• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Blade 300 X

Hubipilot

Autor
:unsure: hätte ich da ...



aber da muß ich ein wenig nacharbeiten



sonst bekomme ich da keinen Servostecker rein ...

also schon mal, falls ich auf blöde Gedanken kommen sollte, die Taumelscheibe ausgerichtet, Servotester mit Nullpunkteinstellung ist da sehr praktisch ...







Ich glaub, ich hole mir lieber einen Kreuzlinienlaser mit grünem Licht. Kann ich eindeutig besser sehen. Bei dem Roten Licht muß ich das Zimmer extrem abdunkeln.

Jetzt noch die Blatthalter auf 0° ausgerichtet ...



Nur für den Fall das ...
 

Hubipilot

Autor
Heute in der Halle






Hab ich geschafft. War aber knapp. Das Heckservo ist ausgefallen, leider in der Luft, konnte ihn gerade heile Landen. Bei der Kontrolle der Parameter ist mir aufgefallen, das das Heckservo doch keine 333Hz kann.
Der Parameter ist mir echt untergegangen. Hab ja jetzt, dank des fliegbaren Ersatzteillagers, noch ein Hecksevo da ...
Aber die 1,5 Akkuladungen hab ich auch benötigt, um ihn noch auf mich einzustellen. Mit ausnahme des Motor und der Taumelscheibenservos sind sie eigentlich identisch und der Speicher wurde kopiert. Aber sie verhalten sich unterschiedlich.

Heute auf der Prowing ein D-Power DS-215BB MG mitgenommen, von den Werten sieht es passend aus und macht einen guten Eindruck



und auch heute schon verbaut




und auch schon Eingestellt, Drehrichtung musste angepasst werden und die Wirkrichtung des FBL musste angepasst werden.

Warte auf den nächsten Testflug. Frequenz ist auf 200Hz eingestellt im FBL und Anfrage an D-Power ist raus, welche Frequenz das Servo ab kann.
 
Top Bottom