• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Einstellung DarkE9s Tekno ET48.3

DarkE9

Mitglied
Bin am verzweifeln. Bei der Ausfahrt mit der Rauchbombe habe ich gemerkt dass was nicht stimmt.
Zu Hause nochmal geschaut und komme trotz Hilfe von @MatzeBOH irgendwie nicht weiter.
Funke wurde auf Werkseinstellung gesetzt und neu mit Empfänger verbunden. Regler wurde auch entsprechend angepasst.
Trotzdem funktioniert das mit FailSave nicht. Sobald die Funke ausschalte, gibt das Auto Vollgas.
Weiß da jemand vllt was, wo ich gucken kann?

Funke ist Tactic TTX300
 

DarkE9

Mitglied
Hab in Anleitung der Tactic TTX300 geguckt und finde nichts wo ich das einstellen kann.

Kannst mir da weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Aus dem originalen Handbuch:

Failsafe: This radio system includes a “fail-safe” function, which will
automatically center (bring to neutral) all servos if the receiver loses signal
Steering communications from the transmitter. When the receiver regains signal it will
automatically resume normal function.
Das klingt danach, als wenn man das nicht einstellen kann und Mittelstellung die Failsafe Einstellung ist. Dann ist entweder der Empfänger defekt oder der ESC versteht das Signal nicht richtig - steck mal ein Servo in den Gaskanal und schau, was das Servo macht, wenn Du die Fernsteuerung ausschaltest.
 

DarkE9

Mitglied
Gas an Lenkung
Servo an Gas

beim Gas geben lenkt das Servo
Beim lenken passiert nichts ( sollte eigentlich Gas geben )

FB ausgeschaltet, passiert nichts.

Nun:

alles wieder zurück umgesteckt
Gibt kein Gas mehr, weder im Gas Kanal noch im Servo Kanal
 
Zuletzt bearbeitet:

ParRagonXMaxX

Mitglied
oder den Schalter für den maximalen Gasweg auf der linken seite. Wenns Gas geben gar nicht geht dann will der erstmal eingelernt werden deswegen ists egal an welchem Kanal das probiert wird. irgendwas muss verstellt sein weil der nicht das Signal bekommt was er eigentlich erwartet. also entweder wie Mic schon sagte THR verstellt DR oder eben dieser Schalter links. Das war die normale Max8 gell, also nicht die xr8
 

MatzeBOH

Mitglied
Jo ist der normale Max8, ist das eigentlich normal das der beim Einschalten 1x rot blinkt und danach erst 4x grün (4S-Lipo, das 4x grün blinken sollte richtig sein aber 1x rot vorher irritiert mich)?
Nach der Akku-Erkennung geht der Regler in den roten Schnellblink-Modus, das heißt er erkennt das Gassignal oder die Gas-Neutralposition nicht. Lenken geht wohl (meistens), mit Lenkung Gas geben ging mal einmal aber jetzt wohl auch nicht mehr.

Ich bin der Meinung das etwas mit der alten TacTic TX300 nicht mehr in Ordnung ist, das die oder der Empfänger ne Macke hat (oder beides). Leider hat @DarkE9 aktuell weder eine andere Funke noch einen anderen Regler / ein anderes Modell zum probieren, sonst könnte man das im Ausschluss-Verfahren ja herausfinden ob es Regler (glaub ich nicht wirklich) oder Funke/Empfänger (glaub ich viel eher!) ist. Er wohnt auch zu weit weg von mir um "mal eben" vorbei zu kommen. Ach so, Trimmung GasKanal hat er auf Mitte / Neutral stehen daran dürfte es nicht liegen. Vorhin konnte er auch einmal anlernen, dann funktionierte Gas, Brems und Lenkung wie es sollte, nur FailSafe hat gesponnen - jetzt geht nix mehr mit Gas geben. Ich bin immer wieder bei der Funke als Fehlerursache... oder?

Gruß, Matze
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Ich hätte hier noch eine Spektrum rumliegen mit Empfänger wo man auch den Maximal Gasweg per Schalter einstellen kann wenn benötigt. Liegt eh nur rum bei mir.
 

DarkE9

Mitglied
Hast du kleinen Rädchen an der Seite vllt verstellt? Thr DR oder so? Dann geht auch nix mehr.
Das sieht so aus und auf der anderen Seite soIMG_20240104_013039.jpgIMG_20240104_013150.jpg

Ich hätte hier noch eine Spektrum rumliegen mit Empfänger wo man auch den Maximal Gasweg per Schalter einstellen kann wenn benötigt. Liegt eh nur rum bei mir.
Hätte Interesse, mach mir Bitte mal Preisvorschlag :)


Edit: Bekomme dank @ParRagonXMaxX eine andere Funke und Empfänger, dann kann ich den Fehler besser ausgrenzen. Alles mögliche mit @MatzeBOH versucht, nichts hat geholfen. Denke auch, dass irgendein Teil im Eimer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkE9

Mitglied
ah, jetzt fällt es mir ein, das hab auch schon versucht
Ab Seite 10

auch auf werkseinstellung und erneut binden hat nichts gebracht
 
Top Bottom