• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Arrma TLR Tuned Typhon Roller

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Köppi is vielleicht noch im Urlaubsmodus, aber ich musste echt etwas nachdenken, was "TLR Tuned" überhaupt heißen soll... selbst die Arrma-Seite ist so von sich überzeugt, dass das nirgendo erklärt wird, man geht einfach davon aus, dass das allgemein bekannt ist.

Naja, aber bin ja plietsch, habst rausgekriegt, dass das für Teure Losi Reste steht.
Wenn ich mir aber das Werbevideo ansehe, wo die nicht einen Sprung auf der Strecke sauber hinbekommen... also das is nicht das beste Aushängeschild...
 

bambam191279

Mitglied
Bei all der diskutierei hier hab ich mal folgendes bedacht /berechnet.....
Eigentlich ist der tlr typhon ein bisserl was back to the roots.
Diese ganzen bash-haltbar-mach Teile wieder weg und dafür bessere Alu Komponenten.....
Jetzt hab ich den Wagen für 399€ gesehen....
Ne razer combo rein, ein einfaches servo und wir sind unter 600 (ohne funke, klar) für Nen buggy.
Erstmal ne Hausnummer....
Wenn ich aber mudguards und wohl auch das Servo dazu rechne wirds wieder eng.
Ich bin ja gerne jemand der Preise anmäkelt aber verglichen mit dem Markt könnte dieser buggy dann tatsächlich ein hochwertigerer Einstieg und hybrider für Strecke und bashen sein als die rtr corally und arrma Modelle.....
Alleine wenn ich hier zwischendurch beim buggy über m2c teile lese..... Selbst der Stock typhon hat wir eigentlich alle buggies kaum Probleme....
Und wer eh extrem umbaut,dem sind die Kosten eh egal aber dann wäre son rtr die bessere Basis....
Lg
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Mich würd ja tatsächlich interessieren, ob die Kiste wettbewerbstauglich ist, im Sinne von konkurrenzfähig.

Haltbarkeit und hübsche Teile sind ja schön und gut, gibt ja auch mehr Einstellmöglichkeiten. Aber kommt das Auto auch schnell genug"um's Eck"?

Bin ja kein Streckenfahrer, weiß aber, dass bei den Race-Buggys auch sehr auf das Gewicht geachtet wird. Und das wird es bei Arrma ja typischerweise eher weniger.

600 Euro für nen Steckenbuggy klingt ja gut, da kriegst bei den anderen gerade mal das Kit für. Wenn du dann aber nur hinterherfahren kannst, hast auch nix gekonnt.
 

Rc-Pit

Mitglied
Gumo

Ich denke schon das er "brauchbar " ist aber ich denke nicht das er an die Elite der Wettbewerber ran kommt. Vermutlich wird es eine Eintagsfliege,kauft ja auch keiner wenn zwei Marken fusioniert wurden bei denen die Ersatzteile Versorgung gleich bescheiden ist. Letztendlich heist es eben abwarten, vielleicht kauft ja ein gewisser YouTuber den mal und fährt ihn auf einer Rennstrecke Probe? Mic.... Hust..... Bitte??
Ich fände es klasse, da hat man mal ein Bild von der Geschichte, Kevin Talbot testet ja nur auf Haltbarkeit und eine andere Person wäre noch Ryan Harris, da dieser Mann ja sowieso TLR fährt, vielleicht kommt von ihm ja ein Video davon, das wäre schön, immerhin hat er ja vor kurzem schonmal ein Video über Schrott rausgebracht. Ich bin jedenfalls gespannt was da an Feedback kommt.

MfG Pit
 

Stealth

Mitglied
Gumo

Ich denke schon das er "brauchbar " ist aber ich denke nicht das er an die Elite der Wettbewerber ran kommt. Vermutlich wird es eine Eintagsfliege,kauft ja auch keiner wenn zwei Marken fusioniert wurden bei denen die Ersatzteile Versorgung gleich bescheiden ist. Letztendlich heist es eben abwarten, vielleicht kauft ja ein gewisser YouTuber den mal und fährt ihn auf einer Rennstrecke Probe? Mic.... Hust..... Bitte??
Ich fände es klasse, da hat man mal ein Bild von der Geschichte, Kevin Talbot testet ja nur auf Haltbarkeit und eine andere Person wäre noch Ryan Harris, da dieser Mann ja sowieso TLR fährt, vielleicht kommt von ihm ja ein Video davon, das wäre schön, immerhin hat er ja vor kurzem schonmal ein Video über Schrott rausgebracht. Ich bin jedenfalls gespannt was da an Feedback kommt.

MfG Pit
Aber Ryan führt nicht OR8, oder?

Ich denke, dass es ein passabler Einsteiger wird, dennoch würde ich eher zum gebrauchten Vorjahres Modell der top 5 Hersteller greifen um Teile und setup support an der Strecke zu erhalten.

Aber vielleicht nimmt zukünftig arrma bzw HH richtig Geld in die Hand und katapultiert sich so (Beispiel Dosen Fußball Leipzig) in die top 5 und kann um Titel mitfahren...
 

bambam191279

Mitglied
Ihr geht das alles viel zu wissenschaftlich an :sneaky:
Arrma hat das was viele fordern jetzt gemacht und bietet immerhin den Kraton und den typhon als Roller an.
Vieles was typische arrma Käufer tunen ist bereits dabei oder verbessert verbaut.
Son typhon kommt einen modellbauer der schon funke usw hat nicht deutlich teurer als nen typhon rtr.
Der soll mit Sicherheit keine rundenrekorde brechen sondern eher die Möglichkeit geben beides zu machen.
Und das auf hohem Niveau.
Wer ernsthaft auf Strecke geht, nimmt keinen arrma und keine robitronic combo.
Ansonsten muss man den Wagen ja nicht kaufen.
Hab den Roller jetzt für 399 gesehen, damit bewegt er sich auf Höhe vom hobao hyper pro.....

Zum reinen bashen reicht Nen rtr.
Nur für Strecke nimmt keiner Nen arrma und zum bashen nehmen auch wenige Nen 900 EU Wettbewerbskit......
Es gibt halt mindestens genauso viele pros wie contras....
Lg
 

bambam191279

Mitglied
Genau so sehe ich das auch.

Denke die zielgruppe ist da eher klein die sich da nen edelbasher Buggy basteln.

Und @bambam191279 wenn du dir nen edelbasher bauen möchtest, nimmst du dann nen arrma Roller oder ein xray, asso tekno, such dir ne Marke aus?
Beim truggy?
Derzeit definitiv xray......
Beim buggy.....
So zum testen zum bashen.....
600 fürn arrma oder 900 fürn xray/tekno.....
Lets See what will Happen.



:censored:
 
Top Bottom