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Baubericht Bell UH-1D 1:48

Eisbear

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Musste man beim Heckrotor etwas beachten beim Einbau? Neigung; Winkel oder einfach rein wird schon passen :unsure:
 

logotech

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Wieder etwas geschafft.
Hier sieht man die rechte Schiebetür, sie ist funktionsfähig. Die Linke leider nicht, da habe ich was geklebt, wo gar kein Kleber sein dürfte. Da habe ich wohl etwas :sleep:

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Schiebetür geöffnet.

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Hier kann man gut erkennen, wie die Tür funktioniert.

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Die Frontscheibe ist noch nicht eingeklebt. Da bin ich heute erst angefangen. mit dem Abkleben.


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Hier sieht man die Befestigung der Mechanik. Es sind 2mm Nylon Schrauben.

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Sieht man so besser, die Mutter ist auch aus Nylon.

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Das sind die Teile, wo ich heute noch löten wollte. Nachdem ich meine Lötstation angeschlossen hatte, fing sie an zu rauchen. Nichts ging mehr. Also erstmal eine neue bestellt.

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Den Notarzt habe ich auch schon angezogen. Ist noch etwas Grün im Gesicht. Ich habe mir Revell Hautfarbe bestellt.

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Fortsetzung folgt...
 
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logotech

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Der Stabilisator
Hier habe ich ein kleines Stück aus dem Spritzrahmen abgetrennt.

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Fertig zum Einkleben.

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Hier muss ein klein wenig aufgebohrt werden. Das ist aber kein Problem, da der Kopf aus Kunststoff besteht.

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Fertig lackiert

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Fortsetzung folgt...
 
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logotech

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Hier möchte ich euch die Stromversorgung für die Mechanik, und Beleuchtung zeigen.
Die beiden langen Kabel Rot u. Schwarz sind für die Mechanik. Die kurzen Kabel mit dem weißen Stecker sind für die Beleuchtung. Der rote Stecker ist ein mini dean, wo der Akku angeschlossen wird. Natürlich besteht auch die Möglichkeit den Strom für die Beleuchtung, sich direkt von der Platine zu holen. Meine Methode ist aber sehr einfach umzusetzen, und absolut funktional.

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Kabelenden verzinnen.

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Fertig gelötet, mit Schrumpfschlauch darüber.

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Hier kann man jetzt alles gut erkennen, wie ich es gemacht habe. Sollte die Mechanik mal rausmüssen, dann kann man die Beleuchtung einfach an den weißen Stecker trennen.

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Fortsetzung folgt...
 
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logotech

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Die Hauptrotorblätter

Für dieses Projekt kommen die Blätter vom k120 zum einsatz. Ich habe ein Blatt vom k110/s daneben gelgt, da kann man gut den Unterschied sehen.

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Hier habe ich die Blätter mit 800ter nass geschliffen.

lk2 (1).jpg

Die Grundierung (Weiß) ist drauf, und bereits mit 1200ter nass geschliffen.

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Die Blätter sind nun fertig mit Schwarz Matt lackiert.

lk4 (1).jpg

Fortsetzung folgt...
 

logotech

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Rotorwelle, HZ mit Bolzen Alu-TS und
Alu-Zentralstück vom 120er.
Da der Heli (Mechanik) ja neu ist, habe ich alles original gelassen. Ich habe damit auch noch nie Probleme gehabt. Ich muss aber dabei sagen, das ich kein Extremflieger bin, also kein Kunstflug usw. Ich bin und bleibe ein scale Flieger, weil mir das am meisten spass macht. Aber ich habe vollen Respekt vor den Piloten, die den Kunstflug mit dem Heli wie gut auch immer beherrschen.
 
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logotech

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Hallo Heli Freunde,

ich bedanke mich, für das doch große Interesse meines Bauberichtes, der nun abgeschlossen ist. Aber das nächste Projekt, auch ein Umbau im M 1:48 steht schon vor der Tür. Es ist ein interessantes Modell, was damals auch bei der- Deutsche Rettungsflugwacht- eingesetzt wurde. Mehr dazu nächste Woche.
 
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