• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tuning Arrma Kraton EXB für Beschleunigung auf Asphalt umbauen

Leo02

Mitglied

Vielleicht hilft das hier:

Mal unabhängig davon wie präzise die Vorhersage am Ende ist, sieht man da sehr deutlich, wie stark der Reifendurchmesser die Endgeschwindigkeit beeinflussen kann.
Und das Thema mit meinem Kraton hab ich ja schon erwähnt, da ging es ja auch genau darum - und auch, dass kleinere Reifen am Ende schneller sind.
Das Problem ist eher, ohne größere Umbaumaßnahmen kannst du den Kraton gar nicht lang genug übersetzen, damit er mit kleinen Reifen so schnell wird wie mit großen Reifen.
Ich habe gerade versucht die Geschwindigkeit berechnen zu lassen auf dieser Website. Allerdings weiß ich nicht was ich bei den Zeilen schreiben soll, wo zwei mal spur# und wo diff pinion steht. Ich habe ja einen kraton exb 6S aber ich weiß nicht wie ich die passenden Zahlen herausfinde. Wäre sehr dankbar wenn du mir da etwas helfen könntest.
 


Ich habe gerade versucht die Geschwindigkeit berechnen zu lassen auf dieser Website. Allerdings weiß ich nicht was ich bei den Zeilen schreiben soll, wo zwei mal spur# und wo diff pinion steht. Ich habe ja einen kraton exb 6S aber ich weiß nicht wie ich die passenden Zahlen herausfinde. Wäre sehr dankbar wenn du mir da etwas helfen könntest.
Du musst die zähne vom differential tellerrad und vom zugehörigen pinion (kegelritzel) zählen oder googeln.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Motor KV: dasweißtnurdu
LiPo Cells: 6
Pinion #: Dein Motorritzel
Spur # : Dein Hauptzahnrad, standard sind 50 (Zähne)
Diff Pinion #: 10 (Zähne)
Spur #: 43 (Zähne)
Tire Diameter (mm): Reifendurchmesser, einmal quer drüber messen und aufrunden (die blähen sich eh auf)



Vielleicht mal als Anhaltspunkt:
Motor KV: 2250
LiPo Cells: 6
Pinion #: 29
Spur # : 34
Diff Pinion #: 10
Spur #: 43
Tire Diameter (mm): 100

Errechnet 174kmh, gefahren bin ich damit 154 kmh.
 

Leo02

Mitglied
Mein Arrma Kraton Hochgeschwindigkeits-Projekt ist jetzt abgeschlossen und ich werde ihn wieder, so wie er gedacht ist auf den Bashing-Betrieb zurückbauen.
Allerdings möchte ich ein ähnliches Projekt machen. Ich habe noch einen Traxxas Rustler 4X4 VXL, den ich seit über einem jahr leider kaum gefahren bin. Nun ist er an der Reihe, und ich werde ihn zum „Renner“ umbauen.

Nun meine erste Frage: Macht es Sinn, wenn ich mir Adapter für die Radmitnehmer kaufe (12mm auf 17mm), sodass ich die Slicks (mit denen ich sehr zufrieden war) vom Kraton für den Rustler nutzen kann.
Oder sind die dann noch zu groß? (98mm Durchmesser)
 

Leo02

Mitglied
Motor KV: dasweißtnurdu
LiPo Cells: 6
Pinion #: Dein Motorritzel
Spur # : Dein Hauptzahnrad, standard sind 50 (Zähne)
Diff Pinion #: 10 (Zähne)
Spur #: 43 (Zähne)
Tire Diameter (mm): Reifendurchmesser, einmal quer drüber messen und aufrunden (die blähen sich eh auf)



Vielleicht mal als Anhaltspunkt:
Motor KV: 2250
LiPo Cells: 6
Pinion #: 29
Spur # : 34
Diff Pinion #: 10
Spur #: 43
Tire Diameter (mm): 100

Errechnet 174kmh, gefahren bin ich damit 154 kmh.
Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen
 
Top Bottom