• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Blitzer Beetle - Verbesserungen, Umbauten, Tuning etc.

Banshee350

Mitglied
Moin, ich geh gleich mal in die vollen.

Aktuell suche ich ein paar Teile für den Käfer. Weiss jemand ob es passender Aluteile für den Blitzer gibt? Angeblich sollen vom Tamiya DT02 oder TT01 Chassis Teile passen
Ich suche zur zeit Achsschenkel aus Alu für vorn und hinten. Vorn sollen die Kugelköpfe ausstauschbar sein.

Mfg
 
D

Deleted member 20

Gast
Nach einen Blick in die Ersatzteilliste und den Vergleich von Teilenummern, scheinen die Blitzer Beetle Achsschenkel mit denen des Wild Willy 2 identisch zu sein, also gibt es da Alternativen von GPM
 

UnknownUser69

Mitglied
Oha, gut zu wissen! :unsure:

Ich bin in der ganzen Tamiya Welt noch nicht sooo drin... gibts zufällig auch von irgendeinem Hersteller Stahlzahnräder für das Getriebe? :unsure:
 

Banshee350

Mitglied
Nächste frage.
Welche reifen und felgen kann man denn aus demdem zubehörmarkt nutzen? Zu groß ist ja auch net gut zwecks der belastungen beim springen.
Und hat mal einer normale schmale buggyfelgen von verbaut?
 

Banshee350

Mitglied
Heute wieder mal nen schaden am blitzer beetle gehabt :(
Aber gleich repariert und verbessert. Ausgangssituation: nach nem 10m überschlag ist mir die Halterung des hinteren stoßdämpfers gebrochen. Erklärungen unter den bildern.

1.bild
Alle teile vorbereitet. Die kurzen hülsen wurden ineinander gesteckt und verlötet.
Die restlichen teile sind für eine geplante höherlegung. DaMoin musst ich aber erst noch etwas material holen.
2.bild
Dämpferbrücke vorbereitet.
3. & 4. Bild
Fertig verbaut. Muss aber noch schöne unterlegscheiben und stoppmuttern holen.
 

Anhänge

Collin

Mitglied
Schau dir mal das Video an, macht echt Sinn, die Lenkarme untereinander zu tauschen.

Und vielleicht kannst du noch eine Versteifung zwischen Vorder und Hinterachse einbauen, der Blitzer wirds dir dankbar sein. (Vor allem bei 10m Überschlägen)
 

UnknownUser69

Mitglied
Hab ich letztens ausprobiert: nein, macht es nicht! Was er im Video nämlich nicht zeigt ist, dass der Lenkungeinschlag dadurch extrem begrenzt wird, weil das Lenkgestänge anschlägt.
 

Collin

Mitglied
Deshalb nimmt man auch ein oder zwei Millimeter Material von den Achsschenkeln weg, da wo die Kugelpfannen anschlagen ; ) Das ist wirklich nur ein sehr kleiner Bereich. Wer seinen Blitzer so prügelt, soll das auch schon egal sein. Naja, bei mir ist das Lenk- bzw Fahrverhalten seit dem um Welten besser, das nervöse Flattern hat mein Blitzer jetzt nicht mehr.
 

Banshee350

Mitglied
Das problem mit dem verringerten lenkeinschlag kann, ich bestätigen. Will demnächst andere lenkhebel einbauen. Da kommt das wieder anders rum.

Schau dir mal das Video an, macht echt Sinn, die Lenkarme untereinander zu tauschen.

Und vielleicht kannst du noch eine Versteifung zwischen Vorder und Hinterachse einbauen, der Blitzer wirds dir dankbar sein. (Vor allem bei 10m Überschlägen)
Was für ne versteifung meinst du?
 

Banshee350

Mitglied
Moin guy,
Wollte mir früher oder später nen brushless holen.
Aktuell ist ja nen purple bull mit 17x2turn verbaut.
Kann ich nit den sets die Leistung steigern?

Set 1:

Set 2

Noch ne doofe frage. Was wäre vergleichbar mit dem purple bull
Also turns = kv?
 

Collin

Mitglied
Top Bottom