Zum Lenkungsdämpfer, ich zitiere hier mal aus dem "RC-Bike Handbuch"
"Lenkung
Anders als bei RC-Cars Cars haben die Bikes keine direkte Anlenkung. Das ist darauf begründet, dass
sich zwischen Kurvengeschwindigkeit und Schräglage immer ein passender Lenkausschlag an der
Gabel einstellen muss. Das Gesamtsystem sucht immer das Gleichgewicht. Eine starre
Anlenkung ließe das nicht zu.
Federhärte
Die Federhärte bestimmt das Ansprechverhalten des Bikes auf Lenkimpulse. Weiche Federn
machen das Bike träge aber fehlerverzeihender fahrbar. Außerdem ermöglichen weiche Federn
das Fahren von engeren Kurvenradien.
Härtere Federn hingegen machen das Bike agiler aber auch nervöser. Harte Federn werden für
das Korrigieren bei hohen Geschwindigkeiten und für das schnelle Umlegen von einer Seite zur
anderen benötig.
Für den Beginner empfiehlt sich relativ weiche Federn zu benutzen. Generell gilt, so weich wie
möglich, so hart wie nötig."
Ganz klar muß die Lenkung im Dirt-Bike, im Gegensatz zu einem Onroad-Bike, gegen den Gyro ankämpfen, aber ich würde das Bike erstmal mit den Federn fahren.