Der ESC und das Licht werden als gleichzeitig angeschaltet?Jein - der Ein-/Ausschalter vom ESC ist wohl von unterhalb der Motorattrape von unten zugänglich.
Genau! Der SCX24 kostet schließlich auch ein paar Euro weniger, aber der gefällt mir eh von der Größe besserIch hätte tatsächlich erwartet, dass es bei dem Preis per FB steuerbar ist.
Aber Axial hat halt die Variante vom SCX24 übernommen: Auto an = Licht an.
Nein, moderiert.Sehe ich richtig, wird hier zensiert?
Ups, das ist mir entgangen. Falls wir hier schon ein Thema dazu haben, kannst du mal den Link posten?Da gibt es auch eine "neuere" Version von (gab es dafür hier einengtlich einen Thread? ) LWB Pickup mit besserem ESC/Motor
Der Regler ist für den 3S Einsatz und den Motor schon echt ok, nur das BEC ist zu schwach. Ich baue ein externes BEC ein, lasse nur den Servo darüber laufen, und behalte erstmal den Regler. Übrigens gibt es ein Adapterkabel von HW um die Motoren auch mit Standard-Sensoranschluss zu fahren.Der SCX6 Honcho ist gerade bei mir eingezogen... Ist schon mächtig gewaltig. Man findet aber auch sofort Sachen, die man für den Preis nicht erwartet. Der Klappkäfig klemmt beim Öffnen an den Schraubenköpfen der hinteren Schäkel, sodass die Karo nicht offen hält. Hier hab ich Senkkopfschrauben verbaut. Andererseits fehlt dann ein Anschlag nach hinten, da hab ich mit einem ausziehbaren Schlüsselband improvisiert. Außenspiegel sind vom Hobao Hyper MTplus2.
Größte Schwachstelle ist m.E. das BEC des Reglers. Beim Lenken flackert die Beleuchtung, wenn im Gelände die Lenkung blockiert, schaltet das Regler BEC ab. Das Ganze schon bei 6V Einstellung. Der Regler hat die Größe eines 1/10 Reglers, die angegebenen 6A für das BEC scheinen sehr optimistisch. Ich werde den MAX8 Gen2 probieren. Der ist auch wasserfest, hat den gleichen Sensoranschluss und sollte besser zum verbauten Motor passen, es fehlen lediglich die speziellen Crawler Einstellungen.Den Anhang 150205 betrachtenDen Anhang 150206 betrachtenDen Anhang 150207 betrachten
Der Regler ist völlig in Ordnung! Feinfühlig regelbar für den Crawler Einsatz und über die externe Karte einstellbar. Wurde mit 2 x 4S 6750mah über ein halbes Jahr auf Herz und Nieren getestet, funktioniert für den 6er hervorragend!Größte Schwachstelle ist m.E. das BEC des Reglers. Beim Lenken flackert die Beleuchtung, wenn im Gelände die Lenkung blockiert, schaltet das Regler BEC ab. Das Ganze schon bei 6V Einstellung. Der Regler hat die Größe eines 1/10 Reglers, die angegebenen 6A für das BEC scheinen sehr optimistisch. Ich werde den MAX8 Gen2 probieren. Der ist auch wasserfest, hat den gleichen Sensoranschluss und sollte besser zum verbauten Motor passen, es fehlen lediglich die speziellen Crawler Einstellungen.
Hast du an 4S ein kleineres Ritzel gefahren? Mit dem originalen hätte ich Angst um den kleinen Regler bei dem Motor.Der Regler ist völlig in Ordnung! Feinfühlig regelbar für den Crawler Einsatz und über die externe Karte einstellbar. Wurde mit 2 x 4S 6750mah über ein halbes Jahr auf Herz und Nieren getestet, funktioniert für den 6er hervorragend!
Für den Preis des Max8 holst Dir ein externes BEC und ein ordentliches Servo, das originale wird nämlich abstinken und das ist recht lästig bei über 10kg, weit entfernt vom Auto
... nein, original Ritzel, kein Problem, Reglereinstellungen weiss ich nicht mehr, der 6er wurde wieder verkauft, hier ein paar Belastungstests bei Sommertemperaturen:Hast du an 4S ein kleineres Ritzel gefahren? Mit dem originalen hätte ich Angst um den kleinen Regler bei dem Motor.
An der Reglerfunktion habe ich nichts auszusetzen. Ich hab die Bremsrate auf AUTO gestellt, das macht die Bremse aus höherer Geschwindigkeit weniger aggressiv, den Punch auf 1 und den Neutralbereich auf 6%