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Praxisbericht Carson Virus 4.2 Race

MatzeBOH

Mitglied
Ja, es gibt insgesamt 4 Regler und zwei davon sind für die Lenkung. Die anderen zwei habe ich in allen (denke ich) Konstellationen durchgespielt und keine davon hat Einfluss auf die Bremswirkung. Oder ich mache wirklich etwas falsch bzw. ich verstehe das Prinzip/Funktion nicht.
Und wenn du THD/R Regler meinst, dann bewirkt der rein "nichts" außer, dass ich bei ca. Stufe unter 3/4 (von 10) nicht mehr rückwärts fahren kann.
Jo den meine ich, das ist "Throttle DualRate", der bewirkt schon etwas mehr als nur das Du unter Stufe 4 nicht mehr Rückwärts fahren kannst. Damit regelst Du nicht nur den "Vorwärtsgang" sondern halt gleichzeitig Rückwärts und Bremse runter - der sollte auf maximum also 10 stehen um die Bremse zu testen.
Ansonsten halt wirklich gucken ob die Einstellung im Regler zu gering ist.

Gruß, Matze
 

chons

Mitglied
Ok, Danke, aber bei 10 habe ich keine Veränderung feststellen können, das Auto läuft Meterweit weiter ohne signifikant zu bremsen. Könntest Du mir bitte noch einen Tipp geben, wie ich die Einstellung auf dem Regler überprüfen kann?
 
D

Deleted member 5600

Gast
Das geht mit dem kleinen Druckschalter neben dem Ein / Ausschalter am Fahrzeug. Der Regler gibt dann einen Blinkcode, der die Einstellungen anzeigt. Die genaue Programmierung und Abfrage mit dem Taster sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Oder im WWW.

Gruß Play
 

chons

Mitglied
OK, RTFM und nicht nur lesen sondern auch verstehen, aber dank euch habe ich es verstanden. Danke euch! Ich habe es gerade probiert und es sieht gut aus, "ich kann bremsen!". Danke euch!
 

chons

Mitglied
Ich möchte eure Unterstützung nicht überstrapazieren, aber ich habe noch ein Thema, welches ich gerne aufgreifen möchte.
Das Thema ist "servosaver"
Der Virus Racer ist per Auslieferungszustand etwas zu locker eingestellt. Ich habe den Saver um ca. 50% gestrafft und empfinde, dass er etwas besser die Linie hält, aber immer noch ausbricht bzw. nach Lenkbewegungen die Spur nicht hält. An der Funke habe ich die Spur getrimmt und "oft" hält er nicht die Spur. In einigen Beiträgen wird bereits darüber diskutiert und einige schreiben, dass man die Schraube (damit die Feder) komplett zudrehen soll.
Ich habe die Funktion des servosavers verstanden und das scheint mir kontraproduktiv zu sein. Ich habe auch einiges zum Thema Stabis gelesen und frage mich, ob es Sinn macht bzw. es hilft Stabis vorne zu verbauen! Und ob Stabis generell bei dem Fahrzeug Sinn machen. Danke für eure Einschätzung/Feedback hierzu...
 
D

Deleted member 5600

Gast
Die Frage ist, warum Er die Spur nach dem "Auslösen" nicht hält. Eventuell dreht der Servosaver nicht wieder exakt zurück? Das kann mehrere Ursachen haben wie Reibung.

Gruß Play
 

chons

Mitglied
Grundsätzlich denkbar.... würde ich zu 99% ausschließen, da alle Teile (derzeit kaum im Einsatz) mMn leichtgängig sind - Fahrzeug aufgebockt scheint alles normal zu sein, nur bei Halb/Vollgas fangen die Vorderräder zu flackern (vermutlich Unwucht in den Rädern?), und mir erscheint es als wären die "zu" leichtgängig und müssten "stabilisiert" werden - daher die Frage bezüglich Stabis.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Gucken nach der Ursache und beheben. Das ist das Leben des Modellbauers.

Z.B. Achsspiel mit Unterlegscheiben minimieren.

Gruß Play
 

Arndt

Mitglied
Nervöses Heck ?-Vieleicht eine Frage der Setup-Einstellung......
......Diff/Dämpferbefüllung-Anschlagpunkte der Dämpfer
-Vorspur Vorderräder-Sturz der Räder.......etc.

Übers Setup läßt sich sehr viel einstellen/anpassen.......



Gruß,Arndt.
 

Jojo

Mitglied
Moin.

Ich hatte den Truggy, nehme an es ist hier gleich oder ähnlich. Servosafer zuschrauben, Löcher in den Reifen zumachen, Pivotball Lenkung ggf. etwas strammer stellen.

Stabi verhindert bzw. minimiert nur Wankbewegungen. Würde ich mir für nen Basher nicht mehr kaufen.

Gruß Jojo
 

chons

Mitglied
Ich habe hier ein kurzes Video hochgeladen (ich gebe nur Gas).
Servosafer ist nicht ganz zu - 50% mehr als Auslieferungszustand - soll ich den wirklich zuknallen?
Nein, kein Regen keine Pfützen nur etwas über eine leicht nasse Wiese.
Vielleicht habe ich nachher etwas Zeit und kann ein paar Aufnahmen von der Fahrt machen.
 

Jojo

Mitglied
Und ggf. Lenkung einstellen. Sieht aus als wenn die Räder überall hinzeigen.

Du gibst Gas und die Lenkung bewegt sich?
 
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