• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Associated RC10 SC6.4 Gentleman Fun/Stock Class ?

Hasi

Autor
Nein, ich weiß natürlich daß das Gewinde nach unten muß... aber die Kolbenplatte sollte nicht nach etwas 10mm fest stecken :mad:
Man kann es auf dem Foto nur erahnen, aber das Gehäuse ist sicht sauber gefertigt!
[Bild in Zitat entfernt]
Das enttäuscht mich natürlich sehr!
Oha, das ist interessant... das habe ich bei keinen meiner 6 Assos bisher gehabt (B5, SC5m, B6.1D, B64, SC6.1, T6.2).
Wobei die aber alle noch die 12mm Bigbore-Dämpfer hatten, fällt mir ein...
Da würde ich den Händler oder Ruddog (Importeuer) mal anschreiben - zumindest in den USA tausch Asso sowas unkompliziert aus.
 

Speed t3

Mitglied
Oha, das ist interessant... das habe ich bei keinen meiner 6 Assos bisher gehabt (B5, SC5m, B6.1D, B64, SC6.1, T6.2).
Wobei die aber alle noch die 12mm Bigbore-Dämpfer hatten, fällt mir ein...
Da würde ich den Händler oder Ruddog (Importeuer) mal anschreiben - zumindest in den USA tausch Asso sowas unkompliziert aus.
Das ist mir auch bisher so nie untergekommen. Den Händler(MonsterHopups) habe ich natürlich schon angeschrieben. Ich hoffe da kommt bald eine Antwort.
 

Speed t3

Mitglied
Solange das Thema Dämpfer noch nicht geklärt/ausgestanden ist mache ich eben mal mit der Elektronik weiter.

Motor ist ein "alter" aber neuer Team Orion 8.5t, als Regler kommt ein XR10 G2 zum Einsatz(zuletzt im Drag-Fronti)
20231017_222056.jpg
Powerkabel sind angepasst, das restliche Kabelchaos muß noch beseitigt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

rc_fan

Mitglied
Das ist mir auch bisher so nie untergekommen. Den Händler(MonsterHopups) habe ich natürlich schon angeschrieben. Ich hoffe da kommt bald eine Antwort.
Das ist echt seltsam. Ich habe und hatte schon viele Asso's und die Dämpfer waren eigentlich immer so wie sei sein sollen. Auch bei den neueren 13mm vom B6.4 und T6.4 hatte ich keine Probleme. Allerdings hatte ich beim T6.4 einen verzogenen Querlenker in der Box, der sich dann nicht leichtängig am Stift bewegen ließ. Das war aber der erste Out of the Box Schaden nach sieben Autos in den letzte 10 Jahren.
 

Speed t3

Mitglied
Das ist echt seltsam. Ich habe und hatte schon viele Asso's und die Dämpfer waren eigentlich immer so wie sei sein sollen. Auch bei den neueren 13mm vom B6.4 und T6.4 hatte ich keine Probleme. Allerdings hatte ich beim T6.4 einen verzogenen Querlenker in der Box, der sich dann nicht leichtängig am Stift bewegen ließ. Das war aber der erste Out of the Box Schaden nach sieben Autos in den letzte 10 Jahren.
Laut MonsterHopups ist das auch bisher nicht vorgekommen. Aber einmal ist immer das erste Mal ;)
Und es liegt definitiv an dem Gehäuse und nicht an der Kolbenplatte!
 

Speed t3

Mitglied

ParRagonXMaxX

Mitglied
Ich hoffe dieser Fehler wird nicht zum Standard bei Asso :mad: :eek:
Mit dieser Hightech-Konstruktion sind übrigens mehrere, auch ich, bei der Challenge 2021 gefahren. Da wurde der 12428er bodennaher und weniger wabbelig.
Nah ich mein wenn du die dämpfer raus hast aber nicht möchtest das die Knochen raus fallen. Man könnt ja was zeichnen und 3d drucken was man dann quasi nur von hinten rein drückt für die Zeit
 

Rc-Pit

Mitglied
Ab der B6.4 Reihe kamen schon öfter diese Probleme oder auch andere vor wie zB zu kleine Löcher in den 6kant Mitnehmern oder unterschiedlich eloxierte Farben an den blauen Asso Teilen.

Mfg Pit
 

Speed t3

Mitglied
Das Chassis ist nun fertig...

20231023_144250.jpg

20231023_144300.jpg

20231023_144313.jpg

Zeit für ein kleines Fazit!

Vorne weg muß ich natürlich erwähnen daß ich momentan zwar vorrangig Schumacher fahre aber schon seit dem alten RC10 natürlich Asso-Fan bin! Ich besitze ja auch ne Hand voll Assos (B1, B3, B4, B5m, T2, T4.x, T5m, b44.x SC 4x4,...)

Nicht das es heißt böse Kritik von einem reinen Schumacher "Fan-Boy"...

Insgesamt is der Baukasten natürlich auf hohem Niveau!
Drum wird auch auf hohem Niveau gemeckert!

1.das "unfertige" Dämpfergehäuse ist natürlich uncool, aber kann mal passieren. MonsterHopups hat immerhin nach einer guten Woche Ersatz geliefert!

2.Die Anleitung hat mehrere Fehler, das finde ich viel! Falsche Angaben zur Schraubengröße, hinterer Stabi "optional", liegt aber bei. Zähnezahl vom HZR falsch...

3. Weder Gear Chart noch Setup Sheet in der Anleitung. Klar, Setup Sheet gibt es online, aber andere drucken das eben mit rein!

4. Manchmal dachte ich ich baue ein Revell Plastikbausatz, muß man doch sehr viele Teile entgraten...

5.Das Kugeldiff, bzw. das es keine unterschiedlichen Bausätze dirt/astro gibt ist etwas unglücklich.

Was mir gut gefällt ist die sonstige Qualität/Passform der Kunststoff-Teile!
Im Gegensatz zum Tekno, wo die Kugelkopfpfannen aus meiner Sicht eine Katastrophe sind! Ich bin es gewohnt diese ohne Fett zu montieren und bei Schumacher und Associated funktioniert das ohne Probleme. Beim Tekno laufen die Gewinde selbst nach 2mal fetten unheimlich schwer, sodaß die Pfannen gerne beim Einstellen abfallen... :devilish:
 
Top Bottom