• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Einstellung DarkE9s Tekno ET48.3

DarkE9

Mitglied
Moin.

Habe aktuell 50/300/25k in den Diffs beim ET48.3.
Dennoch lässt sich die flippigkeit kaum sehen.
Irgendwelche Anregungen, was ich ändern könnte?

Ritzel ist 19er
Motor HW Max 8 2200

Edit: Titel angepasst - geht in dem Thread ja nur um DarkE9s ET48.3. Gruß, Etosch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also, wenn der mit den Grippern an 6s nicht flippt, dann flippt der nicht...


Das Mitteldiff kannste auch ganz sperren, das ist in der Luft egal.
 

Martin85

Mitglied
Ich fahre bei 2200kV nen 15er Ritzel, keine Ahnung ob der Motor auch mit einem 19er noch klar kommt. Aber wenn der mit den Grippern an 6S nicht flippt, dann wird er niemals flippen. Der ET ist ja aber auch als Fahrmaschine designed ;)
Ansonsten mal @gecko63 fragen wie er das mit seinem MT48 macht…
 

DarkE9

Mitglied
Für alle, entschuldigt bitte. Ich hätte erwähnen sollen, dass mit 4S fahre.
6S habe ich nur mal ausprobiert und hat mir zuviel Wucht und 2x Reifen platzen lassen.

Skatepark möchte ich NOCH nicht, erstmal vernünftig über die Rampen kommen und viel üben. Hab kein Bock auf schäden :)
 

Highlander

Mitglied
Ich kann es nicht genau erkennen, aber die haben anscheinend keinen Kick. Damit gehen die Backflips nicht ganz so leicht, geht aber auch.
Probier mal einen sehr weiten Anlauf mit voll Speed. Dann die letzten Meter vor der Rampe an der Funke nur noch etwa halbes Gas geben, dann in der Luft nochmal mehr Gas geben, wenn das Auto hoch genug ist. Ansonsten in stabile Lage bremsen und nochmal :D
Du kannst auch probieren schon wieder Gas zu geben wenn die Vorderräder nicht mehr auf der Rampe sind, die Hinterräder aber noch. Wie ein Wheelie quasi. Viel Spaß!
 

Highlander

Mitglied

Sorry für die Qualität. Hab Original Auflöungs (4k) nicht mehr.
Hier sieht man, dass Leistung fehlt.
Sieht mir zu langsam aus für diese Rampen.
Stell mal die Rampen übereinander. Du kannst dich dann ein paar Meter hinter die Rampen stellen, damit du besser triffst. Dann brauchst du nicht so viel Speed.
Zum Üben kann man sich z.B. an ein Beachvolleyballfeld stellen, dann tut es dem Auto nicht so weh bei einer schlechten Landung :devilish:
 

Highlander

Mitglied
Hab dir mal ein Vergleichsfoto gemacht. Rechts die Rampe mit mehr Kick, die Autos fliegen höher und steiler, Backlips gehen leichter. Mit der linken Rampe fliegen die Autos weiter und landen nicht ganz so hart.
1683456784652.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom