Yoeddy
Mitglied
Was die Anschaffung des M2C Chassis betrifft war es in meinem Fall der längere Motor und der daraus resultierende nicht mehr ausreichende Platz für den ESC!
Alle die ein Max6 oder ESC ähnlicher Grösse im MT410 verwenden wollen greifen auch zum Game Changer Wide Chassis weil er dort sehr konfortabel montiert werden kann!
Was ich zu der Zeit des Kauf´s leider noch nicht geblickt hatte das es auch eine Lösung gegeben hätte mit dem original MT Chassis, aber so ist das eben.., was villeicht auch noch ein Vorteil ist (wodurch sich das (Mehr)Gewicht auch tendenziell wieder relativiert) das durch die 5mm 7075 T6 die meisten auch keine SkidPlate´s mehr verwenden weil die Bodenplatte ausreichend Steifheit genenriert!
Die Different zu dem Stock Chassis von Tekno beträgt übrigens ca. 200 Gramm!
Die M2C Versteifung für die vordere Dämpferbrücke macht meines erachtens einen deutlich spürbareren Unterschied vor allem weil es den oberen Bereich der Brücke und auch das Kunstoffteil für die Aufnahmen der KAROhalter signifikant versteift und auch Belastungen durch die Dämpfer & StandOff´s auf die Dämpferbrücke massiv reduziert und das bei einem Gewicht was quasi nicht der Rede wert ist!
Genauso auch die hintere obere M2C Brace habe ich mal mit der Lösung von M3 mit Michael verglichen, und das lag die Differenz bei um die 10 Gramm!
Viele fahren schon einige Teile aus Alu sei es SkidPlate´s, TopPlate, Chassis Braces etc. oft mal mehr oder weniger sinnvoll im Hinblick auf die persöhnliche Fahrweise (Talent) oder auch die Umgebung (Untergrund) auf den der Tekno bewegt wird!
Ich verfolge den Ansatz bekannte Schwachstellen schon im vor hinein auszumerzen, und bin da bis dato eigentlich auch gut mit gefahren, villeicht wird es mir beim Tekno im späteren verlauf auch so gehen wie Gecko63 aber bei meinem KratonEXB hat sich das schon bezahlt gemacht!
Alle die ein Max6 oder ESC ähnlicher Grösse im MT410 verwenden wollen greifen auch zum Game Changer Wide Chassis weil er dort sehr konfortabel montiert werden kann!
Was ich zu der Zeit des Kauf´s leider noch nicht geblickt hatte das es auch eine Lösung gegeben hätte mit dem original MT Chassis, aber so ist das eben.., was villeicht auch noch ein Vorteil ist (wodurch sich das (Mehr)Gewicht auch tendenziell wieder relativiert) das durch die 5mm 7075 T6 die meisten auch keine SkidPlate´s mehr verwenden weil die Bodenplatte ausreichend Steifheit genenriert!
Die Different zu dem Stock Chassis von Tekno beträgt übrigens ca. 200 Gramm!
Die M2C Versteifung für die vordere Dämpferbrücke macht meines erachtens einen deutlich spürbareren Unterschied vor allem weil es den oberen Bereich der Brücke und auch das Kunstoffteil für die Aufnahmen der KAROhalter signifikant versteift und auch Belastungen durch die Dämpfer & StandOff´s auf die Dämpferbrücke massiv reduziert und das bei einem Gewicht was quasi nicht der Rede wert ist!
Genauso auch die hintere obere M2C Brace habe ich mal mit der Lösung von M3 mit Michael verglichen, und das lag die Differenz bei um die 10 Gramm!
Viele fahren schon einige Teile aus Alu sei es SkidPlate´s, TopPlate, Chassis Braces etc. oft mal mehr oder weniger sinnvoll im Hinblick auf die persöhnliche Fahrweise (Talent) oder auch die Umgebung (Untergrund) auf den der Tekno bewegt wird!
Ich verfolge den Ansatz bekannte Schwachstellen schon im vor hinein auszumerzen, und bin da bis dato eigentlich auch gut mit gefahren, villeicht wird es mir beim Tekno im späteren verlauf auch so gehen wie Gecko63 aber bei meinem KratonEXB hat sich das schon bezahlt gemacht!
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