• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Arrma Senton 3s Schwergängige Diffs, bzw. Antriebe

Resu13

Mitglied
Also basierend auf deiner Beschreibung würde ich sagen, dass die Kugellager auf dem Kegelrad nicht weit genug unten sind. Nimm etwas Schleifpapier (ich nutze 120er) und schleif das Teil etwas runter, damit die Kugellager besser drauf gehen. Eventuell auch gucken ob da nichts übersteht, wo die blockieren.
 

Schnolli

Mitglied
Also basierend auf deiner Beschreibung würde ich sagen, dass die Kugellager auf dem Kegelrad nicht weit genug unten sind. Nimm etwas Schleifpapier (ich nutze 120er) und schleif das Teil etwas runter, damit die Kugellager besser drauf gehen. Eventuell auch gucken ob da nichts übersteht, wo die blockieren.
OK ich schau heute Abend nochmal.. hab die sogar vorsichtig mit nem Hammer runtergeschlagen.
 

Resu13

Mitglied
Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung, denn ich hatte das auch einmal. Manchmal kriegt man diese Kugellager einfach ned runter ;-)
 

NielsOle

Mitglied
frei nach Jeremy Clarkson... da hilft nur Speeeeed and Power. das schleift sich schon ein. :cool::cool: Mein Diff läuft immer noch. aber ja, das vordere läuft auch bei mir leichter...
Aber nachdem mir meine Reifen um die Ohren geflogen sind und die Dämpfer alle leer waren musste ich sowieso erstmal etwas pausieren und die Teile abwarten. bald darf er wieder in die freie Wildbahn.
Mein Sohn wünscht sich inzwischen den Granite zum Geburtstag.:oops:
 

NielsOle

Mitglied
moin moin,

irgendwie nervt mich mein Arrma!
ok, es kann auch an mir liegen, aber mir sind jetzt meine nagelneuen Reifen schon wieder zerfetzt. ok, es war rutschig und sandig, und natürlich drehen dann die Räder durch.
aber wenn ich 3 S fahre und das Auto dafür ist sollte das schon länger halten als einen Akku... und ja ich habe schon aufgepasst nicht die sau ganz raus zulassen. aber dafür ist die Karre doch auch da oder?
---dont just bash, Blast!!!
inzwischen bereue ich es mir nicht den Typhon geholt zuhaben. Denke die Räder da können mehr ab.
wenn ich könnte würde ich tauschen...
oder gibt es andere Reifen die mal mehr abkönnen?
und jaaaa ich weiß, Diff, und Kurve und Dauervollgas... zu hohe Raddrehzahlen... ist Logo, aber wie gesagt. spaß will man ja auch haben und nicht nur immer bangen dass die Kiste sich auflöst.
 

Schnolli

Mitglied
Ich hab die Spurverbreiterung von Hot Racing auf 17mm Radmitnehmer und verschiedene Louise Reifen gekauft die halten bei mir deutlich länger.
 
Top Bottom