stromer1978
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Hallo, habe mich hier angemeldet um mein Problem zu schildern, das Fahrzeug haben wir seit ende Juli diesen Jahres, gekauft bei Rcfox. Erster Defekt war am 3.8 .
Mir wurde dann nach Reklamation ein Neues Diff zugeschickt was dann am 12.8 erneut defekt war, heißt aber nicht das es lange gehalten hat, alle 4 diffs gingen nach 1-2 Akkuladungen kaputt, oft bereits nach ca. 20 minuten Fahrzeit.
Nach Rücksprache mit dem Shop wurde es am 24.8 zur Fehlersuche eingeschickt, zwischen defekt und einschicken verging etwas zeit weil wir im urlaub waren. Am 30.8 war das Fahrzeug wieder zurück, die Materialkosten(neues diff, diffhalter vorne, neues Motorritzel) von 76 Euro plus versand gingen auf meine kappe, laut Rcfox war die ursache für den defekt ein lockeres Motorritzel, das ist mir beim ersten mal auch aufgefallen, nur dachte ich blöderweise das es vielleicht etwas spiel haben darf und nur durch diesen clip am ende der welle gesichert ist, im nachhinein natürlich dumm, die madenschraube zum klemmen war auch grad verdeckt, sonst hätte es eigentlich klick machen müssen.
Nach der Reparatur sind wir erstmal einige Zeit nicht gefahren, deswegen war der erneute defekt erst am 6.10
Also erneut eine Email geschrieben und bereits am 11.10 konnte ich das bereits 4. Diff einbauen, nach ca. 20 minuten Fahrzeit auf gemähter Wiese ohne Stunteinlagen erneuter defekt, vermutlich ist es da wo die metallführung in die Plastikkappe reingedrückt wird ausgenudelt, zumindest scheinen die 4 schrauben am diff noch fest. Frage mich halt jetzt ob ich was beim einbau falsch gemacht habe, ritzelspiel habe ich 1 blatt papier dazwischen, beim einsetzen des diffs sind links und rechts jeweils eine shimscheibe reingekommen, vielleicht war das nicht gut. Verstehe einfach nicht was da falsch läuft, in YouTube fahren die wie blöd und scheinbar alles Toll, wir fahren eher normal und ohne Stunteinlagen und seit beginn nur defekte. Ist es auch möglich das die schnellen defekte begünstigt werden weil andere Teile nicht in Ordnung sind, denke da an die wellen nach vorne/ hinten oder auch die diffs vorne/hinten. Den erneuten defekt habe ich gleich wieder an die gemeldet, seit 2 Tagen bekomme ich da aber keine Rückmeldung mehr, hatte auch geschrieben am besten zurück an den Hersteller mit der Karre. Anbei noch bilder vom einbau des letzten diffs.
Die verschiedenen schrauben zu klemmen erklären sich dadurch, eine der beiden Originalen wurde beim rausmachen rund, habe dort eine 15er Torx reingeklopft und zum glück rausbekommen. Beim ersten Diffwechsel hatte ich genau an der selben schraube schon Probleme, der Shop meinte das die nicht viel taugen und ich lieber welche aus dem Baumarkt nehmen soll, die Originalen sind M4x14mm mit Innensechskant, verbaut vom Shop aber M4x18mm. Die Schraube aus dem Baumarkt ist jetzt Sechskant M4x16mm, die konnte ich aber vorne nicht verwenden weil der kopf zu hoch war, die schraube rutscht ja schon ca. Viertel unter die diffabdeckung, außerdem wäre ich dann nicht mehr mit einem schlüssel/nuss drauf gekommen. Die schrauben wurden mit Loctite blau eingeschraubt, hat sich auch nichts gelockert, Motorritzel auch fest, Diffabdeckung keine schraube lose, dort kein Loctite verwendet.
Am selben Tag wieder defekt, hier noch bilder
Mir wurde dann nach Reklamation ein Neues Diff zugeschickt was dann am 12.8 erneut defekt war, heißt aber nicht das es lange gehalten hat, alle 4 diffs gingen nach 1-2 Akkuladungen kaputt, oft bereits nach ca. 20 minuten Fahrzeit.
Nach Rücksprache mit dem Shop wurde es am 24.8 zur Fehlersuche eingeschickt, zwischen defekt und einschicken verging etwas zeit weil wir im urlaub waren. Am 30.8 war das Fahrzeug wieder zurück, die Materialkosten(neues diff, diffhalter vorne, neues Motorritzel) von 76 Euro plus versand gingen auf meine kappe, laut Rcfox war die ursache für den defekt ein lockeres Motorritzel, das ist mir beim ersten mal auch aufgefallen, nur dachte ich blöderweise das es vielleicht etwas spiel haben darf und nur durch diesen clip am ende der welle gesichert ist, im nachhinein natürlich dumm, die madenschraube zum klemmen war auch grad verdeckt, sonst hätte es eigentlich klick machen müssen.
Nach der Reparatur sind wir erstmal einige Zeit nicht gefahren, deswegen war der erneute defekt erst am 6.10
Also erneut eine Email geschrieben und bereits am 11.10 konnte ich das bereits 4. Diff einbauen, nach ca. 20 minuten Fahrzeit auf gemähter Wiese ohne Stunteinlagen erneuter defekt, vermutlich ist es da wo die metallführung in die Plastikkappe reingedrückt wird ausgenudelt, zumindest scheinen die 4 schrauben am diff noch fest. Frage mich halt jetzt ob ich was beim einbau falsch gemacht habe, ritzelspiel habe ich 1 blatt papier dazwischen, beim einsetzen des diffs sind links und rechts jeweils eine shimscheibe reingekommen, vielleicht war das nicht gut. Verstehe einfach nicht was da falsch läuft, in YouTube fahren die wie blöd und scheinbar alles Toll, wir fahren eher normal und ohne Stunteinlagen und seit beginn nur defekte. Ist es auch möglich das die schnellen defekte begünstigt werden weil andere Teile nicht in Ordnung sind, denke da an die wellen nach vorne/ hinten oder auch die diffs vorne/hinten. Den erneuten defekt habe ich gleich wieder an die gemeldet, seit 2 Tagen bekomme ich da aber keine Rückmeldung mehr, hatte auch geschrieben am besten zurück an den Hersteller mit der Karre. Anbei noch bilder vom einbau des letzten diffs.
Die verschiedenen schrauben zu klemmen erklären sich dadurch, eine der beiden Originalen wurde beim rausmachen rund, habe dort eine 15er Torx reingeklopft und zum glück rausbekommen. Beim ersten Diffwechsel hatte ich genau an der selben schraube schon Probleme, der Shop meinte das die nicht viel taugen und ich lieber welche aus dem Baumarkt nehmen soll, die Originalen sind M4x14mm mit Innensechskant, verbaut vom Shop aber M4x18mm. Die Schraube aus dem Baumarkt ist jetzt Sechskant M4x16mm, die konnte ich aber vorne nicht verwenden weil der kopf zu hoch war, die schraube rutscht ja schon ca. Viertel unter die diffabdeckung, außerdem wäre ich dann nicht mehr mit einem schlüssel/nuss drauf gekommen. Die schrauben wurden mit Loctite blau eingeschraubt, hat sich auch nichts gelockert, Motorritzel auch fest, Diffabdeckung keine schraube lose, dort kein Loctite verwendet.
Am selben Tag wieder defekt, hier noch bilder
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