• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Arrma Kraton V4 6S Reifen/Felgen

Pooky1979

Mitglied
Was meinst du denn mit lern fahren?
Wie müsste ich den eine Rampe anfahren damit nichts passiert? Gibt es da nen Tip für mich?
Ich fahre mit normaler Geschwindigkeit an und geb beim Absprung etwas Gas und Lande dann optimaler weise auf allen vier Rädern oder auf den hinteren 2.
 
lern fahren ist etwas drastisch ausgedrückt, ich persönlich, fahre mit etwa 70% gas auf die rampe zu und drücke erst kurz vorher auf vollgas, so kommt die nase weniger mit der rampe in berührung, und der "flip" wird einfacher.


solange du auf asphalt fährst wirst du immer derbe abnutzungen haben an den skids, wenn du die federn jetzt härter machst, wird dein auto beim aufprall auf den boden mehr hüpfen und sogar springen- wie ein flummy.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab ja extra nicht "Lern fahren!" geschrieben sondern eben fahren lernen, gerade im Skatepark. Ich will garnicht behaupten, dass besser zu können.


Prinzipiell muss man langsam genug auf die Rampe rauf, sodass die Kiste eben nicht aufschlägt.
Sobald der Vorderwagen in die Rotation geht gibt man Gas, das unterstützt die Rotation (Heck geht runter, Front geht hoch) und man kann durchziehen und abspringen.

Mit was kleinem, leichtem, was auch komplett übermotorisiert ist, geht das wunderbar. Da braucht man keinen Anlauf und der halbe Meter Rampe reicht aus, um abzuheben und auch zu flippen oder sonstwas zu tun. Und wenn schon schweres Gefährt, dann eben was kurzes, also einen SWB wie den Outcast. Stunt-Truck kommt ja nicht von ungefähr.

Mit einem Kraton ist das echt schwierig umzusetzen. Der braucht Anlauf, und da bist wieder beim Ausgangsproblem. Ist halt nicht sein Gelände. Da kann man dann nur noch größere Rampen nehmen und dann richtig in die Luft oder eben nur nen Hopser machen.

Oooooder halt akzeptieren, dass da vorne ein ablatives Teil zum Schutz angebracht ist und das von Zeit zur Zeit erneuern.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Lernen hin, Lernen her, wir müssen mal ganz klar festhalten:
So'n Beton-Skatepark is die "Höchststrafe" für solche Autos!

Dafür sind die schlicht und ergreifend nich gebaut - auch wenn
einige YouTube Videos das zu suggerieren versuchen.
Die Dinger werden ja nich von ungefähr "Off-Roader" genannt.
Und Beton hat nu mal herzlich wenig mit Off-Road zu tun.

Klingt blöd, is aber so. ;)
 
Top Bottom