• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

CEN racing 1:8 Ford Puma Rally Car

GloryJ

Mitglied
Eigentlich wollte ich mir ein 1/10 Rally Auto aufbauen. Vielleicht wird es jetzt doch ein 1/8. Preislich dürfte der 1/8 am Ende aufs gleiche kommen, eventuell sogar günstiger sein.
 

Speed t3

Mitglied
Beim Mika wieder einige Daten:


Die Basher-Fraktion würde sagen das is nur ein 1/10er (Elektronik nur 2-3s);)

Die Maße liegen zwischen nem 1/10er TW und nem 1/8er GT.
Also "Sondergröße" würde ich sagen...

Man sieht auch daß die Räder(80mm Durchmesser) kleine Muttern haben.

Aber optisch is das Ding echt top!
 

BKone

Mitglied
Wozu brauchst du hier 4S oder mehr ? Außer für eine Speedchallenge sehe ich da keinen Bedarf. Das Teil soll mit 3S 45MPH schnell sein x1,36 sind das gut 60Km/h.... verstehe den Einwand jetzt nicht so wirklich.
Und Tomley RC hat die Temps gemessen mit 3S und sagte das bleibt alles recht kühl.
Ich denke das passt schon mit der Elo, das sieht wie ein Max10 Verschnitt aus, der verträgt die 3S gut und streckt nicht gleich die Hufe. Zur Not packst halt noch nen Lüfter rein.
Man muss ja auch das Gewicht mit in die Kalkulation einbeziehen, der wird kaum über 3KG liegen mit Akku, und dann sind 3S doch völlig i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:

Speed t3

Mitglied
Und Tomley RC hat die Temps gemessen mit 3S und sagte das bleibt alles recht kühl.
Ich denke das passt schon mit der Elo, das sieht wie ein Max10 Verschnitt aus, der verträgt die 3S gut und streckt nicht gleich die Hufe. Zur Not packst halt noch nen Lüfter rein.
Man muss ja auch das Gewicht mit in die Kalkulation einbeziehen, der wird kaum über 3KG liegen mit Akku, und dann sind 3S doch völlig i.O.
Soll angeblich 2,5kg haben, vermutlich ohne Akku. Da sollte man dann schon unter 3kg ready sein. Da reichen 3s, is natürlich kein Overkill-Power...
 

GrafZahl

Mitglied
Soll angeblich 2,5kg haben, vermutlich ohne Akku. Da sollte man dann schon unter 3kg ready sein. Da reichen 3s, is natürlich kein Overkill-Power...
Es muss auch fahrbar sein.... was willst du hier mit ner Max8 Kombo... ? Für auf den Punkt Parcours fahren, alles mit etwas Scale Anspruch und dafür ist das Teil glaube ich gemacht, reicht das vollkommen, selbst 2S reicht dafür.
 

BKone

Mitglied
4s mit einer typischen RTR Kombo, wäre super gewesen.
Ich denke das der schon etwas mehr Feuer hätte haben können.

6s wäre natürlich Blödsinn.
Da bin ich etwas anderer Meinung, mit gut unter 3KG ist 4S overkill, genau wie im MT410 6S overkill sind.
Statt einem 3650er einen 3660er oder 3670 Motor mit 3000KV und 3S, da gehe ich mit. Von mir aus auch so einen wie ich im SCT410 habe, 3665 mit 2000 kv und dann 4S, aber eine richtige 4S Kombo mit einem 4068er Motor ist zu viel für das Auto. Im SCT410 geht obiger Motor auf 4S schon ab wie Sau, und der wiegt mindestens 0,5kg mehr.
 
Kann man drüber streiten, müssen wir aber nicht.

Hatte Mal nen paar 4s Rally Cars vor einigen Jahren, das war an 4s schon geil,.mit um 2000kv.
 

BKone

Mitglied
Kann man drüber streiten, müssen wir aber nicht.

Hatte Mal nen paar 4s Rally Cars vor einigen Jahren, das war an 4s schon geil,.mit um 2000kv.
Das ist ja quasi das, was ich geschrieben habe, kleiner 3660/3670 Motor mit 2000KV an 4S kann gehen, aber kann man ja selbst einbauen bei Bedarf. Ist dann nicht so viel anders als zB im Maxx. Aber wenn ich überlege, das der selbst mit Stock Elo gut abgeht, und das Rally Auto gute 2KG weniger wiegt...bissel overkill
 
Naja 2,5kg, finde ich noch sehr optimistisch.

Nen high End Carbon Bomber wiegt 1300gr. Allerdings mit Akku.

Dann muss das Chassis schon sehr abgespeckt sein, damit das Gewicht erreicht wird.
 

BKone

Mitglied
Naja 2,5kg, finde ich noch sehr optimistisch.

Nen high End Carbon Bomber wiegt 1300gr. Allerdings mit Akku.

Dann muss das Chassis schon sehr abgespeckt sein, damit das Gewicht erreicht wird.
Ich nehme an mit den 1300 hast Dich verschrieben, oder meintest einen 1:10er? Die 2.5KG ohne Akkus ist Herstellerangabe, wird wohl stimmen in dem Fall.
Siehe Link oben, da steht die kompletten Specs.
 

BKone

Mitglied
Cen Racing - der Support läuft über Facebook und da wird man geblocked, wenn man eine Frage irgendwann öfter wiederholt, auf die man nach 6 Monaten keine Antwort erhalten hat :ROFLMAO:
Klingt, als sprichst Du aus Erfahrung :cool:
Schönes Auto, aber sowieso nicht meine Liga, gehört zur Kategorie "sieht cool aus, hätte ich gerne, aber stünde hier nur rum"
 

rhylsadar

Mitglied
chassis und alles sieht man ja in dem video oder auf amain. das ist nicht ein klassischer 1/8er, sondern sowas wie der kyosho DRX VE. eher ein 1/9er was gewicht und grösse angeht. ich find die geil aber es ist so ein zwischending was komponenten etc angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom