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Short Course Asso SC10

JonnyBravo

Mitglied
Ich möchte hier mal meinen Team Associated SC10 vorstellen.
Gekauft habe ich den gebraucht mit einigen schon verbauten Alu Teilen.

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Dazu gab es noch einige Ersatzteile. Darunter auch die guten Querlenker aus Kunststoff.

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Da ich das Auto etwas breiter und für gröberen Untergrund haben will, habe ich den Wagen dann auf 12mm Mitnehmer umgerüstet und mir mal einen Satz Louise Uphill 2.8 mit 1/2 Offset gekauft.

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Eine neue Karo gab's auch gleich.
Die Ford Raptor F-150, welche gleich zum Airbrusher weiter ging.

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Nach dem Umbau und mit den neuen Reifen sieht der Asso nun so aus.

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Und noch eins mit der alten Karo.

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Da werde ich wahrscheinlich die Karo höher setzten müssen, damit die Reifen beim Einfedern nicht daran schleifen.
Werde mir mal von Proline das Kit dafür kaufen.

Eine Frage an euch Spezialisten. Sollte ich die Übersetzung mit den neuen Reifen ändern? Wegen den schwereren Reifen.

Bilder von der neuen Karo folgen. Diese ist auf dem Weg zu mir :)

Gruß Martin
 

Carpocalypse

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hm ich wies noch nicht ob das so ne gute Idee war mit den Monstertruck rädern, fährste auf 2s oder 3s?
bei meinem geht regelmäßig das idle gear flöten und ich fahr 1:8er Buggy Räder.
Anpassen solltest du die Übersetzung auf jeden Fall, welche Ritzelung genau musst du glaube eher selbst erfahren.
 

Hasi

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JonnyBravo

Mitglied
hm ich wies noch nicht ob das so ne gute Idee war mit den Monstertruck rädern, fährste auf 2s oder 3s?
bei meinem geht regelmäßig das idle gear flöten und ich fahr 1:8er Buggy Räder.
Anpassen solltest du die Übersetzung auf jeden Fall, welche Ritzelung genau musst du glaube eher selbst erfahren.
Ja, ob die Räder ein Fehlkauf waren wird sich noch herausstellen.
Hab viel vom Slash gesehen, der zu einem "Monster Slash" umgebaut wurde und dachte mir, ich probiers einfach mal.
Falls es gar nicht geht kommen die in ne Kiste oder werden wieder verkauft. Deswegen hab ich mir auch nur die günstigen gekauft und nicht gleich teure Proline.

Theoretisch müsste ich doch ein größeres Ritzel nehmen, oder hab ich da gerade einen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

JonnyBravo

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Meinst du jetzt das Motorritzel? Ein kleineres ist doch eher für die höhere Geschwindigkeit und daher wäre ein größeres doch für die Beschleunigung günstiger und damit einfacher die Masse in Schwung zu bringen.
 

UnknownUser69

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Also solltest du zusammengefasst wenn dann ein kleineres Motorritzel verwenden. Fahr aber erstmal ein oder zwei Fahrten so, wenn dir das zu schnell ist / du dann schon zu hohe Strapazierung der Materialien bemerkst oder der Motor überhitzt, probiers mit ein paar Zähnen weniger.

Alle 2 Jahre ist eine ganz normale (oder fast schon lange) Lebenszeit für ein "Idle Gear". Wenn ich sehr viel fahre muss ich auch an meinem Slash 2WD nach einem Jahr das Zahnrad wechseln (ist aber bei den paar Euro relativ egal). Trotzdem hält sich der Verschleiß normalerweise in Grenzen bzw. ist über eine Zeitspanne von ein paar Monaten nicht annähernd zu bemerken.

bei meinem geht regelmäßig das idle gear flöten und ich fahr 1:8er Buggy Räder
Das ist aber eher seltsam, da das bei dir dann auch nichts mit den Rädern zu tun hat, da 1/8 Buggyräder genau so groß sind wie 1/10 Short Course Räder.

Von 3s Nutzung muss ich dir bei den Rädern aber definitv abraten, die zusätzliche Strapazierung des Antriebstranges ist nicht grade gering und wird dir bei 3s wahrscheinlich das Getriebe kosten.

MfG
 

JonnyBravo

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Hier nun die versprochenen Bilder der neuen Karo.
Mein Dank geht an "RC Brush MW" für das, wie ich finde, sehr gelungene Design.

Zuerst ein paar Bilder von der Entstehung. Er skizziert erst alles und dann wird Rücksprache gehalten. Und wenn alles passt wird losgelegt.

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Und so sieht das nun fertig lackiert aus.

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Und schließlich mit ein paar Aufklebern vollendet.

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JonnyBravo

Mitglied
Zum Thema Reifen, Louise MT-Uphill. Sie funktionieren. Aber sind mir doch etwas zu breit und schwer für den SCT.
Hab mir mal die ST Version davon bestellt. Die sollten dann wohl besser passen.

Bei den MT Reifen war allerdings interessant, dass ich nicht wirklich viel mehr Temperatur Anstieg messen konnte, bei gleichen Ritzel.
 

UnknownUser69

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Wow, da hätte ich mit fast dem doppeltem gerechnet o_O
Dann muss ich mir das doch nochmal überlegen, ob ich mir mal ne neue Karo selber lackiere oder die zu so einem Airbrusher gebe :thumbsup:
 
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