Hi zsamm,
lasst mich mal zu der Ursprungsfrage zurückkommen. Flex im Chassis......
Als erstes sage ich immer, was sich bewegt kann nicht brechen
das zu dem Thema Basher (hab ich erhlich gesagt keine Ahnung, aber mein Senf musste hierhin)
Meine grundsätzliches Aussage zum Thema ist aber: Flex muss dahin wo er sinnvoll ist.
Das macht man in allen Bereichen der Technik, Material muss halten. Egal wie, dies erreicht man auch mit Flex.
Manchmal kommt man auch an den Punkt ( speziell beim RC fahren) das trotz des MegaHigh End Setups die Zeiten nicht purzeln wollen.
Dann kommt das Chassis, man schraubt...wie bei manchen Wettbewerbsmodellen.... ganz einfach mal kurze Chassisbraces ein die optisch aus dem Ding ein kaugummi machen...... Bämmm, die Zeiten purzeln......
Nicht weil das Auto unbedingt durch die Massnahme schneller wurde, es wurde lediglich einfacher gemacht zu fahren und somit auch konstanter..... Warum?
Harter Flex = ultra direkt, nicht fehlerverzeihend, schnell, kleiner Grenzbereich
Weicher Flex = smooth zu fahren, verzeiht mal einen Curb oder schiefen Sprung, grosser Grenzbereich ( aber leider langsamer
)
Just my 2 Cents