• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Corally Radix

bambam191279

Mitglied
Was wolltest du uns denn dann mit deinem Post mitteilen?
Die news waren ja insofern keine news.
Wäre dann vielleicht nicht verkehrt wenn man ausser nem link noch Nen kleinen Text dazu schreibt.
Abgesehen davon wusste ich nicht was Nen Job von nem blogger ist. :unsure:
Ernsthaft, hab mich da nie mit beschäftigt.
 
Abgesehen davon wusste ich nicht was Nen Job von nem blogger ist. :unsure:
Ernsthaft, hab mich da nie mit beschäftigt.
Nun Michael trägt in seinem Blog Neuerungen und Informationen zusammen. Dabei geht er quer durch das RC Universum, von RC Rennveranstaltungen On- sowie Offroad bis hin zu den unterschiedlichsten Herstellern. Er will damit eine Informationsquelle bereit stellen, das Leute die jetzt nicht "bereits im Thema stecken" oder in der Facebookblase des Herstellers sind, diese Informationen auch bekommen. Er bewertet diese meist nicht und versucht diese - wenn es möglich ist - zu übersetzen.

Ich finde, dass macht er sehr gut... aber das ist nur meine Meinung.

Nun, als neu gegenüber dem typhon gibt der ja an:
Öl gefülltes Alu Mittel diff
Fixe Spurstangen
Obere Aluquerlenkerplatte
Neuer Wingmount
7075er Ackermann

Ab und an sind neue Namen und neue Fahrzeugversionen nur mit leichten Änderungen versehen.

Mehr wollte ich gar nicht sagen... ist ja nicht mein Spezialgebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Nun, als neu gegenüber dem typhon gibt der ja an:
Öl gefülltes Alu Mittel diff
Fixe Spurstangen
Obere Aluquerlenkerplatte
Neuer Wingmount
7075er Ackermann


Ob das den Tatsachen entspricht kann ich nicht sagen.
Wenn dann gegenüber dem python.
Und das wäre dann die python v2021, also auch der radix...
Ich meine mich zumindest an ein video zu erinnern wo du mit nem weißen Buggy im Skatepark warst
Buggys sind beim mic aber seit mindestens 2 Jahren kein Thema mehr. Eher sogar 3....
 

Stratokasper

Mitglied
Weiß jemand, was aus dem 7075er Chassis geworden ist? Ich hatte mich schon auf den 2021er Python eingeschossen, aber nun mit der neuen Karo, ist der Radix so gut wie gekauft. Ich werde das Modell eher auf der Strecke bewegen, aber habe gehört, dass wohl das Standardchassis recht weich sein soll.
 

Stratokasper

Mitglied
Wieso haben sie denn die einstellbaren Spurstangen und hintere obere Querlenker gegen uneinstellbare Plastikteile getauscht? Ich hab mir jetzt einen alten Python im Abverkauf bestellt und tune selbst ein wenig. Im Frühling kommt dann die Karosse vom Radix drauf.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Weil der Radix zum bashen sein soll - und da sind in deren Augen einstellbare Spurstangen fehl am Platze. Finde ich gut.
 

Stratokasper

Mitglied
Da hab ich ja Glück gehabt, weil ich das Teil auf der Strecke fahren will. Aber ist schon komisch, dass man für den Basher dann eine eher raceorientierte Karosse verbaut. Ich werde auch nicht schlau daraus, dass man 2 quasi identische Modelle bringt. Bin erst davon ausgegangen, dass der Radix das versprochene raceorientierte Modell werden wird. War ja im letzten Jahr so im Gespräch. Nun stehen da 2 Basher auf identischer Basis, die eher an einen Racebuggy erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:

BKone

Mitglied
Da hab ich ja Glück gehabt, weil ich das Teil auf der Strecke fahren will. Aber ist schon komisch, dass man für den Basher dann eine eher raceorientierte Karosse verbaut. Ich werde auch nicht schlau daraus, dass man 2 quasi identische Modelle bringt. Bin erst davon ausgegangen, dass der Radix das versprochene raceorientierte Modell werden wird. War ja im letzten Jahr so im Gespräch. Nun stehen da 2 Basher auf identischer Basis, die eher an eine Racebuggy erinnert.
Gebe ich Dir recht, verstehe ich auch nicht, ist für mich komplett redundant das Ganze

Unabhängig davon, hier der Speedrun. Verflucht schnell die Kiste, aber auch ziemlich laut.
JT verwendet in dem Video einen 6S LIPO mit 8000 mAh, was ein Brocken.

 

bambam191279

Mitglied
Also Leute, soweit ich das sehe und verstanden habe sind radix und python 2021 bis auf karo und Reifen baugleich.
Beide karren sind aufs bashen ausgelegt.
Beim python v1 hat man wohl wie bei allen corally v1 dass einige Teile nicht so haltbar zum bashen sind.
Deswegen wurde das geändert.
Und das die corally verflucht schnell sind sollte doch nun wirklich niemanden mehr wundern, zumal beim python/radix nichts an der Übersetzung geändert werden musste.....
Lg
 

BKone

Mitglied
Also Leute, soweit ich das sehe und verstanden habe sind radix und python 2021 bis auf karo und Reifen baugleich.
Beide karren sind aufs bashen ausgelegt.
Ja, und damit sind sie komplett redundant. Man hätte auch einfach die Karo als Option rausbringen können, oder eine Python special edition.
So werden sich viele Leute immer wundern, wo der Unterschied ist...
Bissel seltsam finde ich das schon, wobei Traxxas mit dem Hoss was ähnliches gemacht hat, der Stampede ist ja - rein äusserlich betrachtet - sein minimal kleinerer Bruder. Nur gibt es da unter der Haube zumindest eine Menge Unterschiede.
Mir soll es ja schlussendlich egal sein, ich werde mir keinen von beiden zulegen, ich habe einen B8ER, der reicht mir als Buggy völlig aus.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Bissel seltsam finde ich das schon, wobei Traxxas mit dem Hoss was ähnliches gemacht hat, der Stampede ist ja - rein äusserlich betrachtet - sein minimal kleinerer Bruder.
Nein.
Bei den beiden Autos passen ein paar Teile, aber die haben doch deutliche mehr Unterschiede, als nur die Karo.

Wenn Du einen Vergleich suchst, dann Outcast und Notorious - aber warten wir mal die V2 des Python ab - aktuell sind ziwschen Radix und Python V1 schon mehr Unterschiede, als nur die Karo.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Oh, den Python V2 gibt es schon? Dann habe ich das bei all den Modellen übersehen. Sorry.

Edit: Also auf der Seite von Corally gibt es lauter Produktbilder und Videos vom "vielleicht" aktuellen Python, die z.b. einstellbare Lenkstangen zeigen. Die Anleitung, die mit V2 tituliert ist, zeigt für den Python z.b. ebenfalls die einstellbaren Lenkstangen. Hat jemand nen Tip, wie man das auf der Corally Seite erkennen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom