• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Carson Virus Truggy - sinnvolle Modifikationen und Tuning

Pohsti

Mitglied
Okay. Du weißt nicht zufällig ob das nur am Motorritzel liegt oder ob da die Kegelräder anders sind? ☺✌. Ich wollte jetzt für die mx28 von 18er mz auf 16er mz Runterritzeln.
 
Okay. Du weißt nicht zufällig ob das nur am Motorritzel liegt oder ob da die Kegelräder anders sind? ☺✌. Ich wollte jetzt für die mx28 von 18er mz auf 16er mz Runterritzeln.
Interne liegt immer am kegelrad und Triebling.

Das ist auch ublich beim truggy eine andere interne zu wählen, als beim Buggy.

Gibt und gab da einige Ausnahmen. Asso hatte das Mal, und corally noch heute.
 

Pohsti

Mitglied
Jetzt bin ich verwirrt. Heißt du jetzt Alex oder Thorsten
Das ist auch ublich beim truggy eine andere interne zu wählen, als beim Buggy
Vielen Dank erst mal Mic. Für die mx28 Ritzel ich wie gesagt dann erst Mal nur von 18 auf 16er mz runter und alles was größer wird müsste ich dann wohl auf truggy Untersetzung umbauen. Mit der Buggy Untersetzung und Reifen die größer als 140mm im Durchmesser sind, wird der Wagen dann wahrscheinlich zu schnell bzw schneller sein, aber auch der Motor und Regler werden dadurch bestimmt mehr beansprucht und überlastet oder?
 

Pohsti

Mitglied
Gibt es eigentlich Langzeit erfahrungen mit dem härten der diffouts? Da wurde ja mal relativ am Anfang des Threads drüber gesprochen. Hab aber leider bei den 123 Seiten nichts mehr drüber gefunden bzw eventuell auch überlesen. Hätte nämlich die Möglichkeit mir meine auf der Arbeit härten zu lassen. Vielleicht hat es ja schon einer getestet und kann berichten ob sie durch das härten eventuell eher brechen, da sie ja nach dem härten nicht mehr so elastisch sind. Oder sind die aktuellen schon gehärtet. Beim aufbohren der Buggy diffouts, an der Drehbank, hat es nämlich ab und zu gefunkt aber komischerweise ist der Bohrer nicht ausgeglüht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiGie72

Mitglied
Gibt es eigentlich Langzeit erfahrungen mit dem härten der diffouts? Da wurde ja mal relativ am Anfang des Threads drüber gesprochen. Hab aber leider bei den 123 Seiten nichts mehr drüber gefunden bzw eventuell auch überlesen.
Morgen, ich bin mir sicher das irgendwo steht das man die diffouts wegen zu geringen Kohlenstoffanteil nicht härten kann. Wenn ich es noch finde, werde ich es kopieren. :)
 

CottonEyeJoe

Mitglied
Moin moin,

Anstatt zu Härten (Bruchgefahr) kann man die eventuell Tin oder TiCn beschichteten.
Ich habe das am HZ vom ersten Savage Flux gemacht, das war anfangs eine Schwachstelle, hat nach dem beschichten ewig gehalten.

Mfg Rolf
 

Pohsti

Mitglied

Morgen, ich bin mir sicher das irgendwo steht das man die diffouts wegen zu geringen Kohlenstoffanteil nicht härten kann. Wenn ich es noch finde, werde ich es kopieren
Moin, ja alles gut sowas haben ich mir schon gedacht. Dann lasse ich sie einfach so und baue sie ein.☺

Anstatt zu Härten (Bruchgefahr) kann man die eventuell Tin oder TiCn beschichteten.
Ich habe das am HZ vom ersten Savage Flux gemacht, das war anfangs eine Schwachstelle, hat nach dem beschichten ewig gehalten
Danke für den Vorschlag aber beschichten lassen ist mir dann doch zu umständlich ich gucke erst Mal wie gut die aufgebohrten Diffcups halten. ✌
 

derchome

Mitglied
Moin, mal eine kurze Frage. Die unteren Querlenker hinten sind ja durch einen Stift montiert und beidseitig durch einen Sicherungsring gesichert. Nun hab ich schon einen dieser Ringe verloren.
Wie ist die genaue Bezeichnung von den Ringen? Da ich das ganze nicht wirklich gut gelöst finde wäre die Frage, ob man das nicht durch Schrauben und selbstsichernde Muttern lösen kann?! Hat das schon mal jemand umgebaut?
 

Silverhead

Mitglied
Was für Möglichkeiten habe ich, den Wendekreis zu verkleinern? Nur die räder schmälern verbauen? Dann aber weniger grip im off road. Was kann ich noch machen ?
 

Pohsti

Mitglied
Hast du schon nach dem servosaver geschaut. Der ist oft zu weich eingestellt und macht dann beim lenken, im Gelände mit viel grip, auf. Da hilft dann auch der stärkste Servo nicht. Ansonsten vielleicht die Spur vorne noch mal kontrollieren. Die Räder müssen vorne leicht auseinander stehen.
 

Silverhead

Mitglied
Danke für die Antwort. Ja das mit dem servo aber schon gelesen. Lässt sich nur verdammt tricky und schwer beim carsin truggy einstellen. Zudem habe ich halt das Gefühl, je breiter die Reifen, je größer der Wendekreis, eigentlich logisch. Aber Bau ich schmalere Reifen drauf, kommt das Ding nicht mal durch 10cm hohes Gras. Auch habe ich Probleme mit meiner Mt funke und den Einstellungen wegen lenkservo, dass der lenkservo nicht genügend einschlägt nach links und rechts. Sanwa mt-s mit 482 wp receiver.
 

Pohsti

Mitglied
Du kannst deinen Servo saver ja mal grob zu Hause testen. Mach mal nen Akku in dein Auto und mach es an ( funke nicht vergessen an zu machen). Dann versuche mal mit den Händen an den vorderen Rädern zu lenken. Wenn dann mit kleinster Kraft dein servosaver auf macht dann musst du ihn so lange fester drehen bis es. Sich gut an fühlt. Ist mit Worten etwas schwierig zu beschrieben wie fest es sein muss. An der Funke musst dualrate auf 100% stellen. Und mit der epa stellst du den Servo auf den mechanischen Anschlag des Autos ein. Heißt wenn der mechanische weg so weit wie das Auto einlenken kann zu Ende, ist muss mit epa auch der Servo aufhören zu drücken bzw halt digital begrenzt werden. Das kann links und rechts unterschiedlich sein.

Schon mal endschuldigung das bei dem etwas längeren Text die groß und klein schreibung nicht 100% stimmt
 

Pohsti

Mitglied
Moin Leute. Hat zufällig noch jemand die vorderen oberen querlenker (500405811) Hätte sie gerne als Ersatz für meinen swb Umbau, da ich ihn jetzt meinen beiden Mädels überlassen werde und ich mir wohl was neues zulegen werde.
 
Top Bottom