• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sonstige der Blue Arrow fliegt!

Gandolf

Mitglied
hallo, mein erster Versuch mit einem Heli ist schon zufriedenstellend, der Blue Arrow fliegt. zwar vibriert er noch, aber das ist für meine ersten Übungsflüge nicht so wichtig.
An der Stelle bedanke ich mich bei allen Helifreunden, die mich bei meinem Einstieg so gut beraten haben, besonders bei BAXL , für den Lesestoff und die Ratschläge.
Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie allzeit guten Flug.
Gruß Karlheinz
 

Gandolf

Mitglied
Dann wünsche ich Dir gute und vor allem absturzfreie Flüge. Lass es langsam angehen und übe zuerst das Schweben.
Anleitung:https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/helifliegen-lernen.2287/
danke, mach ich bevor der Enkel besser ist als der Opa. Doch zunächst haben wir Schnee auf der Alb.
PS: der Arrow zieht bei minimaler Betätigung sehr kräftig nach oben, macht es Sinn, kleinere Rotorblätter zu montieren?
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hallo Karlheinz, da muss ich Dich leider enttäuschen. Der Sender vom BAXL ist sehr einfach und hat gerade mal die Möglichkeit zu trimmen, mehr geht damit nicht. Multiplex, selbst die älteren Anlagen, spielen schon in einer viel höheren Liga. Ich habe selbst die Multiplex Royal Pro, da gehört selbst meine fast 10Jahre alte Royal Pro 7 noch nicht zum alten Eisen. Funktionell kann die immer noch mit den neuen Anlagen mithalten, was der im Vergleich fehlt ist das bunte Touch Screen und die Möglichkeit per SD Karte oder PC Programme aufzuspielen. Erstellte Programme lassen sich aber per PC sichern und zurückspielen, bzw. ist auch ein Firmwareuodate möglich.

Aber die Royal wird nicht mehr gebaut und hat einen Nachfolger.
 

mcxer

Mitglied
Es gab wohl 2 unterschiedliche Fernsteuerungen zum Modell.
Bei der Funke ohne LCD Display ist nichts weiter einstellbar.
Bei der mit Display sollte was einstellbar sein.
mfg
 
Top Bottom