• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Der Blade 300 CFX, Potential und Möglichkeiten

klaus52

Mitglied
Ich bin immer wieder überrascht, was man doch mit den Blades alles anstellen kann. Lese deine Umbauten mit Vergnügen mit, obwohl ich bei Helis hier nicht mehr so einsteige.
Mit den wenigen Helis die noch vorhanden, bin ich anderst weitig am Informieren.
Man sollte nicht vergessen, wo man mehr Erfahren kann was Heli Fliegen angeht. Mit der größe der Helis wachsen auch die Ansprüche.
 

AllRadler

Mitglied
Ich bin immer wieder überrascht, was man doch mit den Blades alles anstellen kann. Lese deine Umbauten mit Vergnügen mit, obwohl ich bei Helis hier nicht mehr so einsteige.
Diese Geschichte hier ist aktuell jetzt auch zu Ende erzählt :(. Es ist nur noch ein Rumpf-Projekt am Kochen.
Für mich ist der 300er von Blade ein genialer Einsteiger, aber leider hat man ihm für diese Aufgabe kein passendes FBL-System mitgegeben.
Der AR636 ist bei mir auch durchgefallen, da er eine "Black Box" ist und dem Nuzter keine Anpassungen ermöglicht.

Auch ich bewege mich in kleinen Schritten zu Größerem.
Wie von mir gewohnt, wird es aber erst einen Bericht geben, wenn das Ei auch komplett im Nest liegt. ;)o_O
 
D

Deleted member 17

Gast
Für mich ist der 300er von Blade ein genialer Einsteiger, aber leider hat man ihm für diese Aufgabe kein passendes FBL-System mitgegeben.
Der AR636 ist bei mir auch durchgefallen, da er eine "Black Box" ist und dem Nuzter keine Anpassungen ermöglicht.
Verstehe ich jetzt nicht, warum hast Du da nicht eins der drei Spirits deiner drei
Blades aus dem Startpost montiert?:confused:
 

AllRadler

Mitglied
Ich verstehe deine Rückfrage auch nicht :rolleyes:

ALLE meine Blades haben ein Spirit FBL System. Die AR7200BX wurden auf eBay verkauft.
Bei einem habe ich mich mit dem AR7200BX vor dem Verkauf etwas beschäftigt, aber auch der hat sein Spirit bekommen.
Das Zitat bezog sich auf die Erstausrüstung.

Den AR636 habe ich ausgiebig mit zwei Blade 250cfx ausprobiert. Einer blieb original, am zweiten hab ich Veränderungen erprobt.
Den orginalen hab ich verkauft und der andere kam in den Teilefundus. ;) Der 230S muss nun leider alleine sein Motorheck Dasein fristen.
 

AllRadler

Mitglied
Rückfragen an mich zeigen, dass es zur Anzahl der vorgestellten Modelle noch Klärungsbedarf gibt.

Von den drei Helis aus dem Startpost existiert aktuell nur der rote 285er (mit Option 310er) mit der "Fire Rescue" Haube (#1).
Nur seinen Lynx/MH DFC-Kopf musste er abgeben und Servos und Motor wurden ausgetauscht (gingen an den OYX3).
Es gibt jedoch noch Überlegungen für 315 mm Blätter von SAB.

Der originale 300cfx mit der blauen Haube hat sein Spirit System dem Assault DFC im Jet Ranger Rumpf gespendet (Pro Ausführung passt da viel besser).
Das XL Heck von Lynx finden sich im kürzlich vorgestellten 300 CFX "Lynx" (#2) mit 270 mm Blätter.

Ein serienmäßiger und mechanisch überholter300X fand in der Bell 222 (#3) seinen Platz.
Die Agusta 119 (#4), die ich am Ende dieses Berichtes angekündigt habe wird eine CFX-Mechanik aus Überschuss-Teilen bekommen.

Der 300X "Lynx" ist ein echter Neuzugang und somit #5

Es gibt (im Moment?) auch keine Ideen mehr für neue 300er Projekte.


Die Rotorblätter der nächsten Projekte sollen einfach länger sein. :cool:
 
Top Bottom