• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Baubericht XRAY XT8e-2

TomTom191

Mitglied
Da hast du wohl was falsch verstanden. Den Halter der zwischen Motor und Ritzel hängt, schraubst du vom Motor ab, sodass er sich frei bewegen kann. Den spinnst du dann in einem Schraubstock ein. Dann haust du mit einem dünnen Gegenstand auf die Motorwelle. So müsste der Motorhalter theoretisch das Ritzel von der Welle ziehen
Hast du das denn schon versucht?

Ich weiß nicht, ob du dir nicht was im Motorinneren kaputt machst, wenn du mit zu viel Hitze dran gehst...vor allem kann das ja eigentlich nicht mehr die Lösung sein, da du ja kein Loctite dran getan hast.
 

Jache

Mitglied
Hast du das denn schon versucht?

Ich weiß nicht, ob du dir nicht was im Motorinneren kaputt machst, wenn du mit zu viel Hitze dran gehst...vor allem kann das ja eigentlich nicht mehr die Lösung sein, da du ja kein Loctite dran getan hast.
Nein, bisher noch nicht, da ich den Motor nicht wieder ablöten wollte... Werde dies aber heute Abend nun machen und einmal testen... und berichten :)
 
hast du einen Schraubstock?

Da spannst du den Motorhalter ein, und zwar nur den.

Dann nimmst du einen Dorn oder sowas und schlägst mit dorn und Hammer ein paar mal auf die welle mit sanfter gewalt. dann sollte das ritzel langsam runterrutschen.
 

TomTom191

Mitglied
Danke euch.
Motorhalter einspannen, jedoch während er nicht am Motor festgeschraubt ist?
Genau so hab ich es weiter oben beschrieben :thumbsup:


Hier wurde ja gesagt, dass man das nicht machen soll, wegen Leistungsverluste, etc... oder ist das unkritisch?
Wenn die Stecker ausreichend dimensioniert sind, sehe ich da keine Probleme. Ich würde hier zu geschnitzten Goldkontaktstecker mit min. 6,5mm greifen.
 

bambam191279

Mitglied
Autsch........
Darf man mal fragen, warum Du ausgerechnet an genau dieser einen Stelle auf Loctite verzichtet hast!?

Da bleibt Dir echt nur der Versuch mit Hebeln.
Und dann immer schön ums Zahnrad rum.
Drücke Dir die Daumen.
 

Jache

Mitglied
Mal wieder danke euch allen. :)

Schraubstock einspannen und ein paar Schläge mit dem Dorn hat Wunder vollbracht. Auch wenn jetzt ein Mini kleines Loch vom Dorn in der Welle ist ;)

morgen kommen die neuen Teile vom Kleinkram, dann wird es wieder zusammen gebaut
 

Jache

Mitglied
Ja, Ersatzteile kommen heute an.
Design für die Karo bin ich gerade am überlegen. Habe schon eine Idee. :) Farben sind bestellt.
 
Top Bottom