Matthias3000
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Das kann ich dir nicht genau sagen, hab auf beiden einen Lüfter drauf und damit keine Probleme. Soll auch weniger eine Behauptung sein sondern eine Frage in die Runde.
Wäre halt interessant ob z.B. die Sensored-Kombo bei gleicher Untersetzung deutlich kühler bleibt als die Sensorlose.Das kann ich dir nicht genau sagen, hab auf beiden einen Lüfter drauf und damit keine Probleme. Soll auch weniger eine Behauptung sein sondern eine Frage in die Runde.
Na die BEC Spannung kann man ja zwischen 6.0V / 7,4 V und 8,4 V ( G2 ) einstellen und man sollte da auch drauf achten... denn nicht nur der Servo sondern auch nicht jeder Empfänger kann das ab...Und was passiert wenn man kein HV- Servo verbaut hat bei einer BEC Spannung von 8,4V? Nur eine Frage ganz am Rande ;-)
Ich habe in meinem kleinen 1/8 Buggy extra eins verbaut.
Danke an alle für die zahlreichen Antworten.Schon interessant der Weg......
Ausgangspunkt Notorious 6s (also nen 1:8er)....
Und der fährt sogar noch ganz gut mit ner 1:8er Combo...
TE möchte am liebsten die 1:8er gegen die 1:6er ersetzen um auch Hitzeproblemen vorzubeugen.
Dann wird sensored empfohlen als Max6, weil die andere ja "alt" ist.....
Dann simma bei ner gesteigerten Leistung (was durchaus nicht verkehrt ist, aber ich möchte zu bedenken geben, dass der QuicrunG2 zwar weiterhin "nur" 150A hat, aber dickere Kondis als nen Max8 oder der alte)....
Und das alles für nen 5.5KG 1:8er Hobel..........
@49x17 meine Empfehlung wäre tatsächlich die "alte" Max6 ......
Für 199.-€ bist Du damit ziemlich auch der sicheren Seite beim Notorious.
Klar heisst das Schlag......Wusstet ihr eigentlich, dass Punch übersetzt Schlag heißt und nicht Beschleunigung?
Und das Punch nun wirklich nichts damit zu tun hat wie sehr das Getriebe belastet wird….auch wenn man das hier immer wieder liest
Nichts anderes sagen wir ja....Wenn ihr den Punch mal ganz brutal ändert werdet ihr feststellen, dass dieses Klacken bei wenig Punch leise und bei viel Punch laut ist. Aber das betrifft nur diesen sehr kurzen Moment in dem der Motor anläuft.
Und ich dachte, das nennt man gemeinhin Cogging, wenn der Motor beim Anfahren klackert.Genau das ist das Klacken was ihr hört wenn der Motor aus dem Stand anläuft.
Äh... Nein!Habe es eben nochmal getestet, doch es hat auch definitiv Einfluss auf die Zeit die der Motor zu hochdrehen braucht. Da hat sich also schon etwas getan! Aber der eigentlich Sinn dahinter ist die saubere Synchronisation zwischen Regler und Motor und wenn da etwa nicht funktioniert ist es die erste Schraube an der man drehen sollte.
Eher das Gegenteil.Wäre halt interessant ob z.B. die Sensored-Kombo bei gleicher Untersetzung deutlich kühler bleibt als die Sensorlose.
Bei mir läuft sensored auch deutlich Kühler...Eher das Gegenteil.
Der Sensorlose Motor ist doch auch sensored, nur ohne die ganzen zusätzlichen Teile und deren Toleranzen.
Weil anderer Motor und möglicherweise noch mehr verändert?Bei mir läuft sensored auch deutlich Kühler...
Aktuell fahre ich keine Mittelaltertechnik mehr und den Stecker zieh ich bestimmt auch nicht... Oh wait, doch jetzt im street basher schon...Weil anderer Motor und möglicherweise noch mehr verändert?
Kannst ja Mal mit ausgestecktem Sensorkabel fahren und vergleichen.
Hatte ja selbst schon Fälle wo das Sensorboard falsch justiert war (Timing im Minusbereich).
Kühler, aber auch deutlich weniger bissig.
Hier wurde behauptet das die Leistung der Sensored-Kombo erhöht wurde, die kv sind aber im Prinzip gleich geblieben, länger ist der Motor weil er die Sensorplatine bekommen hat. Somit müßte der Sensoredmotor bei gleicher Untersetzung kühler laufen da er ja mehr Leistung hätte und somit wieder deutlich länger untersetzt werden könnte.Eher das Gegenteil.
Der Sensorlose Motor ist doch auch sensored, nur ohne die ganzen zusätzlichen Teile und deren Toleranzen.