• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Carson Virus 4.2 Race

D

Deleted member 1492

Gast
Denn die harten Fakten sehe ich am Ladegerät und lese Sie dort nach.
Reine Rechnerei unter Berücksichtigung der FÜR ALLE geltenden physikalischen Gegebenheiten.
Der Punkt ist, dass man auch weiß WAS man da sieht bzw. "berechnet" wird. ;)

Man muss es verstehen, dazu gehört das Wissen über diese Technologie, egal welcher Akku.
Selbstverständlich steht es JEDEM frei das anders zu sehen, die "Grubenhunde" sterben sowieso nie. ;)

Nu abber
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Um auf den Lipo einzugehen: ich bin wirklich keiner, der immer auf die letzte Stelle hinterm Komma beim Lipo achtet, aber für einen neuen Lipo finde ich den Unterschied hier schon etwas groß.

Gruß, Axel
 

chons

Mitglied
Meine Funke (Absima CR6P Carbon) ist angekommen,

Mitgelieferte Funke VS. CR6P
  • Optik: Nichts auszusetzen.
  • Einrichtung problemlos in 2 Min erledigt
  • nicht so einen Klumpen in der Hand zu halten macht schon was aus, also sehr kompakt und liegt gut in der Hand…
  • Reaktionszeiten gefühlt besser (Gas, Lenkung) bzw. kann man viel besser dosieren
  • Reichweite kann ich aktuell nichts zu sagen, aber es gibt genug Berichte dazu
  • Gyro: Nicht getestet, aber kann mit dem bestehenden Receiver Gehäuse nicht genutzt werden, weil es schräg ist (nicht horizontal zum Chassi). Dafür konstruiere ich etwas und drucke es aus. Kann aber die Funke nichts für...
  • ABS etc. nicht getestet…
  • Trimming präziser einstellbar
Fazit: Die neue Funke macht schon was her und ist sehr Empfehlenswert. Ein muss? Das muss jeder für sich entscheiden.
 

chons

Mitglied
Problem Dämpfer

Laufen die Dämpfer aus, oder laufen die Dämpfer aus?
Der Virus ist ca. 2 Wochen alt, 4Akku-Ladungen gefahren (Straße und kurz auf der Wiese) und dann sowas?

Ist das normal oder laufen die Dämpfer aus?
image0.jpegimage2.jpegimage5.jpegimage8.jpeg
PS: So sehen alle Dämpfer aus..
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Die laufen aus.

Bei Arrma hatte ich zuletzt, dass die Dämpferkappen unten nicht weit genug festgeschraubt waren - die waren bei Arrma nur zudem mit 1 kg Schraubensicherung an der falschen Stelle einbetoniert. Vielleicht hast Du bei Carson mehr Glück - dann kann das ein ganz einfach zu lösender Fehler sein.

Gruß, Axel
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich würde sagen die "pissen" unten raus. Feder runter, Manschette (Gummitüddelding das um die Kolbenstange und so am Dämpfer sitzt) runter, untere Kappe festziehen.

EDIT: Loooool, 3 Doofe 1 Gedanke ;) - und Mic hat Recht, sauber machen hätte ich jetzt auch vorausgesetzt. Aber erst einmal nur sauber und festmachen, gucken obs dann nicht mehr rauspisst, dann neu befüllen.

Gruß, Matze
 

chons

Mitglied
Danke für eure Tipps, ich werde das mal probieren, brauche ich dann Öl oder kann ich das zum testen erst einmal probieren die trocken zu kriegen. Scheint nur ein wenig ausgelaufen zu sein. Das Auto stand die Tage.

Aber ganz ehrlich, das Auto ist 2 Wochen alt, kein Hardcore Aktionen hinter sich und dann sowas.... erst die Lenkung jetzt Dämpfer, die Kiste ist doch noch nicht mal eingefahren!
Habe ich ein Montagsauto? Kann man sowas beim Händler/(vermutlich)Hersteller monieren? Vermutlich ja, aber wie sieht die Erfolgsquote aus?
Bei aller Liebe zum Hobby, ich habe auch grundsätzlich kein Problem damit, aber ich wollte schon ein paar mehr Runden Fahren ohne basteln zu müssen bzw. jetzt schon investieren zu müssen. :confused:
Aktuell mein Review zum Racer: Finger weg! Leider... :(
 

MatzeBOH

Mitglied
Naja also Montagsmodell.. nö glaub ich nicht. Das mit den Dämpfern ist ärgerlich, aber kann passieren. Sieh es doch so - besser etwas zu locker und Du musst nachziehen als festgeballert bis Gewinde durch und mit Loctite zugekleistert. Und auch wenn es RTR-Modelle sind, Hand anlegen muss man immer - mal schon direkt, mal erst nach 5 Akkus, manche haben Glück und müssen erst nach 3 Monaten Hardcore-Bashing ran...

Bei meinem Kraton (der das 1,5 bis 2fache neu gekostet hat) war nach der ersten Ausfahrt das Ritzel hin weil das Spiel nicht gepasst hat... dann lieber ein paar nicht ganz dichte Dämpfer.

Gruß, Matze
 

chons

Mitglied
Ja, vielleicht bin ich zu unentspannt, weil meine Erwartungen (ich kann meine Runden drehen und habe die nächsten Jahre Spaß damit) bei dem Preis zu hoch waren. Basierend auf Autos die das 2Fache günstiger waren.
Wie immer gilt, was schreiben die Leute und was verschweigen die bzw. welche Probleme werden erst gar nicht genannt?
Ich schaue mir das Problem am Wochenende an.
Vielen Dank.
 

VirusRC

Mitglied
Also ich habe meinen heute früh die erste Fahrt gegönnt. Natürlich bei -1grad und schön durch die mit Frost bedeckte Wiese. Servo kann ich nix sagen. Es funktioniert aufjedenfall. Musste die Lenkung etwas trimmen. Auf ebener Fläsche fährt er geradeaus und bergab zieht er etwas nach links. Stört mich erstmal nicht. Aufjedenfall sah er heute früh aus wie Sau. Hab ihn dann erstmal zerlegt und wieder sauber gemacht. Musste aber Wasser nehmen weil Druckluft war defekt. Alles wieder zusammengebaut. Läuft einwandfrei. Ich kann dir ja mal Bescheid geben wenn ich bei der 4. akkuladung bin und in meiner dann irgendwas hat
 

unFabricated

Mitglied
Hmmmm...... haette ich doch mal besser Oel mit bestellt ;-)

Gruesse
Jan <- Der auf DHL wartet (vermutlich noch bis Montag mindestens) um seinen neuen Carson Virus Race 4.2 in empfang zu nehmen.
 

MatzeBOH

Mitglied
Wo bestelle ihr euch die Teile eigentlich? Öl Werkzeug, einzelne Gummidichtungen im dämpfer. Shims und Ritzel......sonstige Kleinteile?
Kurzfassung: Weltweit.
Lange Fassung: Öle in Modellbauläden in D (oder auch mal beim Hobbyking wenn im Angebot); Werkzeug - je nachdem was man für Ansprüche stellt und ausgeben mag/kann; Ritzel - ich hab mehrere Sets bei Banggood bestellt, die funktionieren super; Shims und Gummidichtungen hab ich von Banggood und Hobbyking mal diverses Zeug auf Vorrat gekauft.

Das ist pauschal etwas schwer zu beantworten ;)

Gruß, Matze
 
Top Bottom