• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ersatzteil Arrma Outcast 1/10 v2 Chassis

Lockemaxx

Mitglied
Hallo liebe RC Gemeinde
Ich bin Ratlos.
Ich habe meinen Kurzen im April einen Outcast 1/10 v2 gegönnt. Da ist jetzt seit geraumer Zeit die Chassis Platte defekt. Der ist mit 20 km/h in ein Kissen gefahren.
Ich habe die Platte Anfang August bei Horizon vorbestellen können und zum Glück mit Paypal bezahlt, da sie nirgends lieferbar ist.
Kontakt mit dem Händler aufgenommen , da horizon mir einfach nicht antwortet. Die Beantworten meine emails einfach nicht. So langsam ist meine Geduld zu Ende.
meines Wissens nach ist der Hersteller während der Gewährleistungsfrist doch für Ersatzteillieferungen verantwortlich, der Händler kann wohl nichts machen.
Das gleiche Problem hatte ich damals mit einem kanu von bestway wo die bodenkammer nicht mehr zu bekommen war. Bestway hat Kontakt zu mytoys hergestellt und ich hab das Geld zurück bekommen. Was kann ich noch unternehmen ?
 

FlintX

Mitglied
Das klingt schwierig - wenn das Teil von vornherein einen Material/Fabrikationsfehler gehabt hätte, wäre zunächst mal der Händler in der Pflicht und müsste dir im dümmsten Fall das Geld zurückerstatten.

Da du aber sagst, du willst ein Ersatzteil kaufen, geh ich von selbst kaputt gemacht aus - und eine Verpflichtung für Händler oder Hersteller, Ersatzteile zu liefern, wäre zumindest mir neu...

Das Arrma bei manchen Teilen nicht hinterher kommt, liest man leider immer wieder... da hilft aber nur abwarten...
 

UnknownUser69

Mitglied
meines Wissens nach ist der Hersteller während der Gewährleistungsfrist doch für Ersatzteillieferungen verantwortlich
Naja, die müssten dir das ersetzen, wenn es erstens kein "Verschleißteil" ist und du das Bauteil nicht fahrlässig zerstört hast - irgendwo gegen zu fahren und das Teil dabei zu schrotten gehört aber zu Letzterem.
Unterm Strich kannst du dich was Chassis-/Aufhängungsteile usw angeht bei Modellautos eigentlich nie auf Gewährleistung berufen, sofern kein starker Produktionsfehler vorhanden ist und das vor Fahrtantritt festgestellt wird.
Eine allgemeine Pflicht Ersatzteile zur Verfügung zu stellen gibt es nicht.
Nicht viel... hoffen, dass es das Teil irgendwann wieder auf Lager gibt. Ansonsten siehts schlecht aus :confused:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Und ich werde immer ausgezählt, wenn ich in den Kaufberatungen zu bedenken gebe, dass Arrmas nur gute Autos sind, wenn man genug hat um auch mal ein halbes Jahr oder länger auf Ersatzteile warten zu können :LOL:

Edit: Da auch Jennys und amainhobbies keine hat, kann ich leider auch nich helfen.
 

Lockemaxx

Mitglied

Das Problem hatte ich bei den 1/5ern allerdings noch nicht . Zudem es da auch Teile von anderen Herstellern gibt. 1/10er würde ich aufgrund dieser Erfahrung nie wieder Arrma kaufen. Es gibt Dinge die einfach nicht in Ordnung sind.
die haben übrigens heute geantwortet , dass die Platte wahrscheinlich im Oktober rein kommt. Sind ja auch nur 6 monate:ROFLMAO:. Naja es gibt ja zum Glück noch andere Fahrzeuge.
 

Kasper

Mitglied
Und ich werde immer ausgezählt, wenn ich in den Kaufberatungen zu bedenken gebe, dass Arrmas nur gute Autos sind, wenn man genug hat um auch mal ein halbes Jahr oder länger auf Ersatzteile warten zu können :LOL:
Zum Glück erwähnst Du das auch!
Ich wollte mir anfangs noch den Kraton V2 4S bestellen aber die Sache mit der Ersatzteilversorgung hat mich davon abgehalten und somit wahrscheinlich viel Ärger erspart.
Ich meine, es kann lange gut gehen und die Karre bleibt heile, dann ist ja auch gut. Blöd nur, wenn doch etwas zu Bruch geht und die Ersatzteile gerade nicht verfügbar sind.
 

Lockemaxx

Mitglied
1 Monat wäre ja noch tragbar , aber über 6 Monate und das immer wieder , ist einfach keine Option. Ich werde das Teil fit machen und ne 2 chassisplatte als Ersatz hier haben. Aber echt traurig was die da mit einem abziehen, naja es ist wie es ist und horizon hat sich ja gemeldet.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ach, davor waren es die Rutschkupplungen (komplett oder nur die kleine Plastikschraube, für die es keine Alternative gibt) oder die Aufnahmen für die Diffs, die Motormounts - quasi seit es die 3s/4s Serie gibt, ist immer etways mehr oder weniger essentielles nicht lieferbar. Die Chassis nehmen eine Sonderolle ein, weil die drei, die pro Quartal produziert werden immer schnell vergriffen sind. Selbst bei Jennys sind die Chassis eigentlich immer ausverkauft.
 

Lockemaxx

Mitglied
Naja dann kommen Leute um die Ecke die sagen, ich habe keine Teile gebraucht, bzw alles bekommen...

Und schon sind die bedenken weggewischt.
Ja unter anderem ich , ich hatte bis zu dem besagten Tag noch nie Probleme , aber habe auch nur die beiden 1/5er gehabt und da war immer alles verfügbar, wobei ich da auch oft , wenn kaputt gegen gpm oder m2c getauscht habe. Bei dem 1/10er bekomme ich bis auf die chassis Platte ja auch alles. Das was mir aber auf den Keks ging bzw geht , ist das horizon meine Mails erst garnicht und die letzte erst nach einer Woche beantwortet hat. Das geht garnicht.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
ist das horizon meine Mails erst garnicht und die letzte erst nach einer Woche beantwortet hat. Das geht garnicht.
Auch dafür das zu erwähnen wurde ich schon angezählt - das ist weder neu noch ungewöhnlich. Im b2b Support ist HH angeblich top, aber im Kundensupport war HH nach meiner Erfahrung immer mies - bis auf einen kleinen Lichtblick um im Winter 22/23.
 

Lockemaxx

Mitglied
Es kann natürlich jeder nur seine Erfahrungen teilen , ich bin nichts desto trotz davon überzeugt das die Autos gut sind und es in der Preisklasse nichts vergleichbares gibt. Wenn ich den Outcast mit dem Maxx vergleiche 379 zu 649 , das steht zu keinem Verhältnis. Ersatzteile hin oder her. Will den maxx nicht schlecht reden aber traxxas ist preis Leistung weit entfernt von Arrma. Nichts desto trotz habe ich jetzt schlechte Erfahrung mit horizon gemacht. Was meine zukünftige Entscheidung aufjedenfall beeinflussen wird. Obwohl man sich ja eher selten mit dem Hersteller in Verbindungen setzt, weil in erster Linie der Händler mein Ansprechpartner ist , weil er mir das Moped ja auch verkauft hat. Wenn ich dir ne Heizung installiere die kaputt geht sag ich ja auch nicht geh zum Hersteller. Naja ich hoffe auf baldiges Eintreffen der Chassiplatten , ich geb aufjedenfall Bescheid wenn die da sind und wie lange ich insgesamt gewartet habe
 

MstrPA

Mitglied
Ich habe mal versucht, HH einen gekauften Artikel zurückzugeben. Das war insofern problemlos, weil Paypal einen ganz guten Kundenservice hat. Die haben den resultierenden Konflikt zu meinen Gunsten entschieden und mir das Geld zurück gebucht. HH hat sich schlicht gar nicht gerührt.
Vielleicht ist das im Ladengeschäft anders, da war ich noch nie. Aber ich hatte sonst bisher das Gefühl, das Kunden HH ganz egal sind.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Vielleicht ist das im Ladengeschäft anders, da war ich noch nie.
Nein - mehr bei Interesse per PN, da es nicht in Händlerbashing ausarten soll.

Belassen wir es dabei, das HH Deutschland nicht mit HH USA vergleichbar ist und eher einen negativen Eindruck hinterlässt.

Arrma Autos sind sehr gut, nur die Ersatzteilversorgung ist teilweise stark verbesserungswürdig, also als einziges Auto eher nicht zu empfehlen.

Gruß, Axel
 

MstrPA

Mitglied
Ja, wirklich ärgerlich. Mich betraf es erst einmal und auch nur ohne größere Einschränkungen, weil der durchsichtige Mojave-Body nicht lieferbar war.
Aber es hängt auch an der Produktlinie. Für die 6s und 8s Fahrzeuge bekommt man ja quasi jedes Teil auch irgendwo anders, oft auch noch irgendwie besser. Wichtig finde ich Karos und Querlenker. Die lagere ich einfach in Kisten...
 

Lockemaxx

Mitglied
Hey meine Lieben , aus Mitte Oktober ist natürlich nix geworden , heute kam erneut eine Antwort von Hh ( ich hatte letzte Woche geschrieben ) Es tut uns leid aber die Ware ist leider immer noch im Rückstand , wir hoffen auf November. Hey ist ja nicht schlimm man kann ja auch ohne Chassis Platte fahren, mit nem anderen Auto, von einer anderen Marke.Aber es gibt Hoffnung denn habe heute gesehen das Toemen noch welche hat und da habe ich gerade 2 Stück bestellt. Achja wenn man auf die Arrma Seite geht hat die Chassis Platte auch eine neue Artikel Nummer bekommen , vorher (320639) und jetzt 320398 ,jedoch wenn man drauf klickt kommt null und nicht verfügbar gibt es nicht mehr , dann steht dort Ersatz , aber auch da passiert nichts. Herrlich ist das . Also die Autos sind zwar super , aber ein Bauteil komplett rauszunehmen , naaaaa ich weiß nicht. Hoffen wir mal das die da nachbessern , denn es gibt so einige die das Fahrzeug haben.
 
Top Bottom