• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Aufhängung Querlenker verstärken

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
wie hier nachzulesen ist, habe ich unserem Latrax wohl etwas zuviel abverlangt :rolleyes:. Nun überlege ich natürlich, ob man die Aufhängung des Querlenkers etwas verstärken kann und vllt. zusätzlich noch eine Art "Stossstange" als Schutz gegen weitere Aufprälle einbauen sollte. Das winzige Kunststoffteil in dem die hintere Seite der Querlenkerachse hängt ist schon sehr filigran gearbeitet. Das die nicht viel aushält kann man sich bei näherer Betrachtung wohl schon denken.

Medium 3274 anzeigen
Dieses Kunststoffteil ist im vorderen Differentialgehäuse untergebracht:

Medium 3273 anzeigen
Gibt es so etwas in "verstärkt" ? Oder hat Jemand eine Idee wie man da etwas mehr Haltbarkeit reinbringen könnte ?
Ich weiss, "lern einfach fahren und donner nicht gegen jeden Stein" wäre natürlich der beste Schutz :D. Aber ich möchte ja meinen Geldbeutel etwas vor meinem fahrerischen Unvermögen schützen ;).
LG,Micha
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich sehe es wie so oft etwas anders.:)
Als mein Enkel mit dem Losi Mini Desert Truck irgendwo gegen gedonnert ist,
hat es die Kugelpfanne vom Gestänge gerupft. Ein Centartikel hat nachgegeben.
Am Anfang dachte ich auch darüber nach, aus meinem Fundus was besseres zu
verbauen.
Sehe ich jetzt anders, lieber eine Sollbruchstelle im Centbereich als das was
teureres kaputt geht.;)
 

Devil

Mitglied
lieber eine Sollbruchstelle im Centbereich als das was
teureres kaputt geht.;)
Hallo Jörg,
sehe ich normalerweise genauso. Leider ist dieses winzige Plastikteil nicht allein zu bekommen, man muss das ganze Suspension pin set kaufen :oops:. Knapp über 5 Euro sind jetzt nicht so viel Geld und es sind immerhin 4 Teile dabei, aber wohin soll ich mit den ganzen Stangen ? :D
Ich denke mal wenn man das Teil ein wenig stabiler gestaltet ist es trotzdem noch die Sollbruchstelle, geht aber nicht sooooo fix zu Bruch.
LG,Micha
 

Specmaster

Mitglied
Darf ich fragen auf welches Bauteil die Kraft übertragen wird? Am besten wäre es wenn das Material flexibel wäre. Ich habe mal einen Rammschutz gebaut wo zwei Stoßdämpfer verbaut waren, so konnte die entstandene Kraft absorbiert werden.

Gruß Markus
 

Devil

Mitglied
Hallo Markus, das Gestänge ist weiter oben an einem beweglichen Bügel mit 2 dünnen Kabelbindern befestigt und kann so ganz gut nachgeben. Erste Versuche an einem Stuhlbein waren vielversprechend ;). Kann also gut federn, aber fängt trotzdem viel Energie ab.
LG,Micha
 

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
der "Kuhfänger" ist wieder ab, Frauchen hat ja jetzt einen 1/10 den sie jagen kann ;). Im leichten Gelände bleibt der Bügel leider so gut wie überall hängen, das macht keinen Spass. Für Fahrübungen onroad war er aber mal gut zu gebrauchen :thumbsup:.
LG,Micha
 
Top Bottom