Moin Leute,
hier mein erster Eintrag.
Ich habe nun einen Senton 3s. Schon ein sehr geiles Modell...
ich fahre ihn schon sei ca. 9 Monaten, und habe ihn letztens leider komplett in einer Baugrube versenkt. Nun ja. Robust ist er, nach einer halben stunde Tauchgang fuhr er einfach weiter als ob nichts wäre.
Ich wusste vorher schon dass die Kugellager(ZZ) ziemlicher Mist sind. jetzt war also ein Tausch auf RS2 angesagt. erstmal muss ich ja sagen dass das Teil total durchdacht ist was die Wartung angeht. So schnell habe ich noch nie ein Diff rausgehabt..
Ein Lager an der Eingangs Seite hatte schon gefressen. DAs Ritzel sieht augenscheinlich ok aus. Irgendwie ist aber auch Sand und Staub an das Tellerrad vom Diff gekommen. Habe alles ordentlich geputzt und mit neuen Lager versehen. Fett dran und wieder zusammen geschraubt. Ich finde es aber schade, dass man keine Einstellmöglichkeit hat. Das Diff läuft (Kegelrad/Tellerrad) so stramm das es doch recht schwergängig ist. hab noch mal die Verschraubungen von Sehr fest auf Leicht angezogen gelockert. Bringt aber auch nichts.
Laufen die bei Euch auch so schwer? Vorne ist es etwas besser nach der "Generallüberholung".
Bin am überlegen ob man nicht die Zahnräder gegen welche aus Metall tauscht. kennt jemand die Teilenummern?
Ich hatte damals (1995) einen Pirate M2 oder auch Impuls 2000 von Graupner ( liegt immer noch im Keller) dort waren die Diff Zahnräder aus Stahl, gut geschmiert, ewig haltbar. die liefen so leicht, dass man in der Luft die Räder drehte und die liefen sauber und locker nach...
evtl. habt ihr ein Tipp..
hier mein erster Eintrag.
Ich habe nun einen Senton 3s. Schon ein sehr geiles Modell...
ich fahre ihn schon sei ca. 9 Monaten, und habe ihn letztens leider komplett in einer Baugrube versenkt. Nun ja. Robust ist er, nach einer halben stunde Tauchgang fuhr er einfach weiter als ob nichts wäre.
Ich wusste vorher schon dass die Kugellager(ZZ) ziemlicher Mist sind. jetzt war also ein Tausch auf RS2 angesagt. erstmal muss ich ja sagen dass das Teil total durchdacht ist was die Wartung angeht. So schnell habe ich noch nie ein Diff rausgehabt..
Ein Lager an der Eingangs Seite hatte schon gefressen. DAs Ritzel sieht augenscheinlich ok aus. Irgendwie ist aber auch Sand und Staub an das Tellerrad vom Diff gekommen. Habe alles ordentlich geputzt und mit neuen Lager versehen. Fett dran und wieder zusammen geschraubt. Ich finde es aber schade, dass man keine Einstellmöglichkeit hat. Das Diff läuft (Kegelrad/Tellerrad) so stramm das es doch recht schwergängig ist. hab noch mal die Verschraubungen von Sehr fest auf Leicht angezogen gelockert. Bringt aber auch nichts.
Laufen die bei Euch auch so schwer? Vorne ist es etwas besser nach der "Generallüberholung".
Bin am überlegen ob man nicht die Zahnräder gegen welche aus Metall tauscht. kennt jemand die Teilenummern?
Ich hatte damals (1995) einen Pirate M2 oder auch Impuls 2000 von Graupner ( liegt immer noch im Keller) dort waren die Diff Zahnräder aus Stahl, gut geschmiert, ewig haltbar. die liefen so leicht, dass man in der Luft die Räder drehte und die liefen sauber und locker nach...
evtl. habt ihr ein Tipp..
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