• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Der Amewi Hammer Head und ich

D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Gestern ist das Würstel angekommen .
Akkus sind noch im Zulauf , ergo kann man sich mit dem Gerät in mechanischer Hinsicht erstmal
vertraut machen .

Wer nun denkt aus der Kiste nehmen und sofort spielen gehen auf der Wiese ist tatsächlich schief
gewickelt .
Scherzhafter weise würd ich sagen der fällt auseinander weil zusammen geschräubelt ist er wohl
aber nur handwarm .
Das Getriebe hat keinerlei (furztrocken) Schmierung dennoch rumherum gekapselt Schmiermittel wird
Teflonfett sein .
Getrieberäder sein´s komplett Stahl .

Vorderachse auch alles begutachten da einige Kugelköpfe nachgezogen werden müßen , damit man überall
rankommt muß vorderes Segment der Karo runter .

So wie Zeit ist wird Stück für Stück alles nachgegangen und bereinigt .

Großartiges Werkzeug nicht von Nöten alles normale Inbusschrauben .

Erster Eindruck ein wengel Arbeit aber kriegt man hin , nicht so dramatisch (für Einermeiner).


Gruß Franz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Bis Dato mußten nur die Kugelköpfe nebst Pfannen an der Spurstange getauscht werden und Karo (besteht aus mehreren Teilen) runter damit man die Schutzfolie komplett abziehen kann .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Der Gyro ist schon im Empfänger verbaut . Ja Arndt hatte ich schon durchgelesen .
Die Vorderachse ist wieder dranne , positiv für mich daß der Servosafer mit Kugellagern bestückt ist nicht
in Messingbüchsen .




Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Mann hat das FPV genervt (Chinesenkram könnte man meinen) .
Gerordert wurde für Smartphon ein ROTG01 5,8G 150CH

Und den Sender nebst Kamera
GOTOQOMO G804 25mW Sender System 700TVL 2,8mm


Ums Verecken kriegste kein Bild auf´s Handy auch nicht auf de PC .
Unangenehm fällt die Hitzeenwicklung des Senders auf nur wenn die Kamera angsteckt wurde .

Wollte schon Tonne aufmachen und rein damit (hab ich natürlich nicht gemacht).
Nächste Maßname von Graupner den FPV Monitor bestellt und ist nu im Bestand .

Kein Bild , sollte das an der mickrigen Energieversorgung zur Kamera liegen ?

Tatsächlich , mit einem ext BEC eine Kabelbrücke gelötet , ergo Sender von da mit Saft versorgt und die
Kamera ebenso direkt mit 5V versorgt und nur das gelbe Kabel AV in mit Sender verbunden .

Monitor an und Sender aktiviert Rums Bild auf dem Schirm und Sender wird auch nicht mehr heiß weil der die
Kamera nicht mehr speisen muß .

Werd das noch mit Handy gegentesten , wenn das noch funktionackelt war die blöde Fummellei ein Erfolg .
:D:D:p:p



Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Kleines Update , das original Servo ist raus getauscht gegen ein Servo von Scanner RC hat eine bessere Laufkultur .
Der original Inrunner ist einem Outrunner gewichen 16er Ritzel getauscht gegen ein 13er Ritzel .
Mechanisch angepaßt dem 6S Betrieb .

Hoffentlich klappt das die Woche noch mit dem Telemetrieregler von Multiplex RC .
FPV Unterstützung läuft nu endlich auch .

Wetter muß noch mitspielen .

Gruß Franz
 

UnknownUser69

Mitglied
Oh, jetzt bin ich aber mal gespannt. Warum hast du dich denn für einen Outrunner entschieden? Grade im Offroader macht doch ein Inrunner viel mehr Sinn?! :confused:
Eine genauere Angabe zum Motor wäre auch sehr nett :)

Edit: Für alle die Interesse an dem Fahrzeug haben...mittlerweile gibt es eine v2 von dem Fahrzeug. Diese hat dann eine Camouflage Karo und ein Stahl Hauptzahnrad.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Stahlzahnrad ist drin Modul 1 V2 ja aber mit normaler Karosse gelb .
Ich liebe nunmal die Outrunner , sind nur 750 Watt schaumgebremst an 6S .
Das Würstel ist zum Fahren da und Rekorde will ich da auch nicht aufstellen .

Durch den kleinen Eingriff konnten bis Dato gut 340 gr Gewicht eingespart werden .


Gruß Franz
 

UnknownUser69

Mitglied
Mh, ist also einfach so eine Philosophie von dir, oder wie? :confused: Naja, jedem das Seine. Ich persönlich würde den da wohl eher mit dem anderen Motor und 4s fahren. 750 Watt bei einem Gewicht von etwa 5,8kg ohne Akkus ist da meiner Meinung nach auch echt zu wenig (für mich), dann braucht man auch definitiv nicht das Gyro. Aber wie gesagt, jedem das Seine. Ich werds trotzdem weiterverfolgen :thumbsup:
 
Top Bottom