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Carson Drift Reifen?

MatzeBOH

Mitglied
Ne, geht nicht um gefährlich... Am Anfang ist es einfach so, dass hier und da ne Macke vom Einparken oder sonstwas reinkommt, da fehlt einfach die Erfahrung und Routine. Deswegen erstmal ein "normales" Auto für vielleicht max 5000€ oder so...
Jo genau so war das von mir gemeint! :backtotopic:

Zu den Drift-Reifen kann ich leider genau so wenig sagen wie zur Strecke in Hennef. Mit 13 ist Entfernung immer ein Problem!

Edit: Sei was das angeht froh das Du ein Tamiya-Chassis für den Anfang genommen hast. Da sind die Ersatzteile auch günstig.

Gruß, Matze
 

Crucher

Mitglied
Ne, geht nicht um gefährlich... Am Anfang ist es einfach so, dass hier und da ne Macke vom Einparken oder sonstwas reinkommt, da fehlt einfach die Erfahrung und Routine. Deswegen erstmal ein "normales" Auto für vielleicht max 5000€ oder so...
klar meinte ich auch damit halt gefährlich nen großen Sachschaden zu machen. Ich hol wahrscheinlich dann nen Polo 6 also das 2018er Polo Modell.

Jo genau so war das von mir gemeint! :backtotopic:

Zu den Drift-Reifen kann ich leider genau so wenig sagen wie zur Strecke in Hennef. Mit 13 ist Entfernung immer ein Problem!

Gruß, Matze
ich guck mal Hennef ist nicht weit und da würde mein Vater wahrscheinlich mit mir hinfahren und ich schätze mal, dass die auch Ahnung haben.
 
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Hanseat85

Mitglied
spare schon seit nem Jahr, will mir halt was "besonderes holen".
Meine erste Karre hat mich nichts gekostet (alter Fiat Uno von Oma da die sich einen neuen gekauft hat), hat nicht lange gehalten und ist durch einen unverschuldeten Unfall zerstört worden. Das erste selbst gekaufte Auto (Ford Orion MK3 BJ 91) hat mich 500€ gekostet und 2 1/2 Jahre lang treu gedient, sein Ende war ein Motorschaden bei über 300tkm. Ist aber auch schon über 15 Jahre her, meistens habe ich für meine Autos nicht mehr wie 1000€ bezahlt und die haben meistens zwei Jahre gehalten.
Also beim ersten Auto was günstiges holen wo man auch bei der Wartung, Versicherung und Sprit nicht so viel Geld lassen muss.
Mein Ford z.b. hat in der Versicherung nur zwei Drittel als bei einem Golf gekostet (Orion MK3 1.6 106PS, Golf3 1.6 75PS)
 

Crucher

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OK da haste ja schon einige Modelle durch. Ich will auch natürlich Probezeit und dann noch so zwei Jahre und dann hol ich mir schon Traumauto für dssAltdr was bezahlbar idt.
 

Stefan D.

Mitglied
So ähnlich habe ich das auch gehalten, nie mehr wie 1000 DM und darauf geachtet das 2 Jahre Tüv drauf waren. Als gelernter KFZ.-Mechaniker habe ich ja auch alles selber machen können, die Grundlage sollte aber immer passen!
Jetzt bekommste für 1000€ aber auch nix gescheites mehr und musst froh sein, wenn die Karre 2 Jahre hält! Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel! ;)
Ein Anfängerauto ist zum fahren lernen da und muss nicht schön und erst recht nicht schnell sein! Polo klingt gut! :thumbsup:

Das TT-01 war mit Sicherheit kein Fehlkauf, so lernst du zumindest mal die Basics von fahren und schrauben! Ausserdem ist das ja ein Tourenwagenchassis mit dem man auch mal über den Parkplatz "schleudern" kann und wenn einem das dann liegt, kann man das Geld in einen richtigen Drifter investieren! :thumbsup:
Das TT-01 kannst du ja dann zum "heizen" behalten! :D
 

UnknownUser69

Mitglied
Nochmal kurz zum Autothema: auch bei den Polos mal auf Versicherung und co achten, die sind bei VW echt nicht ohne.

So, war jetzt aber auch mein letzter OT Beitrag, versprochen :p
 

Crucher

Mitglied
Das TT-01 war mit Sicherheit kein Fehlkauf, so lernst du zumindest mal die Basics von fahren und schrauben! Ausserdem ist das ja ein Tourenwagenchassis mit dem man auch mal über den Parkplatz "schleudern" kann und wenn einem das dann liegt, kann man das Geld in einen richtigen Drifter investieren! :thumbsup:
Das TT-01 kannst du ja dann zum "heizen" behalten! :D
ja hab bei nem Kumpel heute mal Drift reifen getestet und man doch schon ein bisschen driften

Nochmal kurz zum Autothema: auch bei den Polos mal auf Versicherung und co achten, die sind bei VW echt nicht ohne.

So, war jetzt aber auch mein letzter OT Beitrag, versprochen :p
die ist auf jeden Fall günstiger als beim Ibiza, also soweit ich weiß.
 
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Hatschi

Admin
Mitarbeiter
ja hab bei nem Kumpel heute mal Drift reifen getestet und man doch schon ein bisschen driften


die ist auf jeden Fall günstiger als beim Ibiza, also soweit ich weiß.
Also das wichtigste ist ja das es Spaß macht;)
Mein vorheriger BMW E90 LC (320i) war deutlich günstiger als mein alter Polo 6N (500€ und da konnte man noch selbst reparieren) :D
Nur Ersatztiel/ Verschleiß ist bei den gewissen marke teurer...
Es ist halt so das die Fahrzeuge die viele Anfänger fahren und kaufen können im Unterhalt etwas teurer sind, weil sie eben von Fahranfänger gefahren werden.
 

Stefan D.

Mitglied
Da kann ich dann von meiner Erfahrung her nur Mazda empfehlen. Günstig im Unterhalt, Ersatzteile wenn mal benötigt erschwinglich und die Jugendlichen fahren je nach Region eher deutsche Modelle wie 3er und Golf! ;)
 

Hanseat85

Mitglied
Jep, Mazda ist bis auf die Ersatzteile spottbillig, mein 626 24V hat mich nicht viel gekostet in der Versicherung und war relativ sparsam (9-15L auf 100km), gut wenn man es knallen lassen hatte gingen bei Topspeedorgien auch mal 18L durch. Hat dennoch einen Heidenspaß gemacht und war bis auf den Sound und die dicken Bremsen völlig unscheinbar :D:D:D:D
 

Stefan D.

Mitglied
ganz ok = es gibt definitiv bessere! ;)
Meine Faustregel war bisher immer, Asphalt - so hart wie es nur geht.
Aber das ist meine Meinung und meine persönliche Erfahrung gewesen.
Die MST sind natürlich besser, aber auch teurer! :thumbsup:
 

Hanseat85

Mitglied
Meine Glaskugel sagt "diese Anfrage ist im Moment nicht bearbeitbar" :p

Ohne zu wissen welcher Antrieb und welches Chassis kann man nix empfehlen.
 
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