• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Arrma Kraton V4 6S Reifen/Felgen

Pooky1979

Mitglied
Hallo zusammen
Ich will mir gerne schönere Felgen für der Arrma Kraton zulegen.
Optisch würden mir die Louise RC MT PIONEER 1:8 zusagen.
Ich habe aber k er ine Ahnung ob die auf das Auto drauf passen mit den Angaben 1/2" Offset 2 kann ich nicht wirklich was anfangen.
Kann mir jemand behilflich sein.
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn eine Felge keinen Offset hat, dann ist der Mitnehmer in etwa in Position der äußeren Felgenkante (siehe Discfelgen als bestes Beispiel).
Bei 1/2" Offset sitzt der Mitnehmer ein halbes Zoll weiter richtung Felgeninneres (ein wenig vergleichbar mit der Einpresstiefe in 1/1). Wobei viele Hersteller das halbe Zoll nicht so genau nehmen und den Mitnehmer dann ziemlich genau in Felgenmitte platzieren.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nix für ungut, aber mir kommt das so vor, als wenn du das Auto mit
Gewalt individualisieren musst. Koste es was es wolle, ungeachtet ob's
was bringt - Hauptsache nich Mainstream. o_O
Nennt sich auch "Verschlimmbessern".

Bis zum V3 hätte ich den Wunsch ja noch halbwegs verstanden - die
dBoots Minokawa waren zwar nich schlecht, aber verbesserungswürdig.
Die Copperhead des V4 passen jedoch ganz hervorragend zu der Karre,
sowohl optisch, als auch von der Performance her. Viel besser geht nich.

Wenn du mit Gewalt andere Reifen haben willst, dann nimm die dBoots
Backflip vom Outcast/Notorious. Das sind meiner Meinung nach derzeit
die besten Basher-Reifen, die's für Geld zu kaufen gibt.

Lass die Finger von den Louise - die wiegen fast 'n halbes Kilo! Damit
ruinierst du dir nur Aufhängung und Antriebsstrang. Und außerdem
blähen die wie wild.
Was glaubste, warum die so billig sind? Genau, weil die keiner haben
will. :p Die kauft man nur einmal - dann nie wieder.

Haste schon 'nen Front-Bumper und 'ne Rear-Skid an deinem Kraton?
Nein? Dann fang damit erstmal an... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pooky1979

Mitglied
Das stimmt ich will ein individuelles Auto.
Aber nicht um jeden Preis das Auto soll ja trotzdem gut fahren. Die Felgen lackieren ist ne gute Idee.

Skidbldes habe ich verbaut vorne und hinten.

Bumper hatte ich mal montiert die sind aber wieder ab gefällt mir nicht.

Funke habe ich ne Absima CR3P die funktioniert gut für mich.

Lenkservo ist auch schon getauscht da ist der Team Corally CS-5226 HV High drin.
 

Hueby0815

Mitglied
Das stimmt ich will ein individuelles Auto.
Aber nicht um jeden Preis das Auto soll ja trotzdem gut fahren. Die Felgen lackieren ist ne gute Idee.

Skidbldes habe ich verbaut vorne und hinten.

Bumper hatte ich mal montiert die sind aber wieder ab gefällt mir nicht.

Funke habe ich ne Absima CR3P die funktioniert gut für mich.

Lenkservo ist auch schon getauscht da ist der Team Corally CS-5226 HV High drin.
Denn hast du ja alles was man braucht.
Was gefällt dir am Bumper nicht?
 

Pooky1979

Mitglied
Ich habe die Skitplades von POS für den Carson Virus mit einer Bohrung am Hinterrad. Vorne bekomme habe ich nur die Möglichkeit entweder Bumper oder Skitplade zu installieren. Mit basteln würde das sicher auch beides passen aber der Bumper sagt mir optisch gar nicht zu.

Ich war heute auf nem Beton Skatepark unterwegs und musste feststellen das die Skitplades stark verschlissen sind. An der VA schleifen jetzt schon fast die Schrauben. Ist das bei euch auch so?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ähm - welche Skidplates meinst Du? Kunststoffskidplates verschleißen auf einem Skaterpark sehr schnell - dafür kosten die aber auch quasi nichts. Alu-Skidplates halten deutlich mehr aus - meine sind bisher nur zerkratzt. Und wer richtig die Sau rauslassen will, nimmt welche aus Titan für den Skaterpark :)
 
Die sehen echt böse aus.

Aber, Skatepark halt... Da Fährst wahrscheinlich aus Asphalt oder ähnlichem, das ist dann wie Schmiergeldpapier.


Kannst du Mal einen Akku in den autolegen, den Wagen runterdrücken, und wiederhochkommen lassen?
Davon Mal ein Foto, von vorne und von hinten.

Ich habe da ne Vermutung...
 

Pooky1979

Mitglied
Fotos schicke ich heute abend raus.
Das Auto federt ganz normal aus wenn es mal durchgeschlagen hat also die normal Höhe ist dann bei etwa 8 cm gemessen von der unteren achsaufnahme (Bolzen)

Die Bodenplatte ist waagrecht ausgerichtet

Durchschlagen tut der Wagen ab einer Fall Höhe von ca 1m
 

UnknownUser69

Mitglied
Mh, klingt jetzt erstmal normal.

Wenn du ihn bis auf den Boden runterdrückst (mit Akku drin!) und er von alleine so weit wieder hochkommt, dass die Querlenker parallel zum Boden stehen, dann ist es ziemlich perfekt.

Ich schätze mal so sehen Aluskids eben aus, wenn man es in einem Skatepark mit sehr rauem Boden etwas übertreibt :confused:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das liegt halt auch in der Natur der Sache. Schau dir mal Rampen im Skatepark an, die sind oft gerade mit nem Winkel von 30° oder mehr.

Der Kraton mit seinen 6cm Bodenfreiheit ballert da volle Möhre auf die Rampe, die Räder an der Vorderachse federn ein (nach oben und hinten, stehen ja schräg) und die Skid knallt natürlich auf den Boden bzw. die Rampe. Selbst wenn die Rampe ne vernünftige Steigung(also "Kurve nach oben") hat, für unsere Modellautos ist das immer noch zu steil.

Schau dir irgendein Video mit ner Rampe an und Ton anschalten. Man hört immer den Schlag, wenn das Auto auf der Rampe aufschlägt und bei den Plastikrampen sieht man das auch sehr gut.

Da helfen selbst härtere Federn nicht, dann müsste man den so hart machen, dass er die Landung nicht übersteht. Da hilft nur Fahren lernen und mit dem Verschleiß leben. Die Abnutzung kommt nämlich nur davon, nicht von der Landung, sonst müsste die hintere genauso aussehen.
 
Top Bottom