• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Das grün/blaue Wunder aka. D power beast bx

Neodr7v3r

Mitglied
Hier mal meine empfelung für einen 1 10 buggy...
Aber erstmal von vorne...

2021 Weihnachten:
Ich hatte meinen tamiya dt03 nun schon eine weile und etwas neues musste her. Also zum nächsten rc händler gefahren und beraten lassen. Der chef empfahl mir den d power beast bx. Er führte ihm im (wirklich engen) laden vor.
Ich war voll begestert! Diese wucht!!! Also mitgenommen und bis weihnachten gewartet.

An weihnachten dann noch am abend im halb dunklen ne runde gedreht. 2s ganz gut aber wofür hat man den 3s? Also 3s rein und einfach spaß gehabt.
Das ging dann nen paar wochen so. Das ding ist geflooooogen. 3-4 mezer hoch und locker 15m weit... Nie was kaputt! Wirklich nie bis heute!!!(2 jahre später) (Bis auf nen paar sachen die man nicht als kaputt zählen kann. Komme später dazu)

Also ca 3 monate später zum händler. Wagen fuhr nich mehr. Nahm kein gas an. War wohl eine 2s comvo mit nur 45a regler und 3500kv motor. Mein fehler. Hätte man auch merken können (am motor verbrennung bekommen, unter der karo so warm wie im backofen, kein scherz damit hätte man backen können. Ich weiß grobe fahrlässigkeit aber naja... man lernt dazu)
Wurde mir jedoch trotzdem ersetzt.
Diese comvo wurde dann jedoch durch eine robitronik 3000kv combo abgelöst. Immernoch 17er original ritzel. Damit war temp ok : warm aber net heiß.

Defekte:
Das auto war nicht ala: mhh kalt und nass... ne ich fahre nicht! Sondern eher: nass kalt dreckig... jzt gibts ein in die FRESSE!!!!!
Das ding musste echt viel durchmachen ( aus 4-5 metern auf pflaster gesprungen. Echt krass.

Zum einen ist due comvo nicht 3s tauglich gewesen, aber naja an 2s voll ok.
Zum anderen das chassie... der billiges alu. Keine verstrebung.... nichts... hat sich quasi immer verbogen. Also metall "leiste" von vorder diffgehause zu hinteren diffgehause verbaut. Problem gelöst. Sonnst keine.

Der einziegst mangel am auto sonnst ist die lenkung ist etwas "schwammig" aber kässt such bestimmt leicht beheben (werde davon berichten wenns soweit ist.)


Was noch kommen wird:
Vllt 3665 motor mit 100a regler an 4s. Muss mal gucken wie viel ich noch bashe... weil auf strecke macht auch echt bock.

Besseres servo. Das originale ist ok aber etwas langsam (rtr halt)

Zum auto:
Er kostet ca 290€ und ist ( wie bereits erwähnt (fast) unzerstörbar)
45a regler
3500kv motor
Macht bock


Ist ein super anfänger auto finde ich.

Hier nich nen photo um sich vorzustellen wie sich das chassie nach einem 7m hohen nosedive aus einem baum raus verbogen hat. Das ist ein knochen von mittelgetriebe zum vorderen diff.
Sorry finde es gerade net. Suche später nochmal

20220810_175414.jpg

Cheers
 
Top Bottom