• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LiPo Corally Punisher - Softcase - Semi-Softcase - Hardcase?

Robby2107

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin für meinen 1:8er Corally Punisher (baugleich zum Kronos) auf der Suche nach 2 x 3S Lipos mit mind. 6000mAh (drunter wird kein Sinn machen bei dem Fahrzeug) und min. 50C.

Preisleistungstechnisch hänge ich so ein wenig an den mLine Lipos, allerdings ist mir nicht ganz klar was ein "Semi-Soft Case" ist. Soft- und Hardcase sind klar. ;) Ist das jetzt was zwischendrin oder doch nur Marketinggeblubber für Softcase?
mLine Optionen 3S:
MLine High Power LiPo Akku 50C 3S 11.1V 7000mAh XT90 Semi-Soft Case Maße in mm(LxBxH): 150x42x31
MLine Power Racing 50C - 6700mAh - 3S - 11,1V - XT-90 - Hard Case Maße in mm(LxBxH): 138x45x35
Die bauen ja dann auch recht hoch auf, so im Doppelpack. :unsure:

Aktuell fahre ich diesen hier in 4S:
MLine High Power LiPo Akku 50C 4S 14.8V 7000mAh XT90 Semi-Soft Case Maße in mm (LxBxH): 154x42x39


Grüße
Robby

Funfact am Rande: Lustigerweise fiel mir gestern auf, dass ich noch einen "Qualitätsakku" Goldbat 3S-LiPo aus meinem Academy Neo Griffin im Keller habe. Funktioniert zwar bisher einwandfrei, aber das will ich dem Corally nicht zumuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin85

Mitglied
Also ich habe die MLine Hardcase als Doppelpack im Kraton gefahren, das hat gerade so noch gepasst für den werksseitig verbauten Akkuhalter.
Die Semi-Soft-Case haben auf den beiden langen Seiten eine Lage eines Materials (keine Ahnung ob Plastik oder Alu oder was anderes), das als Schlagschutz dienen soll, ähnlich wie beim Hardcase, aber halt nicht komplett um den Akku rum sondern nur auf zwei Seiten und etwas dünner.
Als Alternative zu den MLine kannst du aber auch die hier nehmen: https://chinahobbyline.com/de/colle...-battery-with-ec5-plug?variant=42777046614230 oder https://chinahobbyline.com/de/colle...ttery-with-t-plug?_pos=1&_fid=e3b880cdf&_ss=c
Bei letzterem muss aber zwingend ein anderer Stecker angelötet werden.
 

Robby2107

Mitglied
Ich bin bei der Aussage von meinem 4S 7000mAh LiPo und der Fahrtzeit damit ausgegangen. Mit einer etwas kürzeren Fahrzeit kann ich absolut leben, aber wenn nach 15 Minuten der/die LiPos einbrechen mit 4000mAh, dann ist das zumindest für mich nix.
Vielleicht auch übertrieben von mir, aber mit den 6600mAh bin ich eigentlich absolut zufrieden in der Theorie. Hoffe sie halten ihre Angaben +/- ein.
 

Robby2107

Mitglied
Scheint ja wirklich kritisch zu sein mit 6S. :oops:
Könnt ihr "offroad" mal näher definieren, also ab wann es beim Punisher kritisch mit 6S wird? Ist damit über Rampen knallen und im Flat landen gemeint (quasi das was man gemeinhin in den ganzen "Basher-Videos" zu sehen bekommt), über Bodenwellen knallen, daß der Antriebsstrang so richtig Schläge abbekommt? Oder reicht da schon ein geschotterter Weg oder einen ebene Wiese (also ohne Sprünge oder Löcher).
Die Frage hört sich vielleicht blöd an, aber mir ist schon aufgefallen, daß man sehr unterschiedliche Ansichten von "offroad" haben kann.

Mein Fahrprofil (was ich mir bei 6S vorstelle):
Onroad
Asphalt/ebener (loser) Untergrund: Vollgas, Speed und die Karre "rumlassen". Zu starke Beschleunigung quittiert der Punisher aber sowieso mit nem Überschlag.
Offroad (keine Sprünge/Drops)
Waldwege, Wiesen, Dreck: dezentes Gas, je nach Untergrund mehr oder weniger stark beschleunigen (wenig/kein Vollgas)
Offroad (Sprünge/Drops)
Dirtpark, Skatpark, Naturrampen: mangels Können ehern weniger und wenn dann sind das ehern kleine Hoppser :sneaky: Wenn ich auf Airtime Wert legen würde, hätte ich mir ein Flugzeug gekauft. ;)


Warum fragt der Kerl das alles so dämlich?
Zum Einen will ich es verstehen und einordnen können. Zum Anderen muss ich mal sehen wie sich CNHL bei "Gefällt mir nicht"-Rückgaben anstellt.

Grüße
Robby
 

Martin85

Mitglied
Es gibt hier im Forum etliche Themen zu 6S und Corally. Die Kisten waren von der Übersetzung her halt anders ausgelegt. Wenn du 6S fahren möchtest, dann solltest du halt ein kleineres Motorritzel verwenden. Ich meine, dass ein Corally nur unwesentlich langsamer war als ein Arrma mit 6S.
Ein weiteres Problem an 6S ist halt auch die höhere Temperatur.
 
Top Bottom