blower ist ja ganz schlimmer Dreck.... Der flog wieder runter. IMG_20180917_102127.jpg IMG_20180917_102121.jpg IMG_20180916_202838.jpg IMG_20180916_202822.jpg
     
  4. Aha! Eigenbauten sind immer interessant! Gleich mal den ganzen Deckel vom Max6 entfernt :D
    Ich hab meine abgerissene Schaufel vom Originallüfter des Max6 (eher weniger) einfach wieder angeklebt :D
    Scheint zu halten, nachdem was grad so auf der großen Wiese passiert ist...aber da schaue ich grad nach Ersatz.
    35mm ist doch nicht so häufig anzutreffen.
     
    Flottotto gefällt das.
  5. Flottotto

    Flottotto Mitglied

    Na außer Lüfter halten kann der Deckel ja nix, also darf er gehen. 40 kriegt man nicht unter ohne komplett zerschneiden, also gleich selbst gemacht. Unten auf den Kühlrippen kriegt man 40 nämlich gut unter. Wegen ner hübschen Abdeckung oben bin ich schon am grübeln.
     
    Stealth gefällt das.
  6. Flottotto

    Flottotto Mitglied

    Also den tenshock kriege ich an 6s nicht sinnvoll ans laufen, darf also jemand anderem Freude bereiten. An 4s scheint der ja gut zu gehen. Gab noch einen Versuch mit einem tekin rx8 gen3, aber auch dem ist es zu viel. Ein passender tekin t8 gen3 Motor ist im Anrollen und sollte dann passend für die gewünschte Leistung sorgen......
    Danke für eure Hilfe!
     
    Stealth gefällt das.
  7. Stealth

    Stealth Mitglied

    Absolute Top Combo...!:thumbsup:
     
  8. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    wie äussert sich das problem?
     
  9. Flottotto

    Flottotto Mitglied

    Dass max6 wie auch der tekin binnen weniger Sekunden abschalten weil zu heiß. Viel zu heiß. Motor selber kocht auch, 90 Grad nach sekunden,nicht minuten. Und beide Regler verschlucken sich mit dem Motor, starkes cogging und teils sehr schlechte gasannahme. Klar beim tekin kann man am timing basteln, aber wenn die kombo nach Sekunden schon kocht habe ich da garkeine Lust mehr weiter zu machen. Den neuen Regler wollte ich dann nicht noch grillen und schwenke jetzt eben um auf den sensored tekin t8 1700 kV. Habe zwar info von tekin selber, dass noch mehr geht, aber es ist ja nun nicht so dass der reeper schlecht geht mit seinem 1450kv Motor. Aber Bisl mehr dürfte es eben noch sein. Wollte nicht die nächste zu heiße kombo.
    Aktiv gekühlt wird eh weiterhin. Für den tekin habe ich eine luftdusche zusätzlich zum originalen Lüfter gebaut und der Motor bekommt wieder den HW Kühler.

    Der tekin Regler am Stock Motor ist übrigens ein Traum in Sachen smoothes anfahren, gasannahme und Präzision. Bin gespannt wie sich das bei einer sensored kombo noch verändert. Kein Vergleich mehr zum max6. Bin sehr begeistert.

    Wird also nun doch kein völliger Crazy Kaos reeper, aber trotzdem bestimmt noch ne derbe Nummer.

    Manno, jetzt grübel ich schon wieder ob nicht doch 1900kv besser gewesen wären.....
    :rolleyes:o_O

    IMG-20180928-WA0035.jpeg IMG-20180928-WA0031.jpeg
     
    _rcfreak16_ und Stealth gefällt das.
  10. Richtig, so muß man sich da rantasten.
    Ich werde den Max6 auch so bald wie möglich wieder durch den castle XL2 (oder jetzt XLX) ersetzen...
    Innert Sekunden alles heißgelaufen nach Anschluß hatte ich damals nur mit dem Alienpower Regler...
     
  11. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    motor defekt, oder zu gross geritzt.
     

Diese Seite empfehlen