• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Bambam sucht nen neuen Basher.... Und das Forum entscheidet ;-)

Welchen Basher soll ich mir gönnen

  • Corally Kagama

    Votes: 47 50,0%
  • Arrma Big Rock 6s

    Votes: 32 34,0%
  • Arrma Kraton EXB RTR

    Votes: 15 16,0%

  • Total voters
    94
  • Poll closed .

Lockemaxx

Mitglied
Jo Arrma Kraton 8s . Ca 2 Jahre alt . Bis auf Chassisplatte ( eigenes Verschulden ) und Dämpfer , komplett Stock , allday Schl…pe von mir . Noch kein diff kaputt , lediglich querlenker und dogbones. Das Teil geht richtig richtig gut . Und wird auch nicht so heiss das der abschaltet .
 

BKone

Mitglied
Bin ja nicht so tief im basher Markt, aber gibt es überhaupt ein RTR bei dem die Elo "ausreichend" ist?
Ausreichend ist natürlich sehr relativ, aber ich würde mal sagen, das es in den Corally's ganz gut passt, so lange man bei 4S bleibt - womit die ja gut abgehen.
Auch bei den etwas kleineren / leichteren Arrma Modellen ist das völlig ok, der Standard Kraton ist schon etwas mehr am Limit. Das Thema bei den grösseren Varianten ist vor allem das zusätzliche Gewicht, und wenn ich @bambam191279 Messung weiter oben hier im Thread mit knapp 7,5 KG beim Big Rock als Referenz nehme, sind es halt dann schon zwischen 1,5-2 KG mehr als beim RTR Kraton (weiss nicht genau was der aktuell aus der Box heraus wiegt). Und das man dass merkt, ist ja nachvollziehbar.
Der Traxxas Maxx geht mit der Standard-Kombo auch gut ab, ich war sehr positiv erstaunt, weil es nur ein 3670er Motor ist, Hitzeentwicklung ist auch ok.
Die meisten RTR's sind auf Kante gebaut, das wissen wir wohl alle, bei manchen Modellen wird es halt sehr grenzwertig.
 

bambam191279

Mitglied
Die 7.5KG waren übrigens mit 2x3s......
Ja, die Karren sind zu Fett, aber nochmal als Maßstab nen Kagama, der auch lt. Datenblatt 5,4KG hat (nen EXB RTR soll 5.55KG haben)sind das dann in etwa 1,5KG mehr an Gewicht, wovon ja gut die Hälfte für die Karo weg geht....
 
Man könnte meinen du wirst von Carson bezahlt @Mic da Silva . So oft wie du den jetzt schon gut geredet hast .
Man könnte auch meinen du wirst von jemanden bezahlt, solche Sprüche abzufeiern, oder andere Marken gut oder schlecht zu reden.
Solche Sätze kannste dir klemmen.



Das ist der Punkt, nahezu alle Karren sind zu fett für ihre kombos.
Die arrmas 1 7, ganz sicher.
Der teken hat meiner Meinung nach den falschen Motor, usw.

Mein erster 1 8er hatte nen 150a HW Regler und nen 4074 2000kv Motor.

Das war nen mt4 g3, der wog aber auch gefühlte 3kg weniger als nen Kraton oder kagama.

An der Kombo hat sich aber wenig geändert.
 

BKone

Mitglied
Ja, für den ich muss irgendwas kaupput machen ADHS Typ wurde das car auch nicht auf den Markt geworfen...
Total Offtopic, aber das muss raus:
Ich denke mal, Du kennst Dich mit dem Thema nicht aus, respektive hast Dich noch nie damit beschäftigt. Allerdings haben geschätzte 1-3% der Bevölkerung in unseren Breitengraden ADHS oder die weniger auffällige Form ADS, viele davon unentdeckt und leiden massiv darunter. Der Scheiss ist weder Einbildung noch in irgendeiner Art und Weise lustig, und insbesondere äussert sich das nur bei relativ wenigen in dem von Dir beschriebenen Bild, des völlig überdrehten Zappelphilipps. Da fällt mir mal wieder Dieter Nuhr ein...Wenn man keine Ahnung hat...
:backtotopic:
 

MatzeBOH

Mitglied
Ja, für den ich muss irgendwas kaputt machen ADHS Typ wurde das car auch nicht auf den Markt geworfen...
Sorry aber Du hast vom Bashen keine Ahnung oder? Ja es gibt diese Kevin Talbot oder Jonny Hand - Typen (mit ADHS hat das nix zu tun mal so nebenbei..!) die um des kaputt machens willen die RC-Modelle nur doof durch die Gegend prügeln in der Hoffnung möglichst viel möglichst spektakulär kaputt zu machen... aber ich glaube das sind 10% oder weniger der Basher...!

90% der Basher fahren einfach "wild durch die Gegend" also abseits der Strecken, ja lassen die Modelle fliegen, versuchen Kunststücke - aber versuchen das ganze so hinzubekommen das möglichst NICHTS kaputt geht. Und ja, man nimmt das Risiko das was kaputt geht in Kauf, aber man legt es nicht drauf an... das sind die 90% der normalen Basher..

Musste mal zu dem Spruch gesagt werden...

Gruß, Matze
 

Lockemaxx

Mitglied
So, Jetzt Vertragen wir uns alle wieder und halten fest das wir zu Internals und Preisgestaltungen und und und einfach unterschiedliche Meinungen haben . Ich weiß manchmal tippen die Finger schneller als das Hirn und niemand möchte hier irgendjemanden beleidigen oder irgend ne Gruppe diskriminieren . Noch glaube ich dass @Stealth irgendwen mit adhs oder als gay beleidigen wollte . Das war einfach ein dummer Vergleich .
Also jetzt wieder Ot und Friede , denn die Seite sollte eher verbinden als trennen . Wir wollen am Ende alle das Selbe nämlich Spaß und freundlich miteinander Meinungen teilen/ austauschen
 

Lockemaxx

Mitglied
Ich poste doch auch nicht im Kfz Forum das der Enzo viel zu teuer ist, obwohl ich ihn liebend gerne fahren würde. Ist eben Nicht mein Liga...
Also mein Lieber auch das ist ein absolut blöder Vergleich . Das würde bedeuten ich kann mir den big Rock nicht leisten , weil er nicht in meiner Liga spielt . ( zu mir habe 7 1/5er Rc Autos ungefähres hobbygeld 50k inkl. anderen Hobbys. Nur weil ich etwas nicht einsehe heißt das nicht das ich mir das nicht leisten kann . Enzo ist jetzt nicht meine gehaltsklasse Aber da wäre ich lieber bei nem gt3 rs , A schöner B Besser C Deutsche Ingenieurs Kunst und D den könnte ich mir zumindest leisten , zwar hätte ich dann kein Essen mehr im Kühlschrank die nächsten 3 Jahre , aber zumindest nen Porsche , ich kann mich ja dann satt gucken :ROFLMAO: Und 3 Jahre sind schnell rum .
 

Stealth

Mitglied
Also mein Lieber auch das ist ein absolut blöder Vergleich . Das würde bedeuten ich kann mir den big Rock nicht leisten , weil er nicht in meiner Liga spielt . ( zu mir habe 7 1/5er Rc Autos ungefähres hobbygeld 50k inkl. anderen Hobbys. Nur weil ich etwas nicht einsehe heißt das nicht das ich mir das nicht leisten kann . Enzo ist jetzt nicht meine gehaltsklasse Aber da wäre ich lieber bei nem gt3 rs , A schöner B Besser C Deutsche Ingenieurs Kunst und D den könnte ich mir zumindest leisten , zwar hätte ich dann kein Essen mehr im Kühlschrank die nächsten 3 Jahre , aber zumindest nen Porsche , ich kann mich ja dann satt gucken :ROFLMAO: Und 3 Jahre sind schnell rum .
Glückwunsch :LOL:
 
Top Bottom