• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Carson Virus 4.1 Race identisch zu 4.0?

TNtx-Trasher

Mitglied
In der Beschreibung steht: bin verwirrt


Bead-Lock-Räder
Seit einiger Zeit nimmt die Beliebtheit von Bead-Lock-Rädern zu, insbesondere wegen des maßstabsgetreuen Aussehens der Befestigungsschrauben in den Außenringen des Rades.

Unterschied normale und Bead-Lock Felgen
Bei Bead-Lock-Felgen werden die Reifen nicht geklebt, sondern geklemmt und auf das Rad geschraubt. Die besondere Art der Klemmung und die starke Befestigung der Schrauben sorgt dafür, dass der Reifen fest auf der Felge bleibt.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hej!

Da war ich zu vorschnell. Du hast Recht. Die sind recht neu und zusätzlich zur Faserverstärkung gegen starkes Aufblähen scheinen es echte Beadlocks zu sein. Bei den bisherigen Beadlock Felgen von Louise konnte man die Schrauben entfernen und es hat dennoch alles gehalten, weil sie eben verklebt waren und die Beads nichts gehalten haben.


Ich wüsste in der Größe keine anderen Beadlocks.

Gruß, Axel
 

Rcfanatika

Mitglied
Hallo,
hat schon jemand Tuning Stoßdämpfer am Virus verbaut? Die originalen sind zu schwach bei mir,besonders vorne die. Mit den beiden 3s Lipos kommt der vorne nicht mehr hoch wenn ich drücke.
Hab schon geschaut im Netz aber finde nix passendes..
 

Rcfanatika

Mitglied
Die Vorspannung kann ich nicht erhöhen wg der Clipse, die gibt's offensichtlich nicht extra zu kaufen.

Ich drücke auf Asphalt. Wie gesagt, die Schnauze bleibt komplett unten im Stand..
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Und damit müssen die Federn dann auch die sich beim Ausfedern wieder verringernde Spurbreite über den Asphalt ziehen - das gibt also kein realistisches Bild ab. Für Asphalt bietet es sich an, die Räder z.b. in die Metalldeckel von Gurkengläsern zu stellen, um die sich verändernde Spurbreite auszuschließen.

Die Vorspannung kann man im Übrigen auch über große Kabelbinder verändern.

Gruß, Axel
 
D

Deleted member 5600

Gast
Oder drucken. Habe mir passende gedruckt. Für meine Carson Virus und meine Reely Autos. Vor allem in sinnvollen Dicken.

STLs kann ich gerne zur Verfügung stellen. Suche ich nachher mal raus. Brauche ja seit Monaten keine mehr neu drucken da für alle passend vorhanden.

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Ich habe meine Ringe mal bei Thingiverse hochgeladen. Als 8x Set. 4x dickere und 4x schmalere. Hatte ich für meine Reely RC Autos konstruiert.
Falls der Innendurchmesser nicht paßt, die Ringe einfach etwas größer im Slicer (Cura) ziehen. Oder falls zu schmal in der Höhe größer ziehen.

Habe natürlich für fast alle relevanten Teile STL-Dateien. Ob für Querlenker, Vordere Stoßstange, ....
Sorry. Mein Englisch ist Mist. Hatte in der Schule eine 5. Um nicht kleben zu bleiben mit dem Direktor der Schule einen Deal gemacht.
Statt ner 5 ne 4 und dafür in Mathe oder Physik statt ner 1+ eine 2+. ;) :D


Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Alking

Mitglied
Hallo zusammen, da ich vom WLTOYS 124019 nun zum Carson Virus 4.1 gewechselt bin, wollte ich diesen Thread mal wiederbeleben. Leben eure Virusse (Ist das die Mehrzahl :D) denn noch?

Ich habe mal Diff Öl bestellt und daher diesen Thread gefunden.
 
Top Bottom