Super, danke Dir!
Meinst du jetzt den 1:8 Outcast mit Alu Chassis ?Also ich fand den Speedrun bei @Germanrcplayground recht beeindruckend, gerade an 3s.
Finde 60 kmh und die Option durch 6s noch mehr Power haben zu können echt nice.
Ist halt aber auch die Frage, inwiefern HH hier endlich mal ne durchgehend gescheite Eteilversorgung hinbekommt, denn die Serie ist auch bedingt durch die Größe mittlerweile echt interessant und immerhin im ganzen ziemlich bezahlbar, selbst im UVP.....
Hier geht's doch um die 4s Modelle.... Zu den 6s ist doch eigentlich alles gesagt... Ausserdem wüsste ich nicht dass ein 6s Modell jemals 60kmh an 3s geschafft hätte....Meinst du jetzt den 1:8 Outcast mit Alu Chassis ?
Dachte du meinst den 6s weil der zuletzt als Link stand ^^ ich würde dem Antriebsstrang von den 4s Modellen nicht 6s zumuten ohne UpgradesHier geht's doch um die 4s Modelle.... Zu den 6s ist doch eigentlich alles gesagt... Ausserdem wüsste ich nicht dass ein 6s Modell jemals 60kmh an 3s geschafft hätte....
Das ist ja das Dingen..... WARUM sollte ich ein 4s Auto überhaupt an 6s fahren wollen, wenn es an 3s 60 und mehr KMH schafft und an 4s über 80!?Dachte du meinst den 6s weil der zuletzt als Link stand ^^ ich würde dem Antriebsstrang von den 4s Modellen nicht 6s zumuten ohne Upgrades
Das war wohl etwas dusselig formuliert.Finde 60 kmh und die Option durch 6s noch mehr Power haben zu können echt nice.
Danke, Habs edidiert...Das war wohl etwas dusselig formuliert.
Nah alles gut hab’s wohl falsch aufgenommen. Ich find arrma hat da bei den neuen 4s ins Klo gegriffen. Das waren ursprünglich doch 1:10 und nicht 1:8. und jetzt haben die alle 1:8 Ausmaße. Ich glaub sogar das es nur 2cm Unterschied in der Länge und breite waren.Das ist ja das Dingen..... WARUM sollte ich ein 4s Auto überhaupt an 6s fahren wollen, wenn es an 3s 60 und mehr KMH schafft und an 4s über 80!?
nochmal, ich finde die 4s Modelle grundsätzlich gelungen, gerade weil man auch "nur" mit 3s und 4s ähnliche Performance haben kann wie die 6s Modelle......
Kosten/nutzen usw......
Alles gut....Nah alles gut hab’s wohl falsch aufgenommen. Ich find arrma hat da bei den neuen 4s ins Klo gegriffen. Das waren ursprünglich doch 1:10 und nicht 1:8. und jetzt haben die alle 1:8 Ausmaße. Ich glaub sogar das es nur 2cm Unterschied in der Länge und breite waren.
Das ja definitiv. Wobei ich wenn den Maxx v1 vorziehen würde. Allein von der Breite her und weil Traxxas Bock macht zu bashen und ich den Xmaxx hatte ^^Alles gut....
Hier mal ein paar gesammelte Daten:
-Kraton 4s V1
528x395x192
Radstand 327mm
Gewicht 3,63KG
-Kraton 4sV2
547xx450x206mm
Radstand 355mm
Gewicht 4,2KG
-Kraton 6s
594x461x195mm
Radstand 377mm
Gewicht 4,85KG
Theoretisch passt der V2 also genau zwischen dem 4s und dem 6s.
Ich könnte mir 2 Dinge durchaus vorstellen:
1. Durch die 3s Serie hat man das etwas "kleinere" Portfolio auch in Sachen Geschwindigkeit ausgereizt und ist damit zufrieden.
2. Als "Konkurrenz" kann man ja durchaus Maxx,Sketer und evtl. sogar den Mt410 sehen....
Sketer kostet UVP glaub 549.-€mit folgenden Specs:
555x 365 mmx 210mm
Radstand: 327 mm
Gewicht: 4250 g
Maxx:
Preis um die 650.-€
572x405x232
Radstand 352mm
Gewicht 4700g
Es ist halt so, wie wir es in unserer Bubble immer mehr machen/mitbekommen....
Höher,schneller,weiter,größer und teurer.....
Und da wäre stand jetzt die 4s V2 Reihe von Arrma nen echter Preiskracher in Bezug zu seinen beiden "echten" Konkurrenten Sketer und Maxx.
Hier macht dann der Preis die Musik......Das ja definitiv. Wobei ich wenn den Maxx v1 vorziehen würde. Allein von der Breite her und weil Traxxas Bock macht zu bashen und ich den Xmaxx hatte ^^