• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Umfrage BRAINSTORMING für die Speedchallenge 2023

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Eckbert

Mitglied
Ich würde jedoch bis 3S in der Stock-Klasse gehen. KV zu begrenzen bring, glaub ich, nicht viel. Geht ja auch sehr ums Drehmoment, daher wurde die KV eh nicht soo hoch sein. Und bei vielen Motoren sind oft nur Turns angegeben. Wie wollen wir da vergleichen?

Maßstab is eigentlich egal beim 540er Motor. Blinky bzw. unsensored passt auch.
 

gecko63

Mitglied
KV war ja nur eine Idee.
Ich dachte halt, dass diejenigen die einen Razerten angeschafft haben, den nutzen könnten und diejenigen die dass nicht gemacht haben, trotzdem was Passendes liegen haben.
Irgendeinen Nenner muss man halt finden.
Oder man sagt halt tatsächlich 540er und Blinky und gut is...
 

Speed t3

Mitglied
Ich würde bei der Stock Klasse den Motor schon begrenzen, egal ob kv oder turns.
Mit nem 2.5t auf 3s braucht man sofort wieder einen richtig heftigen Regler...

Und auch 2s is für Stock von den Kosten natürlich deutlich besser!

Zum Beispiel maximal 6.5t mit 2s halte ich da für sinnvoller.
Zumal 2s Akkus wohl fast jeder hat. 3s eher weniger.
 

Eckbert

Mitglied
Wieviel Turns hat denn der 4000er Razer? :unsure:

Den 3S-Akku würde ich auch gerne wieder verwursten. Den haben ja noch einige andere aus der Challenge.

Die offene Klasse käme für mich z.B. nicht in Frage, weil letztendlich zu teuer und mit 3S brauch man da auch nicht antreten.
 

Speed t3

Mitglied
Wieviel Turns hat denn der 4000er Razer? :unsure:

Den 3S-Akku würde ich auch gerne wieder verwursten. Den haben ja noch einige andere aus der Challenge.

Die offene Klasse käme für mich z.B. nicht in Frage, weil letztendlich zu teuer und mit 3S brauch man da auch nicht antreten.
Wenn es ein 540er 2-Poler wäre, was der Razer ja nicht ist, würden 4000kv ungefähr einem 10.5t entsprechen. Hängt natürlich wie immer vom Hersteller etc.. etc.. ab.
 

PINKYPK1

Mitglied
Hier ein paar Testzeiten vom gepflasterten Supermarkt Parkplatz. Alle mit leichten Offroadreifen.

Tamiya TT02B stock, 4WD, 2S Lipo,
Screenshot_20220925-150415_GNSS PA.jpg

Tamiya DT-02 Super Fighter G stock, RWD, 2S Lipo
Screenshot_20220925-145647_GNSS PA.jpg

Team C Truggy Umbau, 10BL60 Regler, 10T Brushless Motor, RWD, 2S Lipo
Screenshot_20220925-150729_GNSS PA.jpg
 

Speed t3

Mitglied
@Speed t3: welche Strecke war das, 40 m? Und welche Werte werden auf der unteren Skala (X-Achse) angezeigt? Warum fallen die Kurven wieder ab? Misst der die gesamte Strecke, bis du die Messung per Handy anhälst?
Ich habe das heute nochmal kurz getestet. Es ist so daß der Hoonibus bei höheren Geschwindigkeiten so instabil ist daß ich da nicht 50m voll drauf bleiben kann. Daher fallen die Kurven beide wieder stark ab.
50m sind auch echt ne Menge. Vielleicht sind 40m sinnvoller, sonst landen wir wieder bei knapp 200km/h :ROFLMAO:
 

PINKYPK1

Mitglied
Mein Supermarkt vor der Haustür ist auch nicht der größte, da sind 50m auch viel.
Beim Wettbewerb würde ich aber ins Gewerbegebiet auf Asphalt gehen.
 

gecko63

Mitglied
Also die offiziellen NoPrep 1:10 Rennen sind 132feet also 40m
Das würde ich auch so machen wollen.
Hab mal geyoutubed, da gibt es viele viele Videos und die nehmen auch gerne den GSM020.
Eine richtig gute Zeit ist dann alles unter 3sekunden.
Für 2,6 braucht man schon einen gut getunten Drag Racer samt Glück und Übung :)
Das ermöglicht auch einfach viel mehr Parkplätze als Spot
 

Speed t3

Mitglied
Also die offiziellen NoPrep 1:10 Rennen sind 132feet also 40m
Das würde ich auch so machen wollen.
Hab mal geyoutubed, da gibt es viele viele Videos und die nehmen auch gerne den GSM020.
Eine richtig gute Zeit ist dann alles unter 3sekunden.
Für 2,6 braucht man schon einen gut getunten Drag Racer samt Glück und Übung :)
Das ermöglicht auch einfach viel mehr Parkplätze als Spot
Und was fahren die da an Topspeed? 100km/h+, oder?
 

Eckbert

Mitglied
Nochmal zum Thema Akku in der "kleinen" Klasse von jemandem mit gefährlichem Halbwissen:

Bei einer Beschränkung auf 2S läuft es doch auf teure >120A-Regler raus, die 2 S gut können.

Bei einer Beschränkung auf 3S werden die Regler uninteressant groß und schwer oder?

Daher könnte man mit einem Gewichtslimit ggf. mehr erreichen. Also Beschränkung auf 1750 g Startgewicht, Akku bis 3S.

EDIT:

Oder meint Ihr die HIER diskutierten DR10/Slash sollten die "kleine" Stock-Klasse darstellen. Die wiegen doch vorneweg >2 kg und es passt nur ein 2S standartmäßig rein. :oops:

Ähnlich wie bei der Speed Challenge schwebt mir eher ein leichter Aufbau vor. So einen DR10 mit 1:8er Karo finde ich weniger spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom