• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Blade mSR X Hauptmotor - Alternativen

Blader

Mitglied
Moin, Moin zusammen,
passt in den mSR X auch ein anderer Hauptmotor als das Original BLH 3203? Da ich vier mSR X habe - 2 DSMX-fähig, 2 nicht - nehme ich die beiden letzteren als Ersatzteillager. Einen musste ich kürzlich austauschen und der nächste Austausch wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.
 

mcxer

Mitglied
Ja, ein Problem was damals relativ früh erkannt und auch bemängelt wurde. Diese elenden brushed Motörchen sterben bei sehr hoher Belastung relativ schnell.

Man findet kein KV Angabe zum Original-Motor, das macht es dann schwierig bzw. zum Glücksspiel bei alternativen Motoren.
Ich tippe auf eine sehr hohe KV - damit verbunden dann die eher kurze Lebenszeit der Motoren.
Da ich z.B. in ebay noch org. Motoren BLH 3203 finde, die auch gleich das richtige Ritzel haben, würde ich die nehmen.
( andere Motoren probieren ist halt auch mit Ritzel abziehen und montieren verbunden - das muss man wollen.....)
mfg
 

Blader

Mitglied
Besten Dank mcxer. Dann mache ich mal auf die Suche. War gerade auf dem Flugplatz - Wohnzimmer ;-) - und muss nun wieder basteln (Rotorblattaufhängung tauschen).
 

mcxer

Mitglied
Genau deswegen und auch weil der msrx schon Macken in die Tapete machen würde, ist es bei mir ( nicht nur bei mir :) ) für die gute Stube dann Blade mqx geworden. ( gebraucht bei Kleinanzeigen ab ca. 20,- Euro. Seine Motoren halten sehr viel besser )
Aber das wäre ein anderes Thema :)
mfg
 
Top Bottom