• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Crawler Axial Capra Stealth Evo

Stealth

Mitglied
Gude,

nach etwas mehr als zwei Wochen Recherche hab ich nun einen Axial Capra bestellt.

Ich habe mich bewusst gegen den Kit und für die RTR Variante entschieden. Bisher waren die Axial Kits immer besser ausgestattet als die RTR's, dass hat sich mit dem Capra geändert. Da ich meine MT44 nicht gedankenlos im Matsch abstellen möchte, kommt mir eine günstige RTR funke daher sehr entgegen.

Geplant ist, den RTR erst mal so zu fahren wie er aus der box kommt. Da ich es schon gerne etwas zügiger auf den Überführungsetappen mag, werde ich den capra an 3s fahren.

Nach den ersten Tests werde ich dann entscheiden, ob und was ich tauschen möchte. Mit ziemlicher Sicherheit werde ich die stock räder gegen stahl/alu beadlocks tauschen und gegebenenfalls auch das Lenkservo... Ob ich wie empfohlen noch kürzere Dämpfer wähle oder sogar ein bl set verbaue wird die zeit zeigen...

Heute war ich im Unterholz unterwegs um nach geeigneten spots zu suchen. Alles so ca 10min vom Haus entfernt. Denke ich hab bissi was gefunden, dass man mit etwas Arbeit zu einem kleinen crawlpark umfunktionieren kann... Denke ich werde etwas freirechen und vielleicht auch etwas holz beseitigen um daraus was neues zu bauen... Steine schleppen werd ich wohl auch müssen, aber ich hab Bock drauf!

20191215_131633.jpg


Cheers stealth
 

Stealth

Mitglied
Da is das gute Stück und Frau Capra wurden erstmal die Kleider vom Leib gerissen...:D

Positiv:

Alles sieht wertig und sauber gebaut aus. Die Lexanteile sind mega dick und versprechen Schutz bei eventuellen Abgängen. Verkabelung ist sauber gemacht und es gibt an jeder erdenklichen Ecke Kabelführungen.
Die Reifen machen auch einen sehr guten Eindruck sind allerdigs durch die plaste beadlocks viiiiiel zu leicht.

Negativ:

Meine SLS 3s 2200mha passen leider nicht, hier gibt das chassie eine max Länge von 96mm vor... Keine Aufbauanleitung dabei, kann aber als pdf gesaugt werden. IC3 Stecksystem - Hab ich nicht und will ich auch nicht...!

Jetzt heisst es erstmal passende lipos suchen und natürlich umlackieren bzw in dem Fall dippen...

20191218_200156.jpg

20191218_201224.jpg

20191218_201229.jpg

20191218_201244.jpg

20191218_201300.jpg

20191218_202401.jpg
 

Stealth

Mitglied
Auf XT60 umgelötet und die Lexafahrer etwas tiefer gelegt...

Kabelführung verändert und nun passt auch meine 3Zeller aus den Fliegern rein. Klemmt zwar etwas und das gefällt mir so nicht wirklich. Hab mal ne Lipoanfrage an Stephansliposhop gesendet ...

Mit dem dippen der Lexankarosserieteile hab ich zumindest auch mal begonnen.

20191218_220609.jpg

20191218_220451.jpg

Lichtanlage ist recht hell, der erste nightride am WE kann kommen...:D
 

Stealth

Mitglied
Moin Matze,

Ja, nennt sich "Plastik dip" aus dem Kfz Zubehör und kommt in ner Dose - Wird gesprüht wie Lack. Gibt ne schöne Schutzschicht und lässt sich easy wieder abziehen (Bissi knibbeln...).
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich finde das Ergebnis mit dem Plastidip ziemlich genial, aber die Farbgebung ist nicht meins. Schwarz in Schwarz. o_O
 

Stealth

Mitglied
Hier mal die Gewichte der stock Felgen und Reifen:

20191225_091244.jpg

20191225_091253.jpg

20191225_091303.jpg

Momentan bin ich total unentschlossen welche Felgen kommen sollen...

Entweder klassisch Stahl oder alu pimp style... Bin irgendwie hin und her gerissen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Optikks

Mitglied
Hier mal die Gewichte der stock Felgen und Reifen:

Den Anhang 46225 betrachten

Den Anhang 46226 betrachten

Den Anhang 46227 betrachten

Momentan bin ich total unentschlossen welche Felgen kommen sollen...

Entweder klasdisch Stahl oder alu pimp style... Bin irgendwie ö hin und her gerissen...:rolleyes:
Kann ich verstehen, die Auswahl ist einfach riesig. Ich hab von meinen Stahlfelgen bisher eine aufgezogen und muss sagen der Gewichtsunterschied ist schon heftig. Kunststofffelge gut 30g und Stahlfelge ca 120g
 

Stealth

Mitglied
Habe den "Pen spring mod" mal ausgeführt und somit wie geplant einen 10mm tieferen Schwerpunkt erhalten bei gleichbleibender Nutzung des Federwegs bzw der Verschrenkung... Des weiteren hab ich die Dämpfer noch mit Asso "green slime" abgedichtet.

Stock:

20191225_091917.jpg

20191225_095625.jpg

20191225_100234.jpg

20191225_100456.jpg

Endergebnis:
20191225_100832.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom