• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Auto für Einsteiger

Jan..

Mitglied
Ich habe mir das "Ess-One + " Soundmodul gekauft. Das ist recht gut. Dort kannst du verschiedene Sounds (V8-Motor, Schiffsdiesel,...) in verschiedenen Lautstärken simulieren. Bei der "+" Version ist sogar noch eine Hupensimulation dabei.
Es gibt eine billigere Version von "Reely" (Conrad), die scheint aber genau so gut zu sein. Weiß aber nicht, ob da die Hupe mit bei ist.
Nimmst den Schiffsound für dein RC Car. Das wär erst noch der Knaller. Einen Zug könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
 

UnknownUser69

Mitglied
So n Outtake Video haben die ja mal gemacht und alles aufgelistet was kaputt ging. Das glaube ich denen auch, was da aufgelistet wurde (sehr sehr wenig), denn die Fahrer sind wirklich Profis und die Traxxas Modelle fahren standardmäßig einfach kacke aber halten einigermaßen was aus (was wir mit den Modellen machen ist weitaus härteres als das was die in den Videos zeigen!).
 

WestiX

Mitglied
Hallo und vielen vielen dank schonmal für eure mühe☺ War vorhin bei Berlinski in Dortmund. Ich habe zwar (noch) nichts gekauft aber ich denke es wird auf Traxxas oder Arrma drauf hinauf laufen. Welches modell weiß ich noch nicht☺

Viele Grüße
 

WestiX

Mitglied
Ich Nochmal...

Ist jemand von euch so nett und erklärt mir den Unterschied zwischen dem Arrma Kraton und Outcast?

Danke schonmal
 

UnknownUser69

Mitglied
Ganz einfach: der Outcast hat nen kürzeren Radstand, auch SWB genannt (short wheelbase). Dadurch ist der beim Fahren etwas "zickiger", d.h. der Kraton kommt beim normalen Fahren nicht so schnell ins trudeln wie der Outcast. Mit nem SWB Chassis (also dem Outcast) kannst du dafür besser wahnwitzige Backflips und so weiter machen. Guck dir dazu einfach mal ein paar Videos (zum Beispiel von DaSilvaRC) an und achte da mal drauf. Ansonsten ist natürlich noch die Optik anders...
 

Jan..

Mitglied
Ich denke mit einen von den beiden macht man nicht viel falsch oder?

Habs auf keinen Fall bereut den Kraton v3 zu kaufen. Bin zwar selbst Anfänger, aber habe so viele YouTube Videos gesehen und Meinungen gelesen und da kommen die Arrma Fahrzeuge einfach richtig gut weg.
Sehr robust gute Leistung und vom Preis her im Vorteil gegenüber Traxxas.
Ich hatte überlegt, ob ich mir den Kraton oder von Traxxas E Revo 2.0 kaufe.
Der Revo 2.0 hätte 699 euro gekostet und der Kraton 569 euro.
Da ich nirgendwo erkennen konnte und mir auch niemand sagen konnte, wieso der E Revo besser sein soll, habe ich den Kraton genommen.
Und der fährt, ohne das ich bisher ein Ersatzteil gebraucht hätte. Nur vom aussehen, da hätte mir der E Revo schon gefallen.
Vielleicht kauf ich den irgendwann noch.
 

Jan..

Mitglied
Der Outcast ist natürlich auch nicht schlecht. Mich hat jetzt das Aussehen aber nicht so angesprochen.
Den Talion gibt's auch noch von Arrma. der is zwar geländetauglich, aber nicht ganz so wie Outcast, oder Kraton. Dafür ist er besser auf der Straße.
Der hätte mir auch gefallen.



 

WestiX

Mitglied
Wie war das Thema vom TE noch? "Auto für Einsteiger"... :cool: Wenn die Mannschaft ins Schwärmen kommt... :D:D:D
Ja ist meistens so dass man dann doch irgendwie woanders landet als gedacht☺

Denke es wird ein Kraton werden☺ Nun noch eine Frage: wo ist der Unterschied vom 6S und V3? Außer dem Preis☺ Also der 6s gefällt mir schon gut von Preis/Leistung (so weit ich das einschätzen kann
 

Jan..

Mitglied
6s sind beide. 6s ist die Anzahl der Zellen des Akkus. Also 6 Zellen. Du kannst das Auto auch mit 4s fahren, dann ist es langsamer und beschleunigt weniger stark.
Du meinst sicher den Unterschied zwischen v3 und v2. v3 ist die neueste Version, die einige Verbesserungen erfahren hat wie

- bessere, stabilere Stoßdämpfer
- besseres Akkufach
- Karohalter
- größere Empfängerbox
- Schutzkappen über den Dämpferhaltern
- größerer Frontbumper

v3 ist also einfach die neueste verbesserte Version des Kraton.
 
Top Bottom