Also ich bin ja auch sehr dafür die Regeln so einfach wie möglich zu halten und nur wenige, per Video gut sichtbare "Leitplanken" zu setzen.
...2s , max kv (nennung des motors und zeigen im video, den rest erledigt der schwarm), keine wheelie bar ( für den fahrerischen anspruch
). das wars.
Evtl. Noch max ampere des reglers
...
DAS lässt sich aber zum Teil (Regler, Motor) kaum noch überprüfen und wird unübersichtlich ohne Ende.
Gewicht ist vielleicht auch etwas zu kompliziert, ich geb es zu. Immer eine Waage mitzunehmen, im Video zu nullen und dann erst das Auto zu wiegen ist auch blöd.
Haftmittelverbot geht doch relativ einfach mit dem obligatorischen Burn Out auf nem Stück Teppich, der bei den NPDR Pflicht ist.
Klar ist jedoch in einer regulierten Klasse muss die Karo nach dem Lauf gelüftet werden. Sofern er denn eine Verbesserung ist.
@Kasi-Hasi: Ja, ich glaub auch, jeder hat da schon was im Kopf, ohne wirklich zu wissen, ob es schnell ist. Ich würde meinen RC10 F6 gerne zu so einem Top Fuel Dragster umbauen:
Quelle: NitrOlympX
Langes Chassis, geänderte Lenkung, Wheelibar, Megaspoiler, eigene Karo tiefziehen...
Die Modellbauwertung wäre dann auch wieder sinnvoll.
Wie wäre es hiermit?:
Klasse 1: keine Beschränkungen, dann muss auch keiner was zeigen
Klasse 2: Max 2S
Zusätzliche Bedingung für beide Klassen: Der Wertungslauf muss ohne Überschlag gestanden werden.