• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Arrma Senton rattern

Resu13

Mitglied
Ausgebaut: Also die Motorhalterung scheint nicht verbogen zu sein... was kann das denn sonst sein? :(

kann das sein, dass das leicht angeknabberte HZ den Krach verursacht? Also Evtl. Einfach mal nur das HZ wechseln? Aber was hat das verursacht???
Da ist definitiv ein Steinchen reingekommen oder ähnlich.

Nochmal zum stottern: hast du irgendwas verändert oder zb. Ne neue Funke verbunden? Das scheint bei mir das Problem zu sein. Muss wohl mal alles resetten und neu einstellen.
 

treacle

Mitglied
Das stottern ist wohl ganz normal. Cogging - die Rastpunkte vom Motor in Verbindung mit dem Spiel in Getriebe/Antriebsstrang verursachen das. Sobald er etwas schneller dreht ist das aber weg. Bei mir am Senton ist es mit 2S schlimmer als mit 3S. Hab ich an verschiedenen Fahrzeugen in unterschiedlicher Ausprägung. Dachte auch Wunder weiß was - aber zum Glück eben „normal“ :)
 

Arndt

Mitglied
Das stottern ist wohl ganz normal. Cogging - die Rastpunkte vom Motor in Verbindung mit dem Spiel in Getriebe/Antriebsstrang verursachen das.
Kschaftl an:

Das ist die Komunitierung des Reglers,der weiß bei Stillstand nicht wie der
Rotor steht und welchen Spule wie bestromt werden muß.
Also gibt er auf Verdacht mal was aus,der Rotor läuft an und es kann zum
Coggen kommen........bei Drehzahl bekommt die Reglersoftware genug input
um richtig zu komunitieren/das Timing zu bedienen.

Bissl Abhilfe kann ein runtersetzen des Timingwertes und runterritzeln
sein.........oder sensorgesteuerte Systeme nutzen......

Kschaftl aus:



Gruß,Arndt.
 
Top Bottom