• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Babywiege motorisieren?

Stoedebegga

Mitglied
White Noise wäre das Stichwort, des Nachbars Baby brauchte eine Fön App als Hintergrundgeräusch zum Schlafen , ob das Kind später ein Friseur wird oder im Gegenteil eine Abneigung denen gegenüber entwickelt bleibt abzuwarten :ROFLMAO:
Egal ob Ihr jetzt mit der Auto-Wippe oder dem Noise anfangt, meint Ihr wirklich, Ihr tut damit Eurem Kind was gutes???
Das Kind gewöhnt sich dran, und schon ist die Erziehung im/fürn Arsch :cautious:
Eltern, deren Kind aus der Wippe raus sind wissen vielleicht was ich meine :ROFLMAO:
 
D

Deleted member 5353

Gast
Daraus läst sich auch ein mechanisch kontaktloser und geräuschloser Antrieb für die Wiege umsetzen. Der Antriebsimpuls wird nur noch rein magnetisch übertragen.

 

Jaskinaska

Mitglied
Hallo S.Nase,

Das ist ja ein sehr geiler Artikel mit dem ewigen Pendel - inkl. Programmcode! Da darf man am Arduino bloss nicht aus Versehen das Chaosprofil auslösen ;)

Ich versuche es jetzt aber doch erstmal einfach mit Elektromotor und Federriemen. Habe bei meinem alten Herrn noch einen Scheibenwischermotor rumliegen sehen. Der wird hoffentlich kräftig genug sein. Aber alles erstmal fürs neue Jahr geplant. Ich werde berichten. Zur Zeit liegt die Kleine noch am liebsten an Mamas Brust, wo sie auch hingehört :)
 
D

Deleted member 5353

Gast
Ich würde auch sowas nicht mit Mikrokontroller machen, sondern rein analog. Mit einer Lichtschranke für das richtige Timing.
 
Top Bottom