• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

1/8 Arrma Typhon V1 komma fünf ... oder so ähnlich ...

UnknownUser69

Mitglied
Mal ne Frage an euch, die mich interessiert (damit ich das ein bissel abschätzen kann): Wie viel würdet ihr für einen Typhon (v1, aber mit 2RS Kugellager) als Roller im guten Zustand ausgeben?

Und würdet ihr für nen Typhon als Servo eher ein DS3218 (dieses 20€ Amazon Servo mit 20kg Stellkraft) oder eher ein Savöx SC-1258TG (12kg Stellkraft aber sau schnell) nehmen? Hätte ein Savöx noch liegen, bin mir aber nicht sicher, ob die Stellkraft auf Dauer ausreicht ohne mir das Getriebe zu zerstören...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sidewinder

Mitglied
Um die 150€

Ein 1258 war im XB9E verbaut, als ich ihn gekauft habe. Habs dort mehrere Akkus verwendet und anschließend in den Slash gebaut. Funktioniert immer noch tadellos. Der Xray wog fahrfertig 3,8kg. Wenn der Typhon nicht deutlich mehr auf die Waage bringt, sollte es reichen.
 
Das Amazon Servo hab ich aktuell verbaut das arbeitet schon gut mit den kleinen Rädern. Wichtiger ist es den Buggy für offroad schön weich abzustimmen weil er sonst sehr nervös wird.

Ansich ist der V1 kein Problem. Die Änderungen waren gering. Die Querstrebe beim Heckflügel auf jeden Fall raus nehmen, sonst bricht der Halter zu schnell.
 

UnknownUser69

Mitglied
Die Querstrebe beim Heckflügel auf jeden Fall raus nehmen, sonst bricht der Halter zu schnell.
Liegt sogar der Halter vom DEX8 bei, da mach ich mir keine Sorgen, trotzdem danke.
Wegen dem Servo hab ich halt explizit gefragt, weil das 1258TG hier noch liegt, ich das aber natürlich nicht schrotten wollte. Naja, mal sehen, wenn das aber im XB9E keine Probleme macht, dann teste ich das erstmal und rüste dann gegebenenfalls auf das Amazon Servo um. So zumindest der Plan.
 
Hab mich dazu entschlossen, den Typhon durch einen Wettbewerbsbuggy zu ersetzen, daher steht er als Roller (!) zum Verkauf. Wer Interesse hat kann sich ja gerne melden. Werde ihn am WE fertig machen und kann dann auch Bilder vom genauen Zustand schicken.
 

Melzman

Mitglied
Ich bin mir ja noch nicht so sicher, ist ja auch kein schlechter wagen, ich komme nur noch nicht so ganz damit klar!
Der kippt mir in schnellen Kurven zu leicht um
 
Top Bottom