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Axial SCX6 Honcho 4WD Crawler

Etosch

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Jein - der Ein-/Ausschalter vom ESC ist wohl von unterhalb der Motorattrape von unten zugänglich.
 

Etosch

Moderator
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Ich hätte tatsächlich erwartet, dass es bei dem Preis per FB steuerbar ist.

Aber Axial hat halt die Variante vom SCX24 übernommen: Auto an = Licht an.
 

Etosch

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Da gibt es auch eine "neuere" Version von (gab es dafür hier einengtlich einen Thread? ) LWB Pickup mit besserem ESC/Motor - nur falls Du erwägst einen von den aktuell vielen gebrauchten, die doch um einiges im Preis gefallen sind zu erwerben. Seti der TRX4-M Ankündigung ist der Gebrauchtmarkt voll - muss aber keine Ursache sein, sondern kann zeitlich zufällig zusammenfallen.
 

Etosch

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Vorher nicht, jetzt schon:


Gruß, Axel

PS: OT entferne ich regelmäßig aus solchen Threads, wenn ich darüber stolpere - schneller, wenn es Stammtischniveau erreicht. - Dementsprechend wird die Nachfrage demnächst auch gelöscht.
 

Stefan K.

Mitglied
Der SCX6 Honcho ist gerade bei mir eingezogen... Ist schon mächtig gewaltig. Man findet aber auch sofort Sachen, die man für den Preis nicht erwartet. Der Klappkäfig klemmt beim Öffnen an den Schraubenköpfen der hinteren Schäkel, sodass die Karo nicht offen hält. Hier hab ich Senkkopfschrauben verbaut. Andererseits fehlt dann ein Anschlag nach hinten, da hab ich mit einem ausziehbaren Schlüsselband improvisiert. Außenspiegel sind vom Hobao Hyper MTplus2.
Größte Schwachstelle ist m.E. das BEC des Reglers. Beim Lenken flackert die Beleuchtung, wenn im Gelände die Lenkung blockiert, schaltet das Regler BEC ab. Das Ganze schon bei 6V Einstellung. Der Regler hat die Größe eines 1/10 Reglers, die angegebenen 6A für das BEC scheinen sehr optimistisch. Ich werde den MAX8 Gen2 probieren. Der ist auch wasserfest, hat den gleichen Sensoranschluss und sollte besser zum verbauten Motor passen, es fehlen lediglich die speziellen Crawler Einstellungen.IMG20221203193351.jpgIMG20221203193405.jpgIMG20221203193329.jpg
 

BKone

Mitglied
Der SCX6 Honcho ist gerade bei mir eingezogen... Ist schon mächtig gewaltig. Man findet aber auch sofort Sachen, die man für den Preis nicht erwartet. Der Klappkäfig klemmt beim Öffnen an den Schraubenköpfen der hinteren Schäkel, sodass die Karo nicht offen hält. Hier hab ich Senkkopfschrauben verbaut. Andererseits fehlt dann ein Anschlag nach hinten, da hab ich mit einem ausziehbaren Schlüsselband improvisiert. Außenspiegel sind vom Hobao Hyper MTplus2.
Größte Schwachstelle ist m.E. das BEC des Reglers. Beim Lenken flackert die Beleuchtung, wenn im Gelände die Lenkung blockiert, schaltet das Regler BEC ab. Das Ganze schon bei 6V Einstellung. Der Regler hat die Größe eines 1/10 Reglers, die angegebenen 6A für das BEC scheinen sehr optimistisch. Ich werde den MAX8 Gen2 probieren. Der ist auch wasserfest, hat den gleichen Sensoranschluss und sollte besser zum verbauten Motor passen, es fehlen lediglich die speziellen Crawler Einstellungen.Den Anhang 150205 betrachtenDen Anhang 150206 betrachtenDen Anhang 150207 betrachten
Der Regler ist für den 3S Einsatz und den Motor schon echt ok, nur das BEC ist zu schwach. Ich baue ein externes BEC ein, lasse nur den Servo darüber laufen, und behalte erstmal den Regler. Übrigens gibt es ein Adapterkabel von HW um die Motoren auch mit Standard-Sensoranschluss zu fahren.
Das andere Manko ist, das sich einige bauteile beim Lenken verbiegen, dadurch ist der Lenkeinschlag nach rechts eingeschränkt.
Schau mal in meinen Thread zum Auto:
Habe auch einige Alu-teile hier liegen vom schnellen Ali, die dieser Tage dort eingebaut werden, BEC ist im Zulauf.
 

B-B-T

Mitglied
Größte Schwachstelle ist m.E. das BEC des Reglers. Beim Lenken flackert die Beleuchtung, wenn im Gelände die Lenkung blockiert, schaltet das Regler BEC ab. Das Ganze schon bei 6V Einstellung. Der Regler hat die Größe eines 1/10 Reglers, die angegebenen 6A für das BEC scheinen sehr optimistisch. Ich werde den MAX8 Gen2 probieren. Der ist auch wasserfest, hat den gleichen Sensoranschluss und sollte besser zum verbauten Motor passen, es fehlen lediglich die speziellen Crawler Einstellungen.
Der Regler ist völlig in Ordnung! Feinfühlig regelbar für den Crawler Einsatz und über die externe Karte einstellbar. Wurde mit 2 x 4S 6750mah über ein halbes Jahr auf Herz und Nieren getestet, funktioniert für den 6er hervorragend!

Für den Preis des Max8 holst Dir ein externes BEC und ein ordentliches Servo, das originale wird nämlich abstinken und das ist recht lästig bei über 10kg, weit entfernt vom Auto :LOL:
 

Stefan K.

Mitglied
Der Regler ist völlig in Ordnung! Feinfühlig regelbar für den Crawler Einsatz und über die externe Karte einstellbar. Wurde mit 2 x 4S 6750mah über ein halbes Jahr auf Herz und Nieren getestet, funktioniert für den 6er hervorragend!

Für den Preis des Max8 holst Dir ein externes BEC und ein ordentliches Servo, das originale wird nämlich abstinken und das ist recht lästig bei über 10kg, weit entfernt vom Auto :LOL:
Hast du an 4S ein kleineres Ritzel gefahren? Mit dem originalen hätte ich Angst um den kleinen Regler bei dem Motor.
An der Reglerfunktion habe ich nichts auszusetzen. Ich hab die Bremsrate auf AUTO gestellt, das macht die Bremse aus höherer Geschwindigkeit weniger aggressiv, den Punch auf 1 und den Neutralbereich auf 6%
 

B-B-T

Mitglied
Hast du an 4S ein kleineres Ritzel gefahren? Mit dem originalen hätte ich Angst um den kleinen Regler bei dem Motor.
An der Reglerfunktion habe ich nichts auszusetzen. Ich hab die Bremsrate auf AUTO gestellt, das macht die Bremse aus höherer Geschwindigkeit weniger aggressiv, den Punch auf 1 und den Neutralbereich auf 6%
... nein, original Ritzel, kein Problem, Reglereinstellungen weiss ich nicht mehr, der 6er wurde wieder verkauft, hier ein paar Belastungstests bei Sommertemperaturen:


https://www.instagram.com/reel/CbuvnyRFBZe/


 
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