Schwaben-Tec
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Also bei den großen Motoren war die Entwicklung eher Gegenteilig. Der alte 5687 1100 KV Motor hatte z. B. 6 kW und der neue 5690 1250 KV SD hat nur noch 4 kW Leistung. Nahezu gleiches Gehäuse mit kleinerem Rotor beim neuen SD Motor. Logisch.Hier wurde behauptet das die Leistung der Sensored-Kombo erhöht wurde, die kv sind aber im Prinzip gleich geblieben, länger ist der Motor weil er die Sensorplatine bekommen hat. Somit müßte der Sensoredmotor bei gleicher Untersetzung kühler laufen da er ja mehr Leistung hätte und somit wieder deutlich länger untersetzt werden könnte.
Wahrscheinlich bleiben die neuen 1:8er SD Motoren nur deswegen kühler, weil sie jetzt ein größeres Gehäuse haben als die alten SL Motoren.
Im Grunde vergleicht man Äpfel mit Birnen, zumal viele alte HW Motoren ja auch versetzte Magnete auf den Rotoren hatten, was die Effizienz nicht gerade erhöht hat.
Äpfel mit Äpfel Vergleiche sind schwierig wie es mir scheint.
Sensorkabel ausstecken wäre zu einfach, oder? Anscheinend wollen es manche gar nicht wissen und labern lieber was von Mittelaltertechnik.
Die sensored Motoren sind so alt wie das ganze BL Thema selbst.