• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Carson Virus 4.2 Race

In dem Sinne macht eine Frontskid über dem Bumper auch keinen Sinn - wenn die Kraft so groß ist, dass es Dir eigentlich die Schrauben durch den Frontbumper reißen würde, das aber nicht geht, weil da noch eine Skid drüber sitzt, dann geht die Kraft nicht etwa beleidigt nach Hause, sondern reißt Dir die Schrauben aus dem Bulkhead.
Richtig. Aber man landet halt öfters Mal auf dem Heck, und der heckbumper hebelt dann die Schrauben raus. Das ist mir zumindest vorne noch nie passiert.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Schon mal profilaktisch runtergeladen. ;) :D Habe zwar im Moment nur den Virus 4.1 Aber der Andere kommt bestimmt noch.

Gruß Play
 

chons

Mitglied
mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Splint vorne an der Karo durch den Roofskid vorne nicht mehr so gut angebracht werden kann - es geht, aber nicht mehr so smooth. Meine Frage, kann ich ein Loch längs durchbohren? Ich frage, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Halterung dadurch geschwächt wird? Mic da Silver hat in seinem Video den Splint jetzt längs und nicht mehr quer, aber er hat die Halterung aus Alu und hat den um 90° gedreht (also längs).
Ich denke, dass man das machen kann, da mMn keine großen Kräfte darauf wirken, aber bevor ich den Bohrer ansetze frage ich lieber. Ich habe noch die Originalteile verbaut.
 

chons

Mitglied
Ja, war auch meine erste Idee, aber da tat sich nichts und ich wollte es nicht abbrechen. Ist der von unten geschraubt? Augenscheinlich sah es für mich so aus, als wäre der Halter und die Brücke ein Teil.
 

chons

Mitglied
Ok, Karo Halter Thema ist erledigt - war auch wie erwartet nicht schwer zu bewerkstelligen, aber dass dort eine Kreuzschlitzschraube verbaut wurde - na ja, da hätte ich lange mit dem Imbusschlüssel rumfummeln können - wieder was gelernt. ;)
 

chons

Mitglied
Dann hätte ich doch noch ein neues Thema: "Funke"!
Ich finde, dass die mitgelieferte Funkte für das Fahrzeug kaum nutzbar ist.
Nach einigen Stunden habe ich es aufgegeben, das Fahrzeug ist nicht in der Lage mit der mitgelieferten Funke zu bremsen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, aber ich habe keine Einstellung gefunden mit der ich das "Monster" anhalten kann. Bei hohen Geschwindigkeiten rollt der mehrere "Meter" weiter!. Auch bei niedrigen Geschwindigkeiten kaum Bremswirkung (eher 0) spürbar.
Liegt das wirklich an der Funke oder mache ich etwas falsch?

Ich würde mir vielleicht die Reely GT6 zulegen, weil ich bisher nur gutes gehört habe. Würde sie helfen bzw. wäre das eine gute Alternative? Wie ist euere Meinung dazu?
Danke.
 

chons

Mitglied
Ja, es gibt insgesamt 4 Regler und zwei davon sind für die Lenkung. Die anderen zwei habe ich in allen (denke ich) Konstellationen durchgespielt und keine davon hat Einfluss auf die Bremswirkung. Oder ich mache wirklich etwas falsch bzw. ich verstehe das Prinzip/Funktion nicht.
Und wenn du THD/R Regler meinst, dann bewirkt der rein "nichts" außer, dass ich bei ca. Stufe unter 3/4 (von 10) nicht mehr rückwärts fahren kann.
 

chons

Mitglied
Ok, hat sich überschnitten, dann mach ich mich bezüglich "Regler Einstellungen" mal schlau, ich dachte es wären die Regler an der Funke.
Danke euch.
 
Top Bottom