Moin zusammen,
ich bin der Meinung hier fehlt mal wieder ein Update. Saison ist rum, also ab in den Keller und experimentieren
Ich musste leider feststellen, dass mein Fusion auf der Teppichstrecke nicht als SCT unterwegs sein kann da er ständig kippt. Das macht so keinen Spaß. Also bauen wir den mal ein bisschen um. Ich hab mir beim Ali die Spurverbreiterung besorgt für die Arrma Karren. Die haben 13mm, was schon ordentlich ist. Dann wurden die Carson Virus Race Räder gekauft. Damit ist der Wagen noch breiter und hat weniger Grip da das Profil sich nicht so in den Rasen beißen kann. Nun musste ich feststellen, dass die Standard Karos nicht mehr passen. Wenn ich eh umbauen muss dann richtig
CAD aufgemacht und Karohalter konstruiert. Zu dem Zeitpunkt wusste ich allerdings schon was ich vorhabe... dazu später mehr. Mein Kumpel hat dann mal schnell einen TPU Ausdruck gemacht. Mit einem kleinen Winkel als Stütze angeschraubt und großartig!
Jetzt an die Karo. Standard hat mir gedanklich nix zugesagt was man schon gesehen hat. Also ein bisschen weiter nach links und nach rechts geschaut... oh ... was das denn??? Haben will. Ohhhh die aber auch. Ok beide, jetzt, sofort. Die erste die angekommen ist war die Team Associated DB10 Refelx.
Ein Träumchen. Hab mich beim sprayen etwas ausgetobt weil ich eine Technik ausprobieren wollte. Ich bin grundsätzlich zufrieden aber man sieht halt Spritzer und der gleichen da der Kopf nicht präzise genug arbeitet. Passt sonst alles sehr geil und sieht halt mal anders aus.
Dann hab ich bei den Ami´s was gefunden das einfach nur wow ist. Wenn man auf die alten Karren steht natürlich
McAllister Racing nennen die sich und produzieren eigene Karos. Die Qualität ist definitiv nicht so gut wie von Proline oder den anderen Top Herstellern. Das Lexan ist an verschiedenen stellen schon recht dünn und sehr detailliert finde ich die Karo auch nicht. Aber wenn man etwas anderes haben will wird man hier fündig. Total liebe Leute mit denen man gut quatschen kann und die einem auch mal was ausmessen wenn man es denn genauer braucht. Bevor ich euch das Ergebnis zeige noch eine Anmerkung. Bei dem Experiment ist gründlich in die Hose gegangen!!!
Was ist passiert. Ich bin der Meinung man kann mit etwas Übung und Geduld durch Wassertransferdruck einen anderen Weg gehen um der Karo einen geilen Look zu verpassen. Kann man bestimmt. Ich hab´s nicht geschafft beim ersten Versuch. Die Folie ist mir komplett verrutscht, gedehnt, verschmiert und was weiß ich was. Jetzt das große ABER. Durch die Form der Karo und durch das Muster der Folie und der umgebenden Farben (schwarz und weiß) sieht das aus wie gewollt! Im Ernst. Ich bin total begeistert wie genial das zusammenspielt und ein sauberes Gesamtbild ergibt. In echt natürlich unschlagbar. Auf dem Chassis müsste die Karo noch ein bisschen nach vorne, dann müsste ich aber noch den Bumper reduzieren oder abnehmen und das will ich nicht.
Das war es dann auch erstmal. Wir hören uns sicher.
Grüße und bleibt gesund