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Praxisbericht Carson Virus 4.2 Race

Simple der orangene den wir alle kennen ist die kleine edition..

Der weiss blaue ist der offizielle 4.2 von Carson.
Bis auf die Karo sind die identisch.
 

27micha

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Mein erster Stoßdämpfer hinten ist undicht. Nach dem entfernen der Tülle machte ich große Augen. Der hat keine Schraube.

20201108_211150.jpg
 

ParRagonXMaxX

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Die Dichtungen werden von unten mit diesem FederSplint gehalten, da kommt keine Mutter drauf wie bei anderen Dämpfern. Ich meine gesehen zu haben das bei paar Kyosho Modellen auch dieses System ist
 

chons

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Die Verschraubung im Video Minute 4:06 wird gesucht.
Meine Dämpfer vorne (hinten baue ich die Woche auseinander) sind komplett hinüber - die Federn halten die Dämpfer nur noch zusammen... :(
EDIT: Die Dämpfer sind nicht ganz baugleich ja...
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Die Verschraubung im Video Minute 4:06 wird gesucht.
Meine Dämpfer vorne (hinten baue ich die Woche auseinander) sind komplett hinüber - die Federn halten die Dämpfer nur noch zusammen... :(
EDIT: Die Dämpfer sind nicht ganz baugleich ja...
Dadurch das du da kein Gewinde an der Stelle hast ist das ein Hinweis drauf das da gar keine Mutter hingehört sondern nur dieser FederSplint ;)
 

Veith83

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Dieses System mit dem Federsplint hat mein Virus Truggy auch. Zum Glück musste ich da noch nicht dran. Kenne dieses System von unseren Spotlights in der Wohnung. Deutlich größer und trotzdem eine Fummelei die Dinger wieder einzubauen...
 

chons

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Hallo zusammen,

ich bräuchte doch noch eure Unterstützung bei dem Thema Dämpfer.
Ich habe die vorderen Dämpfer zerlegt (siehe Anhang), im Kolben waren ziemlich viele Luftblasen. Ich habe die Stange (im zusammengebauten Zustand) reingedrückt und dort verweilte die auch - müsste aber eigentlich herausgedrückt werden. Die Kolbenstange hat im zusammengebauten Zustand recht viel Spiel, wenn die ganz rausgezogen ist. Der Splint hält nur zwei Oringe und zwei Unterlegscheiben aus Kunstoff. Die Oringe und Scheiben sehen ok aus. Der Splint sorgt nur dafür, dass die Oringe und die Unterlegscheiben nicht herausfallen und nicht etwa um sie etwas zusammenzudrücken, wie ich das bei einer verschraubten Variante vermute.
Ich vermute, dass der Ölwechsel nichts bringen wird und nach paar Tagen/Fahrten das Öl wieder herausläuft. Öl (500CPS) ist bestellt und kommt erst die Tage, dann kann ich das ausprobieren.

Wie ist eure Meinung dazu, soll ich die Dämpfer einfach zusammenbauen, oder muss ich dann noch was machen/beachten?

Mir bekannte Ablauf zum Befüllen ist:
1) Öl rein, den Kolben etwas hin und her bewegen, damit sich das Öl gut verteilt und ganz rausziehen
2) Abwarten bis Bläschen raus sind
3) Öl bis zum Rand auffüllen
4) Membrane drauf
5) Kappe zudrehen, aber nicht fest
6) Kolbenstange reindrücken
7) Kappe fest zudrehen

Danke.
 

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chons

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