• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

1/8 Arrma Typhon V1 komma fünf ... oder so ähnlich ...

So, gestern durfte auch der Typhon kräftig im Dreck wühlen. Sprung in die Matschpfütze inkl. Danch ging es weiter durch die Sandkuhle. Der sieht jetzt aus :rolleyes: Aber läuft und läuft :thumbsup: nur Kleinigkeiten bisher.
Hab mal mit einem 4S Leihakku getestet, keine Probleme. Wird wohl an den Akkus liegen, allerdings lief der Virus einwandfrei damit. Kann es sein dass manche Regler da empfindlicher sind?

Jedenfalls sollten die Probleme damit behoben sein. Gut hab ich halt ne frische v2 Kombo nun drin. Der vorige V2 Regler geht an nen Bekannten, den Motor kann ein Basherkollege evtl. brauchen.

Kugellager an Radachse 2 ist nun auch hin, nur mein bestelltes Ersatzset lässt immer noch auf sich warten.
Und den Karohalter vorne hat es zerlegt. Der kommt jetzt aus Alu 7075 dran :thumbsup:

Wovon ich immernoch sehr begeistert bin sind die Louise Bulldoze Räder, schön weich, toller Grip und sprungstabile Felgen.
 
So Radlager sind neu, meine dezenten geschlossenen Radmuttern sind drauf und ich hab Mal die BSR Jenny montiert. Ausprobieren. Außerdem ist nun der vordere Karohalter aus Alu, das Plastikteil hat es zerlegt.

Morgen Mal den Graphene Lipo rein packen, gucken wie der abgeht.

IMG_20171028_144635.jpg IMG_20171028_143407.jpg IMG_20171028_143233.jpg
 
Dachte ich hätte hier noch die letzten Bilder 2017 gepostet aber das hole ich jetzt nach.

Dabei ist dann leider der Querlenker vorne links unten angebrochen. In Anbetracht der vielen, vielen Sprünge kein Ding ;)

vlcsnap-2017-11-05-10h12m32s138_scape.jpg

vlcsnap-2017-11-05-10h13m09s11_scape.jpg

vlcsnap-2017-11-05-10h13m49s154_scape.jpg

Im Zuge der Reparatur haben noch 2 Melzman Brücken den Weg zu mir gefunden, seeeehr schick.
Die laschen HA-Federn wurden gegen welche von Tekno getauscht.

IMG_20180217_213648_(1024_x_768).jpg

28161395_1325624177539230_5520489870197283960_o.jpg

27983208_1325623684205946_4052008839214155810_o.jpg


Räder kommen wieder die Bulldoze drauf, die Disc Optik gefällt mir aber der Grip ist eher was für Teppich.

Jetzt heisst es wieder zusammen bauen und bischen Putzen. Der Duisburger Sand Mix hat sich gut nieder gesetzt :D
 
Eigentlich nicht, die einen sagen er hält besser die anderen sagen das Gegenteil. Von daher...

Da ich die komplette Kombo wegen der Fehlersuche getauscht hab, ist halt jetzt der V2 drin (letztendlich waren die 4mm Akkubuchsen schuld).
 

Melzman

Mitglied
Grad erst gesehen:confused: nicht Motor sondern Motorhalter v2 wollte ich wissen!
Also nochmal ist den der Motorhalter v2 anders zur 1??:D
 
Achso :) Die Form wie auf dem Bild zu sehen ist etwas anders. passt aber 1:1. Ob er Vorteile bringt weiß ich nicht. Hatte mal ein Teilepaket mit CVDs, Mitnehmern usw ersteigert, dort waren Frontrammer und Motorhalter bei.

Und da der V1 schon recht lädiert ist, warum auch immer, hab ich gewechselt.
 

Melzman

Mitglied
Wie gestern schon angekündigt, hier kommt mal mein Typhon V2.
Hab den vor ungefähr 2 Wochen günstig bekommen!
Mechanisch und optisch TOP, Elektronik die reinste Katastrophe:thumbsdown:
Verbaut war ein Xerun 150A SD Regler, Motor ein Blx V1 und Servo irgendein billig Teil!
Beim Regler waren sämtliche Kabel abgerissen und durchgescheuert, Motor hatte Totalschaden, Magnet zerbröselt, Lager hinüber und die Wicklungen kaputt> ein fall für die Tonne, der Servo funktionierte zwar aber nur ganze 2min.:D

Also einmal alles neu bitte;)

Verbaut hab ich jetzt nen Xerun xr8 SCT 140A, Motor ist ein Leopard Toro 2350kv Sensored und servo ist erstmal ein Goolrc 9kg Gerät eingezogen, bis jetzt erfüllt es seinen Zweck:thumbsup:

Paar neue Räder wurden auch dran geschraubt, Louis upHill!

Bevor ich ihn gekauft hab war ich eher skeptisch gegenüber Buggys und hatte geplant ihn evtl zum Senton umzubauen aber jetzt wo ich paar mal damit gefahren bin wurde ich positiv überrascht, das Ding Fetzt:D:thumbsup:!






 

Anhänge

Ja so ein buggy kann schon Spaß machen.

Leider hab ich beim Funktionstest heute gemerkt dass das Trackstar Servo einen weg hat. Reagiert entweder gar nicht oder verzögert auf Lenkbewegungen. Carson 6kg Servo geht einwandfrei.
Also Mal wieder ein Bluesky bei Amazon bestellt. Und bei Hobbyking reklamiert.
 
Top Bottom